• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Auf irgendeinem Bild mit vielen hinter(oder neben-?)einandergestellten Merckx-Rahmen von ca. 1990 waren alle aus Columbusrohr, außer einer. Also die Reynoldse gabs wohl schon serienmäßig, aber nicht so häufig.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Wenn schon alle dabei sind :) auch wenns vor den 90er Jahren war!!! Mein Traum
https://www.dropbox.com/s/uzdtdw932ldq919/Foto 20.12.12 12 28 04.jpg


Sehr schön!

Allerdings - wenn ich das mit dem nötigen Respekt vor unterschiedlichen ästhetischen Ansichten sagen darf - kommen mir die roten "Wäscheleinen" irgendwie verloren vor.
Der rot - weiße Rahmen steht für sich, schwarzer Sattel und der LRS korrespondieren miteinander und machen dem Rahmen keine Konkurrenz, das weiße LB korrepondiert mit dem Weiß des Rahmens - aber das Rot der Hüllen wirkt zu stark, korrespondiert m.E. nicht gut mit dem flächigen Rot des Rahmens. Ich würde da schwarze, weiße oder silberne Hüllen nehmen.

Aber wie gesagt: Respekt und das Rad ist schön!
 
:confused: Puh, was bin ich froh, dass es noch Stahlrenner gibt.
Wenn alle Rennräder so aussähen, müßte ich mir nen anderen Sport suchen.
Sorry, aber ich find´s unterirdisch hässlich.
 
uiuiui mit Arschgeweih-Bändseln in Glööööckler-Gold. Im Gegensatz zu menschlicher Haut hängt das wenigstens nicht eines Tages schlaff in Richtung Erdmittelpunkt:rolleyes:
Ist das so original?
 
omg = oh, my god
em = EddyMerckx
om = ???

Alles vermutich auf die nicht originale (?) Lackierung bezogen, oder?!
 
Sehr schön!

Allerdings - wenn ich das mit dem nötigen Respekt vor unterschiedlichen ästhetischen Ansichten sagen darf - kommen mir die roten "Wäscheleinen" irgendwie verloren vor.
Der rot - weiße Rahmen steht für sich, schwarzer Sattel und der LRS korrespondieren miteinander und machen dem Rahmen keine Konkurrenz, das weiße LB korrepondiert mit dem Weiß des Rahmens - aber das Rot der Hüllen wirkt zu stark, korrespondiert m.E. nicht gut mit dem flächigen Rot des Rahmens. Ich würde da schwarze, weiße oder silberne Hüllen nehmen.

Aber wie gesagt: Respekt und das Rad ist schön!

Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen :). Jetzt wo du es sagst!!! Ich werd mich einfach mal davor setzen und versuchen die Dinger 10 Minuten hässlich zu schauen, wenns funktioniert, kommen Schwarze ran. Danke für den Tipp und das Kompliment an mein Rad
 
Naja bislang habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht und fand sie nicht störend. Und nu nach dem obigen Kommentar finde ich sie doch nicht so schick... Deshalb muss ich mich noch mal intensiv mit Eddy beraten und weiter sehen... Kack Einfluss hier :D naja wenn man Meinungen haben will und sein Rad zur Schau stellt...
 
uiuiui mit Arschgeweih-Bändseln in Glööööckler-Gold. Im Gegensatz zu menschlicher Haut hängt das wenigstens nicht eines Tages schlaff in Richtung Erdmittelpunkt:rolleyes:
Ist das so original?

Ja, original. Ich habe noch ein weiteres Merckx (Racing sloping, rot-schwarz), hatte bereits ein Racing Classic und ein Alu sprint. Das sind (und waren) alles top Räder, fahren sich einwandfrei - und ich sammel nun halt die Alu-Teile - ich find sie schön. Und aufgebaut mit 'ner Campa-Gruppe wird das schwarze ein richtig schönes Bike (jedenfalls für mich).

Ein Corsa Extra (oder zur Not auch ein corsa oder strada) ist mir in passender Größe und Farb-Kombi bisher leider nicht über den Weg gelaufen, das wäre so mein Traum-Rahmen (columbus SLX) - die shamal 12 HPW titanium warten im Keller dafür auf ihren Einsatz.
 
