• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Apropos Farben. Anfängerseminar, wir starten mit einer und arbeiten uns dann hinauf :D

Außer der eingebauten JPG Umwandlung mit Filmsimulation keine Nachbearbeitung.
Fuji XT-2, 55-200mm Zoom

DSCF2357.JPG

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
@xbiff hast Du denn auch was essbares gefunden für die Pilzpfanne?
Makro mit Zwischenringe würden mich auch nochmal reizen, dann aber digital und ringblitz oder ext. Beleuchtung

@xbiff hast Du denn auch was essbares gefunden für die Pilzpfanne?
Makro mit Zwischenringe würden mich auch nochmal reizen, dann aber digital und ringblitz oder ext. Beleuchtung
Essbar sind die Dinger ja ausnahmslos alle. Wie sie schmecken und wie bekömmlich sie sind, möchte ich jedoch nicht so gerne ausprobieren.

Die Perspektive von oben ist wirklich großartig. Auf die Idee sind wir noch nie gekommen, wenn man vor Ort ist will man lieber klettern als Fotos machen :D ...
Ich war jetzt viermal in der Grotte, ein unfassbar faszinierender Ort.

Eins hab ich noch, aus 2010, als wir nur zu zweit dort waren, auch D100:

IMG_0684.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nikon Makroblitz-Kit R1C1 ist man deutlich flexibler, als mit einem Ringblitz, der flaches Licht wirft, das den wenigsten Motiven guttut. Das sollte man gleich mit einkalkulieren, wenn man mit Makroblitzfotografie liebäugelt.
Guter Hinweis. Danke. Ich merke dass ich mich da weiter einlesen sollte bevor ich es angehe. Davor stehen aber andere Themen an. Es ist fotografischer Nachwuchs im Anmarsch:-)

Essbar sind die Dinger ja ausnahmslos alle. Wie sie schmecken und wie bekömmlich sie sind, möchte ich jedoch nicht so gerne ausprobieren.
Ich trau mich auch nicht daran, obwohl wir so viele Pilze im Wald gesehen haben. Da juckt es mich in den Fingern, aber Wahnsinnig bin ich noch nicht.

Ich trau mich auch nicht daran, obwohl wir so viele Pilze im Wald gesehen haben. Da juckt es mich in den Fingern, aber Wahnsinnig bin ich noch nicht.
Das ist nicht so schwierig. Ich bin damit quasi aufgewachsen, weil unsere Eltern mit uns Kindern regelmäßig unterwegs waren. Mir fällt auf, dass die häufigsten Pilzsammler in unseren Wäldern heute Osteuropäer sind.

60 19.jpg

'Eisbärfotograf' Norbert Rosing erzählte heute in Forchheim, die Stories hinter seinen Fotos. Er war einer der 14 Künstler, deren Werke in dieser OpenAir-Austellung im Forchheimer Stadtpark gezeigt wurden. Links der Kurator Kai Rogler, ebenfalls Fotograf, der 90 Minuten lang durch die Ausstellung führte. Zu sehen waren unter anderem auch Bilder der Pulitzer-Preisträgerin Anja Niedringhaus und von 'Wüstenfotograf' Michael Martin.

60 20.jpg

Für echte Analogfans: Norbert Rosing ist am 16.11. auf dem Fernwehfestival in Erlangen live bei mit einem Dia(!)vortrag zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück