• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

_albumtemp.png

Mal wieder was aus der Nikon. Kann mich an den Portra400 Farben nicht satt sehen (Lightroom nutze ich trotzdem noch für den Feinschliff hihi)

_albumtemp.png

Die Farben aus der Fujifilm sind aber auch nicht ganz verkehrt möchte ich meinen!

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Hmmm... Neues von Affinity!

Alle Design- und Fotobearbeitungstools, die du brauchst … in einer einzigen App. Kostenlos. Lade Affinity jetzt für macOS oder Windows herunter.

https://www.affinity.studio/de_de

Mal sehen was das noch wird???

Wenn du ein Canva Premiumabo hast, kannst du leistungsstarke KI-Tools freischalten und direkt in Affinity nutzen, z. B. generatives Füllen, Hintergrundentfernung sowie die Bild- und Vektorgenerierung. Jedes Tool wurde sorgfältig integriert, sodass es deinen kreativen Arbeitsablauf ergänzt und unterstützt, ohne ihn zu überladen.

Das Programm kost nix, man zahlt nur für die Ki? Ob das eine gute Idee ist. Abo gibt es bei Adobe auch.

Seid doch mal so gut, und schreibt bitte dazu, was die einzelnen Kameras, von denen ihr berichtet, so wiegen, ich meine das Gewicht einsatzfähig....
P1430680.jpeg

Das ganz leichte Gepäck: Lumix GM5 + 45-150/4-5.6.
411 Gramm. Ich wüsste nicht, wie ich leichter an 300 mm KB-äquivalente Brennweite komme und mit Aussicht auf Okay-igkeit bis ISO 6400 gehen kann (DxO Photolab hilft sehr).

P1430618.jpeg

Mit dem kurzen Zoom 12-32mm sind es 281 Gramm.

c1chro.jpg

Affinitychrom.jpg

Mit dem Entfernen chromatischer Abberationen tut sich Affinity schwer, C1 ist da deutlich besser, PS ebenso.

PSchro.jpg

NX_Studio_chro.jpg

Nikons NXStudio macht's auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Sammlung von meinem Vater muss um mind.90% reduziert werden.
Analoges Fotoequipment.
Da gibt es doch auch sicher Börsen etc.
Kann mir jemand Tips geben oder kennt Geschäfte die noch mit sowas handeln.
Sind ca 2 Schränke voll Also Karmeras, Objektive und Fotolabor Geräte.
Vielen Dank für jegliche Hilfe, bei Fotokram habe ich null Ahnung.

Anhang anzeigen 1487183Anhang anzeigen 1487184Anhang anzeigen 1487185Anhang anzeigen 1487186Anhang anzeigen 1487187Anhang anzeigen 1487188Anhang anzeigen 1487189Anhang anzeigen 1487190Anhang anzeigen 1487191Anhang anzeigen 1487192
Leica in Wetzlar prüft und kauft historisches Leitz Gerät auch an.
Vorher vielleicht einen Termin vereinbaren. Die Fachleute nehmen sich Zeit.
@Nelson-wav Wenn von deinen Leica Sachen noch was übrig sein sollte, wäre der 8.11.2025 der richtige Zeitpunkt, das loszuwerden ...
https://www.photoscala.de/2025/10/31/ankauftag-im-leica-classic-store-wetzlar-im-november-2025/

Zurück