Ja, original. Ich habe noch ein weiteres Merckx (Racing sloping, rot-schwarz), hatte bereits ein Racing Classic und ein Alu sprint. Das sind (und waren) alles top Räder, fahren sich einwandfrei - und ich sammel nun halt die Alu-Teile - ich find sie schön. Und aufgebaut mit 'ner Campa-Gruppe wird das schwarze ein richtig schönes Bike (jedenfalls für mich).
Also wenn Du es aufbaust, dann konsequent: Versuch bloss nicht, das Bling bling zu kompensieren sondern lang richtig zu:
Mit schwarzen oder goldenen Komponenten und ein paar Gold Applikationen oder gar Strass-Steinchen sollte es gehen. Auch Leopardenmuster passen prima zu Gold (denk an's Trikot…solche Stoffe gibt es z.B. auf dem Wochenmarkt in billisch und schrill)
Porno
Auch Carbon Protz- Imitat könnte passen. Auf gar keinen Fall irgendwas silbernes einmischen - das beisst total. Dann wollen wir die Fuhre aber unbedingt nochmal sehen!
10_alarm.gif
 
Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen :). Jetzt wo du es sagst!!! Ich werd mich einfach mal davor setzen und versuchen die Dinger 10 Minuten hässlich zu schauen, wenns funktioniert, kommen Schwarze ran. Danke für den Tipp und das Kompliment an mein Rad

Zu den "Wäscheleinen". Es ist so, dass man gelegentlich erst sensibel wird, wenn einem jemand sagt, was er sieht / nicht sieht. So war es bei mir mit gelben Hüllen an einem roten Rahmen mit gelben Decals, mit dem ich das Decal-Farb-Element aufnehmen wollte. Meine Frau hat mir dann gesagt, ich solle dem Rahmen durch den Versuch der Wiederaufnahme keine "Konkurrenz" machen, sondern eher unauffällig ergänzen, ws denn sein muss (wie freiliegende Hüllen). Das hat mir eingeleuchtet. Seitdem versuche ich den Rahmen dadurch zur Geltung zu bringen, dass ich ausserhalb, also Lenkerband, Sattel, Hüllen, mit den Teilen sensible umgehe.
Das ist ein Design-Kriterium unter möglichen anderen.

Es lag mir wirklich fern, es "hässlich" zu sehen. Überhaupt bin ich kein Freund von aggressiven Kommentaren.

Darum sage ich auch im Blick auf den schwarzen EM - Alurahmen mit Goldapplikationen ungefragt was.

Ich wäre da nicht so hart. Ich bevorzuge natürlich auch die schlanken Stahlrohre und alle Farben außer schwarz, aber ich muss den Rahmen ja nicht schön finden, wenn er dem Besitzer gefällt ... Und Alu- und Carbon-Rahmen haben halt eine andere Anmutung als gemuffte Stahlrahmen. Siehe mein rotes Cannondale. Und Gold (am Rad) ist eben immer ein Reizthema.
 
Es lag mir wirklich fern, es "hässlich" zu sehen. Überhaupt bin ich kein Freund von aggressiven Kommentaren.

Darum sage ich auch im Blick auf den schwarzen EM - Alurahmen mit Goldapplikationen ungefragt was.

Ich wäre da nicht so hart. Ich bevorzuge natürlich auch die schlanken Stahlrohre und alle Farben außer schwarz, aber ich muss den Rahmen ja nicht schön finden, wenn er dem Besitzer gefällt ... Und Alu- und Carbon-Rahmen haben halt eine andere Anmutung als gemuffte Stahlrahmen. Siehe mein rotes Cannondale. Und Gold (am Rad) ist eben immer ein Reizthema.
Mein Kommentar war absolut ernst gemeint und wenn es meiner Wäre, würde ich den TASÄCHLICH so in der Richtung aubauen, weil die Gold-Applikationen sonst zusammenhanglos ihr Leben fristen. So ist das auch mit dem Zusammenspiel von Buntmetall und anderen Materialien gemeint.
 
Das weiß ich leider auch nicht, ich habe das Rad so gebraucht gekauft. Auf dem Oberrohr prangt noch der Name des vermutlichen Vorvorbesitzers (vielleicht könnte ich mal versuchen den zu kontaktieren).

Gruß,
Carsten
Kamen mir bekannt vor die "Nuttenstempel". Hatte so einen Rahmen/Rad schon mindestens einmal in der Werkstatt.
Die sind original.
flyer.jpg


renn1.jpg
 
Zurück
Oben Unten