Nachdem ich tatsächlich immer etwas sportlichen Ehrgeiz in Gegenwart anderer entwickle wurde ich bisher noch von keinem Radler, egal ob RR oder "andere Gattung" überholt.
Lediglich einmal hat mir ein Mountainbiker das Leben wirklich schwer gemacht, mit dem ich ca. 5 km die gleiche Strecke auf verschiedenen Strassenseiten gefahren bin. Hier hat keiner von uns den anderen abhängen können und da ich mit dem RR, er wie gesagt mit dem MTB unterwegs war hatte ich schon ordentlich Respekt. Danach wurden unsere Wege durch eine Bahnlinie getrennt, wobei wir dann auf verschiedenen Seiten des Bahndammes in Sichtweite weitere 2 km absolvierten. Auf gleicher Höhe, wobei ich Teerbelag und er festen Schotterweg hatte.... - Respekt!
Ich hab während der Fahrt zwar viel, aber nicht alles gegeben, da ich noch peilnlicher finde, mit Mühe und Not ein, zwei Kilometer mizuhalten und dann erschöpft abbiegen müssen oder vom Rad zu fallen.

Allerdings hat er bestimmt auch nicht alles gegeben
Ansonsten fahre ich auch viele km in unauffälliger Alltagskleidung und finde es auch oft spassig, wenn aufgebretzelte RR'ler alles daran setzen, von mir nicht überholt zu werden, ich sie aber relativ mühelos aufarbeiten kann

Gibt mir dann gleich Gelegenheit ihren Trainingszustand einzuschätzen und ich weiss, was ich von ihnen halten kann (denn würden sie z.B. GA1 trainieren, dann wäre ich ihnen nur ein Lächeln wert...)
Vielleicht ist auf meiner Stammstrecke auch einfach die Konkurrenz zu gering, oder aber so weit vor mir, dass ich sie nicht zu Gesicht bekomme....
Meist würde es mehr Spass machen, jemand zu finden, der in etwa gleichen Trainingszustand hat und gemeinsam ein paar km zu absolvieren, mit gegenseitigem Ansporn und Respekt - kommt nur leider zu selten vor...schade