crispinus
Aktives Mitglied
Heute einen Grabstein entdeckt
Architektonsches Begräbnis erster Klasse
Models und bunte Vögel werden sich nimmer in diese Betonöde verlieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auf der rechten Seite in dem ehemaligen Gebäude, wo die Leitz-Geschäftsführung saß ...Im alten Leitzgebäude soll das Wetzlarer Rathaus sein.
Die ist hübsch ... um die schleich' ich auch immer mal wieder rum ...0-Serie Replica
Je nach Standortwahl wird das Bild grau, farbig, eintönig, langweilig, interessant usw. Ich finds ganz spannend dort. Ok die M Leica in Carrara Marmor ist ein bisschen to much … gehört aber zum Geschäft.
Anhang anzeigen 1701947
Anhang anzeigen 1701948
Anhang anzeigen 1701949
Anhang anzeigen 1701950
Anhang anzeigen 1701951
Anhang anzeigen 1701952
Anhang anzeigen 1701953
Anhang anzeigen 1701954
Fotos aus der M9, der 0-Serie Replica und aus dem iPhone, anläßlich verschiedener Besuche.
Mein Sohn hat dort ganz andere SW-Bilder mit einer geliehenen M6 gemacht, auch spannend.
Sie kam 2000 zur Photokina raus und war leider unerschwinglich teuer. Um 2010 hatte ein Bonner Händler eine im Fenster. Neuwertig deutlich unter 1K. Da gab es dann kein Überlegen mehr. Die Kamera habe ich nicht in eine Vitrine gestellt (hab gar keine) sondern benutzt. Mittlerweile hat sie auch Gebrauchsspuren. Es sind interessante Bilder entstanden. Fast immer ist ein Film drin und ich stecke sie oft einfach ein. Die Arbeitsabläufe sind etwas anders als mit der Schraubleica. Man muss immer ein „Deckelchen“ vorm Objektiv haben. Beim Verschluß aufziehen und beim rückspuhlen, das genau zu erklären ist hier ein bisschen kompliziert. Das Bild wird über ein Fadenkreuz und eine „Kimme“ anvisiert. Abenteurlich - funktioniert. Die Entfernung wird geschätzt und voreingestellt. Hier zwei Bilder aus Paris. Dort macht sie richtig Spaß.Die ist hübsch ... um die schleich' ich auch immer mal wieder rum ...... aber vorher wird's wahrscheinlich eher ne II in schwarzlack, wenn im Geldbeutel mal wieder was drin ist ...
Oh ja ne IId in schwarz steht bei mir auch noch auf der Liste.Die ist hübsch ... um die schleich' ich auch immer mal wieder rum ...... aber vorher wird's wahrscheinlich eher ne II in schwarzlack, wenn im Geldbeutel mal wieder was drin ist ...
Bei mir darf sie auch gerne ein Nickel-Hektor haben ...Oh ja ne IId in schwarz steht bei mir auch noch auf der Liste.
Da haben wir beide die gleiche Suche. Guter Geschmack setzt sich eben durch
Das stimmt; die 3.5/50-Elmars waren allerdings bis 1946 auch unvergütet ...Nicht vergütetes Objektiv![]()