• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit dem Pannengedöns ...

Johnny B. Goode

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2019
Beiträge
374
Reaktionspunkte
127
Satteltäschchen sind ja mega-out. Und zwei Trinkflaschen brauche ich bei meinen hiesigen Trips nicht. Und da gestern das Wetter nicht so prickelnd war hab ich mir ein Futteral genäht, das in den Flaschenhalter passt. Beschäftigungstherapie, aber mir gefällts. :)

41709333jw.jpg


41709334sn.jpg



Saluti
Max
 
...und das ist die Hauptsache.
Ich persönlich hätte es in schwarz gemacht, Neudeutsch "stealth", dass es fast so aussieht wie eine Trinkflasche.
Die gibt's übrigens schon fertig zu kaufen, ist dann halt Plastik.
Was isn da alles drin?
 
Da ist ein Reserveschlauch, drei Reifenheber und ein Kombi-Werkzeugset drin. Wie gesagt: Haus- bzw. Autoschlüssel passen auch noch rein. Schwarzes Leder hab ich auch hier, und schwarze Lederfarbe sowieso. Aber dann sieht man meinen Halter nicht mehr. Deshalb mal grau.
 
"custom-made" ist immer gut. Es muss nicht immer alles von der Stange sein 😊.
Wie hast Du denn den Boden versteift? Ich hätte Angst, dass die Tasche auf dem nächsten Ausflug über's Kopfsteinpflaster unten durchrutscht 🤔
 
So etwas "Traditionelles" würde ich jetzt laut Avatar am Radl vom Zipfelklatscher erwarten
 
Ich schrieb das schon anderweitig...Ich verwende eine Hüfttasche, da sind zwei Schläuche, Reifenheber, Selbstklebeflicken sowie ein T15, T25 und T30 Schlüssel drin (ich habe was geht gegen Aluschrauben getauscht, und die besseren haben ja sinnvollerweise Torx), außerdem kann man im Notfall den Torx als Inbus nehmen (den 30er als 5er, meine ich). Allerdings wird das Teil schon etwas schwitzig, von daher ist es gut, zwei zu haben, um die dann und wann mitzuwaschen. In den Trikottaschen sind neben den Kéo Cover (brauche ich im Moment für einen Umweg wegen einer Baustelle, da geht es etwa 50 Meter zu etwa 25% hoch, da komme ich mit meiner Minimalübersetzung von 1:1,95 nicht hoch, außerdem geht es da gegen eine Einbahnstraße, total
vogel.gif
) und da schiebe ich die paar Meter halt, und ohne die Cover habe ich da keinen Halt. Abgesehen davon will ich, wenn etwa ein Reifen total kaputtgeht und ich zu Fuß weitermuß (alles schon erlebt), nicht zunächst die Platten und dann die verbauten Titanschrauben und -unterlegplatten der Kéos ramponieren.
 
Wieso sind Satteltaschen out? Weil sie praktisch sind, ich alles hinein bekomme was benötigt wird, hinten im Windschatten sitzen und ich auch noch über eine 2. Trinkhalterung verfüge?

Verstehe ich nicht?

Aber ich gönne jedem seine eigene Lösung ;). Hauptsache ist es gefällt einem selbst gut. :daumen:

LG Klaus
 
Wieso sind Satteltaschen out? Weil sie praktisch sind, ich alles hinein bekomme was benötigt wird, hinten im Windschatten sitzen und ich auch noch über eine 2. Trinkhalterung verfüge?

Verstehe ich nicht?

Aber ich gönne jedem seine eigene Lösung ;). Hauptsache ist es gefällt einem selbst gut. :daumen:

LG Klaus
Die abschließende Erkenntnis bringt es dann sehr gut auf den Punkt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, solang es anderen nicht schadet.
 
Sorry, nehmt das nicht so wörtlich mit dem Out.
Ich hatte mich von ihnen getrennt, damit Sattelfotos besser zur Geltung kommen.
Dabei haben sie gestört. Natürlich sind sie praktisch.
 
Schöne Lösung!

Für die nähtechnsich nicht so Begabten: Viel Krams passt auch einfach in einer große Trinkflasche mit möglichst grosser Öffnung oben. Zudem komplett wasserdicht .. auch eine gute Option beim Kanufahren übrigens (wenn man nicht gleich einen superduper gorßes Drybag mitschleppen will), für die wichtigen Dinge wie Handy und Patte reichts locker.
 
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich was Neues erfunden hab. Mir ging das Wetter auf den Geist, und ich brauchte eine Beschäftigung. So ist das nun mal als Rentner im Paradies. :)
 
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich was Neues erfunden hab. Mir ging das Wetter auf den Geist, und ich brauchte eine Beschäftigung. So ist das nun mal als Rentner im Paradies. :)
Du solltest meinen Kommentar nicht als Kritik werten, die sollte es nicht sein, was ich durch den gelobten DIY Gedanken und die Einzelartigkeit der derart entstandenen Tasche unterstrichen habe. ✌🏽
 
Mein alter Beutel hat sich nach 4Jahren aufgelöst, bzw zeigt Verschleißerscheinungen.
Bastle gerade einen Neuen bzw Zweiten.
Simplen Gefrierbeutel auf 10cm Breite schneiden, mit Panzerband bepflastern und fertig ist das Täschchen. Schlauch kommt noch rein und dann mach ich noch ein Foto. 10cm, weil meine Trikottaschen 12cm breit sind.
Höhe 4cm!
Ich mach mir auch aus dem Panzerband eine Mantelleinlage und wickle noch ein paasr Umdrehungen um einen Reifenheber.
Pannenfreie Fahrt wünsch ich Euch!
 

Anhänge

  • IMG20220125105116.jpg
    IMG20220125105116.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG20220125105249.jpg
    IMG20220125105249.jpg
    273 KB · Aufrufe: 34
  • IMG20220125105422.jpg
    IMG20220125105422.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG20220125110623.jpg
    IMG20220125110623.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten