• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP 2013/14 ... die Highlights

Lieber Allmü, es sieht aber eher aus, du trinkst im sitzen, oder?:D
Nein ich habe wirklich kein Problem hier im WP mit der Rangliste. Ich mache etwas mehr als ich machen sollte, aber das liegt wohl etwas am Teamschatten.
Du bist ein paar Monate älter als meine Wenigkeit, mit 55 Jahren habe ich dem Alkohol eine Absage erteilt, ich sterbe gerne als Asket wenn es sich nur auf
Alkohol und Nikotin bezieht. :daumen:

Hallo Wetter,
ich trinke im Stehen und auch im Sitzen, denn ich bin flexibel.
Noch eins, ich akzeptiere Deine Einstellung zum Sport und zu Deiner Lebensweise. Ich lebe eben anders und bin auch glücklich ,wobei ich mich anpassen kann.
Habe z.B. die letzten Tage als Allesesser vegan gelebt, da mein Sohn, der Veganer ist, uns mit seiner Familie besucht hat. Hat übrigens alles lecker geschmeckt und ist mir
auch gut bekommen. Ist ja auch alles egal, jeder wie er Lust hat, ist mein Motto, oder nach Hermann Hesse: " Liebe das Leben, lebe die Liebe. "

Sei doch nicht so verbissen .

LG Albert
 
Tja, sorry, ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Editor hier. ich wollte eigentlich zu meinem Beitrag oben noch etwas hinzufügen, was mir aber leider nicht gelang.

Hiermit herzlichen Glückwunsch zum Sieg, "alle Wetter!" :)
 
:eek: Puh, hier ist ja was los :confused: und das zu dieser Zeit und in einem solchen zynischen Ton :oops: ... hätte ich von Wetter gar nicht angenommen.

Aber solche Töne gab es schon 2011/2012 und wird es wohl immer geben.
Das war dann das Ergebnis (zumindest bei mir): Im April ein Mannschaftszeitfahren. Erste Gesamt, sogar noch vor den Männern. Bin noch jetzt total happy und dankbar meinem Team gegenüber. Danach wurden diese Töne merklich leiser.
Dann folgten Einzelzeitfahren, die ich immer auf dem Siegertreppchen beendet habe und zwar in der Gesamtwertung. Das bedeutete in den meisten Fällen dann natürlich Platz 1 in der AK. In Nortorf beim 24 Std-Rennen wurde ich dann leider auf Platz zwei verwiesen, und das nur weil ich einen Defekt hatte, der mich Zeitmäßig zurückwarf. Von den Km (648) waren wir gleich. Meine Rundenzeiten aber waren besser. Dazu kamen mehrere Brevets von 200- 600km und die fangen schon im März (Teils bei Schnee, Eis und Sturmboen) an und enden im Oktober mit HHB. Auch wenn es dabei keine Siegerehrungen (Deshalb fehlen auch off. Treppchenplatzierungen.) gibt, so kann ich doch sagen, dass ich immer erste Frau im Ziel war.
Bevor ich wegen meinem Knie 2008 erstmals Laufverbot bekam, war ich auch zumeist im Triathlon unterwegs. Aber auch im Langstreckenschwimmen, 24-Rad-Rennen (2er Mixed), Einzelzeitfahrten und Laufveranstaltungen, die ich immer auf dem Treppchen beendet habe.
2012 hatte ich dann die Organentfernung (Fast 8 Wochen nur liegen.). Deshalb kam ich erst sehr spät zum WP und das auch anfangs nur mäßig. Für das folgende Jahr hatte ich also keine großen Ambitonen. Wie auch? Deshalb waren da meine Wiederstände echt nicht hoch, aber auch nicht weniger anstrengend. Vielleicht hätte Wetter ja mit mir getauscht? Bin zwar nur an 2 Wettbewerben angetreten, dafür lief es gut (einmal 2. Platz Gesamt und einmal bestes zweier Mixed-Team) und ich bin zufrieden.


