• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Workout builder für smarttrainer

gokus

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2021
Beiträge
109
Reaktionspunkte
93
Hallo,

ich habe einen kickr core und möchte meine workouts selbst planen (erg modus).
Bei zwift klappt das ja wunderbar einfach.
Gibt es einen workout builder, der kostenlos oder günstiger ist als zwift?

Grüße,
Christoph
 
Man kann auch über die wahoo App die rudimentäre Steuerung des ERG Modus direkt on the go vornehmen. Wenn es nicht gerade irgendwelch 30/30er sind, sondern 5-20 min Intervallblöcke, lässt sich das gut umsetzen.
 
Mit dem Garmin kannst du ja den Kickr kostenlos steuern. Trainings kannst du kostenlos mit intervals.icu und Garmin selber z. B. Erstellen. Ich persönlich finde dort die Handhabung nicht so eingängig. Ich mag Training Peaks am liebsten um Workouts zu erstellen. Es ist günstiger als Zwift aber nicht kostenlos. Mit Zwift geht es auch aber ich finde TP praktischer und gönne mir daher den „Luxus“ mit TP Workouts zu erstellen und mit Zwift/Garmin abzufahren. Am Black Friday gibt es üblicherweise immer Rabatt für TP. Kann also ggf lohnen dann dort Kunde zu werden. 14 Tage umsonst gibt es glaube ich sowieso zum Testen. TP lädt automatisch die Trainings in Garmin Connevt und Zwift rein, wenn man sie im Kalender plant.
 
Ich bearbeite meine zwo-Workouts immer im Texteditor. Irgendwie finde ich das einfacher. Man nimmt sich eine vorhandene Datei und kann dann schön die Blöcke kopieren oder Zahlenwerte anpassen.
 
Wohingegen ich den i.icu builder phänomenal einfach, intuitiv und sehr gut finde;-)
Weißt du, ob der zwischenzeitlich überarbeitet wurde? Glaube ich habe ihn zuletzt vor mehr als 1 Jahr benutzt. Kann sein, dass er jetzt besser ist oder es hängt am OS. Bei mir hat er irgendwie nicht das gemacht, was er sollte. Werde ihm vielleicht nochmal ne Chance geben. Kann er denn auch direkt auf Garmin und/oder Zwift synchronisieren?
Hast du im Vergleich schon mal den TP Builder probiert?
 
Weißt du, ob der zwischenzeitlich überarbeitet wurde? Glaube ich habe ihn zuletzt vor mehr als 1 Jahr benutzt. Kann sein, dass er jetzt besser ist oder es hängt am OS. Bei mir hat er irgendwie nicht das gemacht, was er sollte. Werde ihm vielleicht nochmal ne Chance geben. Kann er denn auch direkt auf Garmin und/oder Zwift synchronisieren?
nutze i.icu erst seit ein paar Monaten… glaube ja, siehe i.icu Forum;-)
ebenso kann ich nur zum Sync zu Wahoo was sagen – das ist (wegen Wahoo) etwas Bescheiden, geht aber über —> TrainerDay (free) –> TP (free) dann doch für mich gut, schnell und einfach…
… gibt‘s auch einen längeren thread im i.icu Forum…
Garmin geht direkt IIRC…
Hast du im Vergleich schon mal den TP Builder probiert?
Ja, aber nur kurz testweise – war mir zu aufwändig und langsam:-o
 
Ich wärme den Thread mal auf. Wenn ich eine fit oder gpx mit Wattwerten habe, wie kann ich die 1:1 im ERG Modus mit exakt den Wattwerten nachfahren? (Edge oder Elemnt vorhanden) Das Nachfahren als Sim ist mir klar, aber ich mag "die Datei" eben 1:1 fahren, wie ich sie draußen gefahren bin.
 
Edge Rolle verbinden -> Training -> indoortrainer -> strecke folgen

müsste gehen dann
Da fährst du die Strecke nach. Er simuliert Steigung und Gefälle. Ich möchte aber einen ERG Modus haben, wo man die Strecke nachfährt wie man sie von der Leistung her draußen gefahren ist. Workout Modus. Der Workout Builder von Trainerday kann das. Allerdings kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben Unten