• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wer fährt mit?

AW: WP - Wer fährt mit?

Ich muß auch erstmal sehen was mein TP hergibt. Laut dem soll ich 3x die Woche Schwimmen, werde aber sicherlich die ein oder andere Zusatzlaufeinheit einstreuen.

ich finde trotzdem das schwimmen wie laufen gewertet werden sollte...ist ja auch genauso anstrengend und bringt genauso viel fürs rennrad fahren...also vor allem fürs rennrad fahren mach ich auch immer 4 mal 25m wassertreten und brustschwimmen beansprucht ja auch die beine mächtig

ich finde trotzdem das schwimmen wie laufen gewertet werden sollte...ist ja auch genauso anstrengend und bringt genauso viel fürs rennrad fahren...also vor allem fürs rennrad fahren mach ich auch immer 4 mal 25m wassertreten und brustschwimmen beansprucht ja auch die beine mächtig

Das kannst du ja finden und auch als Vorschlag beim Winterpokal einreichen... aber wir sind hier brav :p

ich habs auch wie andere als vorschlag gebracht wenns nichts wird dann halt nicht wenn doch dann schön

Bei Krafttraining gibt es je Eintrag ab 30 Min. max. 2 Punkte.

Die Frage ist natürlich, ob man bei sagen wir mal 2std Krafttraining, nur 2 PKT einträgt oder eben:

0,5 std Aufwärmen- 2Pkt. 3 Sätze mit 15 Wiederholungen- 2Pkt. 0,5 std Abwärmen- 2 Pkt.

Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, in wie Weit er sich strikt an die Regeln hält.

Manche Knallschoten schaffen es dadurch mit ihren Einträgen auf bis zu 20 Pkt. am Tag zu kommen.

Da kann man dann von so anerkannten Sportarten wie: Hallenhalma, extrem Couching, Car- pulishing oder andern sonderbaren Begriffen hören.

Ich meinerseits aber auch beim Schwimmen: Einschwimmen- Hauptprogramm und Ausschwimmen ein. Denn zwischen den einzelnen Trainingsbereichen machen wir immer kurze Pause um dem Trainer zuzuhören oder untereinander zu quatschen. Auch sind ja die Intensitätsbereiche grundverschieden. Bei 2std Schwimmtraining nur 2 PKT. einzutragen, finde ich auch unfähr uns Triathleten gegenüber.

Aber das muss Du schon mit Dir selber ausmachen, wie genau Du die Regeln befolgst oder diese einwenig ausweitest.

Ein Beispiel:
Meine Einheit Krafttraining dauert exakt 40 Minuten, in denen ich z.B. 12 verschiedene Übungen zu je drei Sätzen mache. Zwischen den einzelnen Sätzen lege ich wie gewöhnlich Pausenon 30sec o.Ä. ein, sodass ich genau genommen nur 20 der 40 Minuten wirklich trainiert habe.
Trage ich im WP nun 40 Minuten ein?

Ein Beispiel:
Meine Einheit Krafttraining dauert exakt 40 Minuten, in denen ich z.B. 12 verschiedene Übungen zu je drei Sätzen mache. Zwischen den einzelnen Sätzen lege ich wie gewöhnlich Pausenon 30sec o.Ä. ein, sodass ich genau genommen nur 20 der 40 Minuten wirklich trainiert habe.
Trage ich im WP nun 40 Minuten ein?

also da würde ich ganz klar sagen: JA
die kurzen Pausen gehören direkt zum Training. Wenn ich Tempoläufe trainiere, werde ich auch nicht die 2min zwischen den Läufen abziehen...

...du mußt noch viel lernen.....Schwimmen bringt genauso viel fürs RR fahren:D
Ja, das wär schön, ist aber definitiv nicht so, um Rad fahren zu trainieren mußt du auch Rad fahren und nicht Schwimmen:p

also da würde ich ganz klar sagen: JA
die kurzen Pausen gehören direkt zum Training. Wenn ich Tempoläufe trainiere, werde ich auch nicht die 2min zwischen den Läufen abziehen...

Das sind jedoch Trabpausen, Du läufst demnach durchgehend. Beim Krafttraining mache ich zwischen den Sätzen gar nichts und die Pausen sind auch meistens zu lang:o

Das sind jedoch Trabpausen, Du läufst demnach durchgehend. Beim Krafttraining mache ich zwischen den Sätzen gar nichts und die Pausen sind auch meistens zu lang:o

Trotzdem ist das Training weitestgehend durchgängig, also komplett eintragen.

...du mußt noch viel lernen.....Schwimmen bringt genauso viel fürs RR fahren:D
Ja, das wär schön, ist aber definitiv nicht so, um Rad fahren zu trainieren mußt du auch Rad fahren und nicht Schwimmen:p
Aber schwimmen bringt fürs rr fahren so viel wie laufen fürs rr fahren...natürlich is das beste für rr fahren rr fahren
Ich sag ja auch das schwimmen wie laufen gewertet werden soll un ne wie fahren

Ich sag ja auch das schwimmen wie laufen gewertet werden soll un ne wie fahren

Da bin ich anderer Meinung. Laufen 4 Punkte pro Stunde, Radfahren 3 Punkte pro Stunde und Schwimmen 2 Punkte pro Stunde wäre m.E. optimal, allerdings wird das Schwimmen in der Praxis nicht einmal nach Zeit berechnet sondern liefert generell 2 Punkte.

@ all Punktediskutierer,
jedes Jahr kommt die gleiche Diskussion zu diesem Thema, es wird sich nix ändern.

@ Randy,
ob du nun 40 min Kraftsport einträgst oder nicht ist egal, es bleiben 2 punkte!!!!

Zurück