Mal wieder was zu meinem Buch (diesem hier):
Anhang anzeigen 1686622
Die Facebook-Timeline spülte vor ein paar Tagen dieses Bild vor meine Augen:
Anhang anzeigen 1686623
Darunter stand: "AI generated image of Bamiyan as it's creators said may have appeared around 600-700 C.E."
Bei sowas kann ich nicht stillhalten und postete umgehend ein Panorama, das 1974 aufgenommen wurde:
Anhang anzeigen 1686627
Es stimmt also verdammt vieles nicht in diesem AI-Bild. Aber was hat das mit dem Buchprojekt zu tun? Nun, ich habe da eine kleine Lawine losgetreten und innerhalb von einem Wochenende über tausend Reaktionen und Anfragen via Facebook erhalten. Es ist eine Facebook-Gruppe mit ca. 160.000 Mitgliedern ("'60s, '70' & '80s Trails to India"). Dort werden auch viele Fotos gepostet. Aber an die Qualität der meiner Eltern kommen sie bei Weitem nicht ran.
Und jetzt überlege ich tatsächlich, ob es sich rechnet, das Buch parallel (bzw. anschließend) in einer englischen Version zu veröffentlichen. Nicht wenig Arbeit, sind es doch derzeit schon über 30.000 (deutsche) Wörter.
PS:
@arno¹ Kriegt ihr irgendwann die Probleme mit der Darstellung etwas komplexerer Posts in den Griff? Das sieht hier mal wieder fürchterlich aus (Win10,
Edge). Unter Android ist alles OK, MacOS/Safari kann ich nur zuhause testen.