• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

ich gucke in einer Stunde nocheinmal hier rein. Ich kann frühestens ab 4, vom Treffen her wäre es kein Problem, ich wohne in der oberen Südstadt, 500 m von der Bergischen Sonne, also Treffpunkt am Lichtscheid/Parkstraße wäre kein Problem.

Wir sind noch wg. Babysitter am organisieren. Ich bin aber zuversichtlich.

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

Hallo Goran und Flammberg,

Eva und ich treffen uns um 16Uhr am Fernmeldeamt und radeln dann Richtung Essen.

Falls Ihr Euch für die Ronsdorfer Runde entscheidet, wünsch ich Euch auf jeden Fall viel Spaß in der Sonne :)

Grüße Andy

Hallo Goran und Flammberg,

Eva und ich treffen uns um 16Uhr am Fernmeldeamt und radeln dann Richtung Essen.

Falls Ihr Euch für die Ronsdorfer Runde entscheidet, wünsch ich Euch auf jeden Fall viel Spaß in der Sonne :)

Grüße Andy

Hallo,

dieses in der Briller Straße 39?

031_1_Fernmeldeamt.jpg

Dem würde ich schon gerne den Vorzug geben, denn es wäre für mich eine neue Strecke. Also werde ich mich ´mal fertigmachen um mich fertigzumachen - wenigstens auf meinem Niveau. Habt Ihr untereinander Eure Telefonnummern, um dem Goran Bescheid zu geben und gegebenenfalls auf ihn zu warten?

Ach ja, wenn ich nicht pünktlich bin, habe ich es nicht geschafft, dann bitte nicht warten.

So - nun muß ich eilen...

Grüße
Peter

ich versuche um 16 Uhr dort zu sein, wenn ich aber bis 16:05 nicht da bin, fahrt los.

Gruß

@ andywuppertal, flammberg & Eva,
ich hoffe ihr hattet eine Regenfreie fahrt. Ich wäre dabei gewesen hätte ich nicht eine schöne Bescherung im Keller gehabt, Plattfuß am Hinterrad. In 15 min. hatte ich den Reifen zwar wieder fit, aber 16:00 am Fernmeldeamt war nicht mehr machbar.
Dafür war ich danach mit den kids draußen und der Sohnemann ist Fahrrad gefahren.

Mal 'ne Frage bzgl. Schlauch, flickt ihr diese oder ist es doch besser immer wieder einen neuen zu montieren? Ich habe jetzt zwar einen neuen aber wenn nichts dagegen spricht warum auch nicht flicken.

Schönen Abend noch und ich hoffe mal auf ein nächstes Mal.

Gruß
Goran

Mal 'ne Frage bzgl. Schlauch, flickt ihr diese oder ist es doch besser immer wieder einen neuen zu montieren? Ich habe jetzt zwar einen neuen aber wenn nichts dagegen spricht warum auch nicht flicken.

also, wenn ich geld ohne ende hätte, würde ich aus faulheit auch immer einen neuen schlauch nehmen.
flicken ist aber eine absolut sichere sache und wesentlich kostengünstiger.

@ Goran: Mensch so ein Pech. Dabei hatten wir so Glück und sind noch ganz trocken wieder nach Hause gekommen :)

Den Schlauch kannst Du ruhig flicken. Außer Du hast nen 1000g Laufradsatz und Supersonic-Schläuche. Dann merkst Du vielleicht ne Unwucht bei hohen Geschwindigkeiten ;)

Chicane und Andy,

habt Dank für die sehr schöne Ausfahrt durch diesen atem(be)raubenden Teil des Bergischen, den ich wirklich noch nicht kannte. Die langen Abfahrten mit spürbarer Luftdruckveränderung mußten ja wirlich erkauft werden; immer wieder hoch und noch ein Stückchen, um dann wieder talwärts sausen zu dürfen und auf recht guten Straßen dazu.

Also würde ich gerne wieder, am besten an einem Montag, nachdem Ihr Eurer wochenendlichens RTF-Pensum abgeleistet habt, darauf lauern, daß Ihr Euch als "plattgefahren" zu erkennen gebt und mich Euch dazugesellen.

(Wieviel Kilometer waren es eigentlich und wie hoch und schnell? Elektronik habe ich ja keine am Rad... :cool: )

Goran,

schade, daß mein Hoffen, an diesem Montagnachmittag nur "Plattgefahrene" anzutreffen, für Dich im letzten Moment auf so frustrierende Art real wurde. Doch wir werden diese Tour gewiß nachholen - die Burger oder die gestern gefahrene - der Sommer ist ja noch jung.

Grüße an alle
Peter
:)

Hey Peter,

waren ziemlich genau 50km mit 600hm. Schnitt lag bei 24,8km/h. Das ist mit Deinem Oldtimer ja schon ne Leistung bei den Übersetzungen ;)

Montags nach km-reichem Wochenende ne Töttertour ist ok, wenns zeitlich hinhaut!!!

Grüße @ all
Andy

@peter: Wenn das Wetter am Wochenende gut war, gehts Montags immer nur mit halber Kraft ;). Also gerne wieder!

