• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Wenn Du auf wendiger italienischer Geo stehst kann ich dir nur die Gios A90 empfehlen. Mein Cinquantenario aus 98 würde dir mit 62/58 genau passen, ist aber unverkäuflich und eigentlich war es auch bei mir das meistgefahrene. Müsing und Principia bekommt man auch oft günstig...
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Wenn Du auf wendiger italienischer Geo stehst kann ich dir nur die Gios A90 empfehlen. Mein Cinquantenario aus 98 würde dir mit 62/58 genau passen, ist aber unverkäuflich und eigentlich war es auch bei mir das meistgefahrene. Müsing und Principia bekommt man auch oft günstig...
Hab auch ein super Müsing in einem mega blau/türkis - bin begeistert von der Geo.
 
Nach der ersten Runde gestern bin ich doch überascht wie steif der Rahmen ist,
ist von 93-94 und offensichtlich gegen 99 mal neu lackiert worden bei Merckx.
Das Dekor ist doch eher gruselig, aber wenn man die Sache mit weiß und blau weiter denkt, dann gehts, wie ich finde. Ich such jetz mal noch ne schöne Kurbel und silberne hf Felgen

DSC00561_kl.jpg
 
Das passt schon wegen der Schaltung in den Youngtimer Faden. Das gute Stück sollte mich eigentlich auf meinen beruflichen Auslandseinsätzen begleiten und bei teilweise 20% Steigungen und bis zu 42 Grad Aussentemperatur sind 2-3 Rettungsringe von Vorteil. Dummerweise hat sich dann ein Cantisockel verabschiedet und ein anderes Rad durfte mich begleiten.
An dem Rad ist dran, was der Keller so hergab.Hinten schaltet eine Microshift Advent-X 10-fach mit 11-48 und vorne ist ein 40er narrow-wide unbekannter Herkunft drauf. Die Microshift Schaltung hat mich wirklich überrascht. Sie schaltet knackig und präzise. Die Schalt-Logik ist ähnlich Campagnolo (1 großer Hebel zum hochschalten und ein kleiner zum Runterschalten)
LRS ist Mavic A319 mit SP NaDy. Die V-Brakes sind Shimano Deore. Das Gewicht des Rades liegt trotz des schweren Rahmens nur bei 10kg (unpräzise Kofferwaage).Das Rad fährt sich sehr agil und schnell. Eigentlich schade, daß es jetzt hierbleibt und sein Dasein als Stadtrad fristet.
IMG_1474.png
 
Das passt schon wegen der Schaltung in den Youngtimer Faden. Das gute Stück sollte mich eigentlich auf meinen beruflichen Auslandseinsätzen begleiten und bei teilweise 20% Steigungen und bis zu 42 Grad Aussentemperatur sind 2-3 Rettungsringe von Vorteil. Dummerweise hat sich dann ein Cantisockel verabschiedet und ein anderes Rad durfte mich begleiten.
An dem Rad ist dran, was der Keller so hergab.Hinten schaltet eine Microshift Advent-X 10-fach mit 11-48 und vorne ist ein 40er narrow-wide unbekannter Herkunft drauf. Die Microshift Schaltung hat mich wirklich überrascht. Sie schaltet knackig und präzise. Die Schalt-Logik ist ähnlich Campagnolo (1 großer Hebel zum hochschalten und ein kleiner zum Runterschalten)
LRS ist Mavic A319 mit SP NaDy. Die V-Brakes sind Shimano Deore. Das Gewicht des Rades liegt trotz des schweren Rahmens nur bei 10kg (unpräzise Kofferwaage).Das Rad fährt sich sehr agil und schnell. Eigentlich schade, daß es jetzt hierbleibt und sein Dasein als Stadtrad fristet.
Anhang anzeigen 1424198
DAWES = nice ! 🇬🇧
 
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen bei Stahl zu bleiben aber den Alurahmen gabs gleich um die Ecke zu einem sehr guten Preis und zeitlich passende leichte Teile zum Komplettieren von denen ich ansonsten nicht gewusst hätte wo ich sie dranbauen sollte waren auch noch reichlich vorhanden...

Serotta Flanders aus 1999 mit Dura Ace 7700 Gruppe und Heylight SUP Ceramic Laufradsatz.
Sattelstütze Selcof CNC, Sattel Concor Light und leichtes 3TTT Cockpit

IMG_20240414_175419.jpg

IMG_20240414_175511.jpg
IMG_20240414_175615.jpg
IMG_20240414_175502.jpg
IMG_20240414_175519.jpg
IMG_20240414_175430.jpg
IMG_20240414_175528.jpg
IMG_20240414_175448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen bei Stahl zu bleiben aber den Rahmen gabs gleich um die Ecke und zeitlich passende leichte Teile zum Komplettieren von denen ich ansonsten nicht gewusst hätte wo ich sie dranbauen sollte waren auch noch reichlich vorhanden...

Serotta aus 1999 mit Dura Ace 7700 Gruppe und Heylight SUP Ceramic Laufradsatz



Anhang anzeigen 1426184
Anhang anzeigen 1426185Anhang anzeigen 1426186Anhang anzeigen 1426187Anhang anzeigen 1426188Anhang anzeigen 1426189Anhang anzeigen 1426190Anhang anzeigen 1426191

Schöner bunter Kanarienvogel, gefällt auf jeden Fall 😊
Die Naben mit passenden Schnellspannern sind für mich fast das Highlight 👍🏻
 
Das passt schon wegen der Schaltung in den Youngtimer Faden. Das gute Stück sollte mich eigentlich auf meinen beruflichen Auslandseinsätzen begleiten und bei teilweise 20% Steigungen und bis zu 42 Grad Aussentemperatur sind 2-3 Rettungsringe von Vorteil. Dummerweise hat sich dann ein Cantisockel verabschiedet und ein anderes Rad durfte mich begleiten.
An dem Rad ist dran, was der Keller so hergab.Hinten schaltet eine Microshift Advent-X 10-fach mit 11-48 und vorne ist ein 40er narrow-wide unbekannter Herkunft drauf. Die Microshift Schaltung hat mich wirklich überrascht. Sie schaltet knackig und präzise. Die Schalt-Logik ist ähnlich Campagnolo (1 großer Hebel zum hochschalten und ein kleiner zum Runterschalten)
LRS ist Mavic A319 mit SP NaDy. Die V-Brakes sind Shimano Deore. Das Gewicht des Rades liegt trotz des schweren Rahmens nur bei 10kg (unpräzise Kofferwaage).Das Rad fährt sich sehr agil und schnell. Eigentlich schade, daß es jetzt hierbleibt und sein Dasein als Stadtrad fristet.
Anhang anzeigen 1424198
Mit dem Festlöten der Sockel-Blech und Bolzen !- hatte man es auf der Insel nicht so, hab`ich mehrfach erlebt.
 
Zurück
Oben Unten