• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xentis Draht- oder Schlauchreifen ??????

Xentis Mark 1 kleiner Fahrbericht

So Freunde - ich habs getan!
Gestern morgen meine Laufräder abgeholt - draufmontiert - und ab....
Die Dinger sehen genial aus! Hatte die Cosmic Carbon daneben... auch Super schön, aber von der Optik -> kein Vergleich!
Nachdem ich mich an das "Fahrgeräusch" gewöhnt hatte, fand ich es sogar echt toll... dieses "Flap-Flap" ist einzigartig!
Zur Windempfindlichkeit: Jau- das ist so'n Ding. Also wenn's ziemlich böig ist, sowie bei uns gestern, muß man's Rad ganz schön unter Kontrolle halten. Da fährt es sich nicht so ganz einfach. Man muß sich halt dran gewöhnen.
Als mir bei lockerer Fahrt ein LKW entgegen kam der mit anständiger Geschwindigkeit unterwegs war - rappelte es ganz schön. Hatte zudem die Hände am
Oberlenker... aber das wäre, vielleicht nicht so stark, aber mit den anderen Laufrädern auch passiert...
Am schlimmsten empfinde ich es bergab bei entsprechender Vmax.
Bilder folgen natürlich - nach meiner Ausfahrt gestern fing es an zu regenen und man möchte doch das die Sonnenstrahlen blitzen - auf den schönen neuen Carbonräder... :D

pimkin

Anzeige

Re: Xentis Draht- oder Schlauchreifen ??????
Nachtrag - Warum geht die Schei.. Standpumpe nicht

Ach so - hatte ich noch vergessen:

Weiß einer ob ich für diese "Verlängerungsadapter" (... ja ja , tut mir Leid ich weiß nicht wie die richtig heißen...)
einen Adapetr für meine Standpumpe brauche ? Der Anschluß passt nicht so 100%'ig und es entweicht immer ein wenig Luft... Ich bezweifle das ich da wirklich 6,5 reinkriege....

pimkin

Zurück