• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WorldTour Bikes 2022: Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.

Das ist der neue Roval Rapide Lenker im gezeigten Bild, nicht mehr der Aerofly II :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bemko

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kein tubeless, viel zu schmale Reifen, höherer Rollwiderstand als die Mitbewerber, hinten viel zu kleine Bremsscheibe,.... ohne geheimen Hilfsmotor im Rahmen wird das nix mit Siegen.

Spaß beiseite, das Rad ist der Hammer!
 
Ist ja ulkig. Ausgerechnet Specialized, die ja sonst für alles andere als einen Standard sind :)
 
Heisses Gerät!
Sehe ich das richtig, dass da wieder ein BSA Lager verbaut ist? back to the roots? :eek:
Ich find es geil! :daumen:
Ja, ist Standard beim SL7, wurde hier bereits beim Einführungstest berichtet. Vermutlich ein neues, ultra-super-mega-steifes, BSA.:D
Anyway, den (Heim)Mechaniker freut es.
 
Sagan ist ein Sitzriese und fährt auch einen 140mm Vorbau. Ich gehe davon aus, dass der noch weitere Sondermodelle des Tarmac fahren wird. Bei der Tour Down Under fuhr er auch schon ein Alu-Allez….
 
Wenn noch nicht mal für die Pros eine 12 Fach Shimano abfällt, dann sehe ich schwarz für mein neues Bike dieses Jahr. 😢
 
Es gab Zeiten, da konnte man auch mit 9 Ritzeln Rennen fahren und gewinnen. Bin mir sicher, da fällt dieses Jahr keiner vor Erschöpfung vom Rad wenn er sich mit 'nur' 11 Ritzel begnügen muss.
 
Wenn noch nicht mal für die Pros eine 12 Fach Shimano abfällt, dann sehe ich schwarz für mein neues Bike dieses Jahr. 😢
Ich schätze einfach mal, dass Sagan das fährt, was er gerne möchte. Zudem im Rennen auf eine brandneue Funkgruppe zu setzen, die quasi noch niemand getestet hat und die noch Kinderkrankeiten haben kann - naja.
Wird man im Renneinsatz dieses Jahr aber bestimmt sehen, evtl sogar bei Sagan selbst oder bei seinem Team.
 
Ich schätze einfach mal, dass Sagan das fährt, was er gerne möchte. Zudem im Rennen auf eine brandneue Funkgruppe zu setzen, die quasi noch niemand getestet hat und die noch Kinderkrankeiten haben kann - naja.
Wird man im Renneinsatz dieses Jahr aber bestimmt sehen, evtl sogar bei Sagan selbst oder bei seinem Team.
Ich denke Sagan fährt das, was die Sponsoren vorschreiben. Aus Marketing technischer Sicht ist sowas doch eine Katastrophe.
 
Da wurde an den Rahmen geschraubt was verfügbar ist. Ist ja bekannt, dass die neuen Komponenten rar sind, aber trotzdem musste das Rad vorgestellt werden.
 
Ist ja ulkig. Ausgerechnet Specialized, die ja sonst für alles andere als einen Standard sind :)
Ja, ist Standard beim SL7, wurde hier bereits beim Einführungstest berichtet. Vermutlich ein neues, ultra-super-mega-steifes, BSA.:D
Anyway, den (Heim)Mechaniker freut es.
Heisses Gerät!
Sehe ich das richtig, dass da wieder ein BSA Lager verbaut ist? back to the roots? :eek:
Ich find es geil! :daumen:
Specialized ist doch bereits beim Vorgänger (SL6) zum BSA Standard zurück. Da ist das doch jetzt nun nix neues, dass beim seit letzten Jahr gebauten SL7 ein solches Lager drin ist. Ausser vielleicht die Erkenntnis, dass Specialized, zum einen früher als gedacht, und zum anderen früher als mancher Wettbewerber zu diesem Benutzerfreundlichen Standard zurückgekehrt ist. 🙂
 
Specialized ist doch bereits beim Vorgänger (SL6) zum BSA Standard zurück. Da ist das doch jetzt nun nix neues, dass beim seit letzten Jahr gebauten SL7 ein solches Lager drin ist.

Stimmt nicht, das SL6 hat noch gepresste Lager. Bis dahin hat Specialized ja seinen eigenen 'Standard' genutzt, OSBB hieß das. Ist meine ich eine Version von BB30 mit 61mm Gehäusebreite.
 
Stimmt nicht, das SL6 hat noch gepresste Lager. Bis dahin hat Specialized ja seinen eigenen 'Standard' genutzt, OSBB hieß das. Ist meine ich eine Version von BB30 mit 61mm Gehäusebreite.
Stimmt auch nicht, war normales Pressfit, OSBB gab's zuletzt noch beim Crux.
Und vermutlich der letzte Jahrgang des SL 6 hatte bereits BSA, jedenfalls hatte mein Rahmen das...
 
Zurück
Oben Unten