Hey Wolf,

haben noch ein paar Minütchen gewartet und sind dann los. Hoffe wir waren nicht zu voreilig...

Grüße Andy

Hey Wolf,

haben noch ein paar Minütchen gewartet und sind dann los. Hoffe wir waren nicht zu voreilig...

Grüße Andy

@andy: Mach dir keine Gedanken! Ich hätte mich schon gemeldet. Heute bin ich mit Artur 65km ziemlich ruhig durchs Oberbergische gefahren.
Wie war eure Tour?

Grüße Wolf

Hab' nach meinem Sturz heute die erste Runde gedreht - und die Angst fuhr mit mir:eek:

Das Vertrauen zum Vordermann und dessen Können ist weg - da hilft, glaub ich, nur eins:Ich kenne 4 Leute, wo ich mich immer blind dahinter hängen konnte-Andy, Carsten,Roland und Sven. Ihr müßt mit mir fahren - und ich hoffe, Stück für Stück geht die Angst und kommt die Normalität zurück.

LG
K:wink2:aren

Hallo zusammen,

nach der feinen RTF in Schwelm letztes Wochenende würde ich gerne am kommenden Samstag weiter an meiner Grundlagenausdauer arbeiten wollen.

Wenn etwas geplant ist, würde ich mich gerne anschließen. Die Wettervorhersage für Samstag ist sehr verheißungsvoll.

@Karen: Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

@Wolf: Ich bin so gut wie angemeldet für den Bergischen Hammer

Gruß,

Michael

Liebe Karen,

ich habe gerade einmal "überschlagen", wie oft Du Dich in den letzten Monaten über das, was Dich mit beiden Rädern fest auf Erden halten sollte, erhoben hast und dabei das glückliche Ereignis des Siebenten Himmels ausgeklammert, denn obwohl man auch hier schnell den Boden unter den Füßen verliert, entbindet die Liebe nur im literarischen Sinne von aller Erdenschwere und zum gemeinsamen Abheben bleibt immer noch ein Fluggerät erforderlich. Ich habe auch "grob über den Lenker" geschätzt, wie gekonnt Du Dich dabei wohl jedesmal abgerollt haben mußt, wo Du größere Blessuren immer vornehm mit einem "nein, danke!" ausschlugst. Dich nun "altes Biegetier" zu heißen, wäre gewiß zu vertraut, auch als Kompliment an eine Frau nicht eindeutig, soll Dir aber heißen, daß Dein unsichtbarer Glücksengel sehr nahe neben Dir sausen muß. Vielleicht, weil Du auch sonst nicht abgehoben, nur gelegentlich den Luftraum kreuzt, wenn es nach Mallorca geht, respektive "fliegt"? Fahrräder sind doch zum Fahren da und nicht zu Fliegen, denke da bitte dran.
;)

Bodenhaftende Grüße
Peter
:wink2:

@ Misu: Ich wollte am Samstag ne längere Runde Richtung Bergisch Gladbach fahren. Also wieder Schwenke, ANschlag, Kierspe, Marienheide, usw...

Wer ist noch mit dabei??? Wir könnten ja unsere eigene "RTF" machen. Haltepunkte wären dann z.B. der LIDL in Marienheide und der EDEKA in Wippertfürth :)

Strecke ab Wuppertal ca. 130km. Nach oben und unten ist wie immer Platz!!!!

@karen:
Das Vertrauen zum Vordermann und dessen Können ist weg(...) - und ich hoffe, Stück für Stück geht die Angst und kommt die Normalität zurück.
Mhm das kommt mir bekannt vor. Aber bei mir kam zuerst das Vertrauen in den Vordermann wieder... das mit dem Vertrauen in meine eigenen Fahrkünste dauert nach wie vor :o.

Aber lass erstmal alles wieder heilen , dann gehts schon fast wieder von allein :) Gute Besserung!

@andywuppertal

Hallo Andy,
das mit dem "eigenen RTF" am Samstag klingt nett. An welcher Startzeit dachtest Du denn??
Allerdings kann ich mich leistungsmäßig nich so wirklich einschätzen, mag bestimmt nicht andere bremsen.

Gruß
Andreas

@ Misu: Ich wollte am Samstag ne längere Runde Richtung Bergisch Gladbach fahren. Also wieder Schwenke, ANschlag, Kierspe, Marienheide, usw...

Wer ist noch mit dabei??? Wir könnten ja unsere eigene "RTF" machen. Haltepunkte wären dann z.B. der LIDL in Marienheide und der EDEKA in Wippertfürth :)

Strecke ab Wuppertal ca. 130km. Nach oben und unten ist wie immer Platz!!!!

Hi Andy,

der Vorschlag klingt sehr gut. Meine persönliche maximale Obergrenze liegt so bei maximal 150 km, lieber 110 bis 130 km.

Ich würde lieber früher als später starten wollen. (Vorschlag:8 bis 10Uhr)

Die im Nachbarthread angedachten 200km sind mir in jedem Fall zu viel.

Gruß,

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück