• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

XLC Rennradgabel

Babbelchen

Neuer Benutzer
AW: XLC Rennradgabel

bei dem gewicht handelt es sich mit sicherheit um "vollcarbon" wie in der beschreibung geschrieben:lol:

XLC sind gute produkte mit sehr gutem preis/leistungsverhältnis:)
meistens sind die teile unterschiedlich gelabelt, mal XLC, mal als smica und sicherlich noch mehr namen.

meistens zeichnen sich die XLC für ein erstaunlich niedriges gewicht zum schnäpchenpreis:)
geheimtip: vorbau!!!

nutze xlc barends am mtb und hatte schon xlc/smica vorbauten am renner und mtb und war immer sehr zufrieden:)

Schliesse mich meinem Vorredner an.Habe mal länger die Smica (=XLC) Sattelstütze in Gebrauch gehabt und war begeistert,was das Teil für schlappe 25 Euro bietet.Der Vorbau ist doch quasi mit dem alten Ritchey-WCS identisch,kostet aber nur ein Drittel.Warum sollte die Gabel dann schlecht sein?!?

Hm das klingt doch gut :jumping: !

Ich mein ich seh jedes Wochenende Sonntags-RR-Fahrer mit sündhaft teuren Radln (2000 - 4000 € ).
Das wäre meiner Meinung nach, als ob ich Mutti mitn Ferrari zum Brötchen kaufen schicke.

- Dadurch wird alles wenig abgenutzt und landet über kurz oder lang wegen "Zeitnot" in der bay :D

Nein nein,

ich behaupte gar nicht das sie schlecht ist. Nur im Netz war dazu kaum eine Erfahrung auszumachen.
Zu dem ist der Preis auch ziemlich niedrig und da denkt jmd wie ich, der noch nicht viele Parts gekauft hat - "Vllt ist etwas faul dran."

Ich werde die Gabel wahrscheinlich bis Mittwoch bestellen, sollte ich sie dann nutzen - wenns der Herbst noch zu lässt - berichte ich mal

Wenn du diese xlc pro hier meinst, dann kann ich sie dir empfehlen, könnte sein, dass ich die Gabel auch bei Cnc bekommmen habe.
Mein Rennrad hatte danach ein direkteres fahrverhalten, was an dem größerem Vorlauf der Gabel liegt und der Einsparung von über 300g am Vorderrad liegt!!!

- nur zu -

Klasse!!

Nun wollte ich sie heute bestellen, doch was ist das CnC macht Inventur - kotz :mad:

Zurück