Ich möchte bei Wetter wirklich nicht im Team sein. Man(n) bzw. Frau wird es wohl schwer haben vor seinen Ansprüchen zu bestehen. Einer davon hat für 120 km glatte 5 Stunden gebraucht, woanders ist von einer kleinen Runde mit den Kids zu lesen und noch woanders wird das Training der Muckibude (Wenn man 31x30 Beinpresse und 6x12 Beuger am Stück ausführt kann der Wiederstand nicht gerade viel sein) auseinandergenommen (...und genauestens eingetragen) um mehr Punkte zu "ergattern". Ich möchte das hier nun wahrlich nicht angekreidet wissen. Das sind für mich alles solide Leistungen, die ich keinem von denen absprechen oder mies reden möchte. Aber für mich hört sich das recht locker an. Etwas was an sich auch gut und richtig ist, denn zu dieser Jahreszeit sollte man im unteren GA-Bereich trainieren. Bei Triathleten wird im Winter eh meist an der Schwimm- und Lauftechnik verstärkt gearbeitet... jedenfalls war das bei mir so... und im Febr. ging es dann erst wieder mit den Intervallen los. Die Brevets starten aber schon im Febr./März. Wann bitte schön sollte man dann also an seiner GA anfangen zu arbeiten? Schon wenn ich im November vom RR auf das MTB umsteige werde ich automatisch langsamer und dann kommt noch die jeweilige Wetter- und Strassenlage dazu. Ich bin doch nicht verückt und riskier meine Gesundheit nur um anderen etwas zu beweisen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schulung ihrer kognitiven Fähigkeiten vernachlässigt haben.


@Wetter: ... und wer sagt, dass wir nur mit wenig oder gar keinem Wiederstand rollen. Du? Warst Du hier? Warum also eigentlich? Wahrscheinlich weil Du es Dir selber nicht einmal vorstellen kannst so lange (Was sind schon sieben Stunden? Nicht viel!) auf dem Rad zu sitzen? Gerade Männer die so schnell sind haben oft einfach kein Sitzfleisch ;) und dann sitz mal 8-10 Stunden bei geringem Widerstand auf so einem Teil. Da wird man krütsch bei. Du musst dabei was tun (Entweder Widerstand oder Intervalle oder Umdrehungspiele) sonst hällt man das gar nicht aus.
Schon mal was von Erdinger Alkoholfrei gehört? ;) Zu Deiner Info: Ich rauche nicht und war auch in meinen Leben noch nicht einmal betrunken. Tja, auch solche Menschen gibt es :rolleyes: ...
... und noch etwas: Jemanden als Kanonenfutter zu bezeichnen, der für so'nen Marathon 15 Stunden braucht ist respektlos, denn vielleicht ist es auch noch nicht zu Dir durchgedrungen: diese Fahrten finden nicht während dem Winterpokal statt und somit haben sie auch nichts davon.



Gut's Nächtle :)
 
Hi Deutscher Diesel:)
kann dir nur zustimmen zu deinen super Bericht, bin ganz deiner Meinung :daumen:

lg. polar
 
Hallo Schwejk,

fuer mich bist du eigentlich der Protagonist des diesjährigen Winterpokals weil du alles in Deutschland absolvierst und dazu auch immer Outdoor. Aber wenn du bewusst zwei mal die Frage stellst, was man an den Weihnachtstagen machen soll und dann über 10 Stunden eintrāgst, Ist das entweder Verarsche, was ja noch gut wäre. Andernfalls, wenn es wirklich stimmt, dann hoffe ich wirklich fuer dich von Herzen, das du das nächste Mal Weihnachten in Gesellschaft / mit deiner Familie verbringen kannst

LG Alex
 
Naja mein Resümee.
Alkoholverzicht und viel Sport helfen nicht gegen altersbedingte Verkalkung.

ggf. muß man seine alternativen Sportarten Überdenken, wenns so wenig hilft:D
Ein!!!! Bier mit Freunden, wenn man welche trotz Zynismus hat, hilft da m.E. erheblich den Verlust an sozialer Kompetenz zu kompensieren:)

Gruß aus Köln, mal sehen was lächerlich ist:daumen:
 
Naja mein Resümee.
Alkoholverzicht und viel Sport helfen nicht gegen altersbedingte Verkalkung.

ggf. muß man seine alternativen Sportarten Überdenken, wenns so wenig hilft:D
Ein!!!! Bier mit Freunden, wenn man welche trotz Zynismus hat, hilft da m.E. erheblich den Verlust an sozialer Kompetenz zu kompensieren:)

Gruß aus Köln, mal sehen was lächerlich ist:daumen:
Ein Prosit aus Wuppertal (entkalkt!!) :bier:
 
ein Deutsche Frau lutscht nicht
Jetzt wirst Du übergriffig, Wetter. In mehrfacher Hinsicht.

Ansonsten hast Du wirklich erstklassige Radsportleistungen gezeigt. Meine Hochachtung. :daumen: Allerdings läufst Du Gefahr, Deine Erfolge durch vorstehende Postings zu entwerten. Warum? Das hat "ein Deutsche Mann" nicht nötig.
 
Kinners


die ganze WP - Nummer ist letztendlich doch eine Steilvorlage für 'Ghostrider'..... wer nach 5 Std. 'extemcouching' 6 Std. radeln
einträgt....... na denn.

Geht doch letztendlich darum, irgendetwas im Winter zu machen + hier darüber auch noch 'n bisschen zu 'sabbeln'.

ALLES GUT !!

Allen, die hier beschxxxxxen und / oder nur radeln auf dem Zettel haben.... MEIN BEILEID !

Allen anderen.. viel Spass + Freude bei ein bisschen Fitness
 
Hi Deutscher Diesel:)
kann dir nur zustimmen zu deinen super Bericht, bin ganz deiner Meinung :daumen:

lg. polar

Danke Dir :) und viele Grüße aus der Heide zurück.




@Wetter: Moinsen :)

Beim nächsten WP nenne ich mich Dir zu Ehren Deutsches Wetter :daumen:

Fein, Fein...


Gegen Dich habe ich ein kleines Lästermaul

:eek: Nein! Wirklich?


Du fällst gleich über das ganze Team her und hast dadurch ein großes LM. Puh,puh, Frau Deutscher Diesel, was haben die Dir getan?

Gar nichts :rolleyes: und wenn Du den Text richtig gelesen hättest, wüsstest Du das auch. Nur scheinst Du irgendwie mit dem Lesen bzw. mit dem Textverständnis so Deine Schwierigkeiten zu haben.


Du musstest nie im Wind fahren

Was Du nicht so alles weißt.:daumen:


Du wirst es kaum glauben, aber ich habe schon mal was von Erdinger Alkoholfrei gehört, da staunst Du aber, was Deutsche Männer alles so wissen.:D

Da bin ich aber echt froh! :D ...und um den Wissenstand des deutschen Mannes mache ich mir auch keine Sorgen, eher um den Deinen.


bist bestimmt wie ich auch im September geboren

Nöö :D


...und auch Jungfrau

nochmal Nöö :rolleyes: ....aber vielleicht solltest Du genau dagegen was tun?!


Wo auch immer die Frau Deutscher Diesel auftaucht, immer erste Frau im Ziel, mein Respekt!

Danke :D Schön das Du auch mal was anerkennen kannst. Leider kann ich dieses Kompliment nicht erwidern, denn wie es scheint warst Du noch nicht erster Mann im Ziel. T´schuldige


Fahr doch mal den Marathon auf der Nordschleife des Nürburgringes in der Eifel, nennt sich 24h radamring, 18% Steigung warten auf Dich, 500hm eine Runde, da wirst Du keine
600km mit niemand gleichauf sein,:D

Wo Du Recht hast, haste Recht. :)


Ich hätte an deiner Stelle lieber Deinen Teammänner ein paar Plätzchen vor beigebracht,als wieder einmal über 5 h am Weihnachtstag auf der Rolle abzudrücken.

Tz, tz.... Schon längst erledigt gehabt! :rolleyes: Wie sah es bei Dir aus?


Vermutlich hat der Pfarrer dich an Heiligabend aus der Kirche verwiesen

Nöö, hat er nicht getan. :(


Versuche mal 2014 als Deutsche Frau ohne Hilfe von Männer als erstes die Ziellinie zusehen, denn ein Deutsche Frau

Ach Bub, das Ist doch schon längst geschehen und nu?


bei deinem Stundenumfang verstehe ich nicht, das Du Wasserträger notwendig hast.

Wie kommst Du denn darauf?:idee: Ich habe doch einen Trinkrucksack. :) Solltest Du Dir vielleicht auch anschaffen. Es macht Dich unabhängiger.


Du schreibst: mehrere Brevets von 200- 600km und die fangen schon im März fährst Du, haben die auch einen Namen?

Klar :D Schau doch mal bei Helmuts-Fahrradseiten vorbei. Du hast doch soviel Zeit übrig ;)


Würde gerne mich auch an den Start stellen

Nur zu :) diese Veranstaltungen sind für jeden offen. Kleine, Große, Dicke, Dünne, alte Möhre oder Hightechteil, Alte, Junge, Besserwisser und Neulinge. Jede(r) die/der Spaß an der Bewegung und einem friedlichen Miteinander hat ... Alle sind willkommen. Wo Du Dich dabei aufstellst sei Dir überlassen.


aber dafür bekommst Du von mir schöne Bilder von der Siegerehrung. :daumen:

:oops: Darauf wirst Du leider verzichten müssen. Keine Sorge;) Du kommst noch dahinter warum das so ist.


Mach's jut :)
 
Warum wird das 24 Stundenrennen auf dem Nürbürgring hier so hochgejubelt obwohl die dort gefahrene DIstanzen doch zurückbleiben im Vergleich mit z.B. den Mersey 24 (der auch noch ein Einzelzeitfahren ist)?
 
Zurück
Oben Unten