AW: Wo, welchen, neuen Vorbau für Lenker kaufen?
Ich denke, Du solltest mal das Oberrohr nachmessen. Eigentlich sollte das nicht 656 und nicht 565 sondern 556 sein (wenn aus den vorhandenen Zahlen was gebastelt werden soll) 565, 73,5Grad und 150mm Steuerrohr währen sonst schon seeeehr sportlich.
Mit Komfort-Rad ist das Verbrechen gemeint, das geschieht, wenn ein Verkäufer jemandem, dem ein eigentlich passender Rahmen "zu gestreckt/zu sportlich/zu viel Überhöhung" ist, nach alter Väter Sitte eine Nummer grösser verpasst. Dann kommt der Lenker zwar höher, aber damit das passt, muss der Vorbau so kurz, daß das ganze schlecht zu steuern ist.
(Dann lieber den passend langen Vorbau auf dem passenden Rahmen umdrehen, das gibt zwar Strafpunkte von der Stylepolizei ist aber zielführender).
Zu Deinem Fall: Ich bastel gerade ein wenig Triaposition auf einem 55cm langen Rahmen. (D.h. ich probiere verschieden lange und vor allem lange Vorbauten aus).
120mm Vorbau steuert sich noch gut, 130mm wird schon ein wenig zäh. 85mm sind komplett daneben (Na zumindest genauso daneben wie 140). "Optimum" wären so um die 105-110.
"Fahren" wirds auch mit 140. Ob Du das dann noch schön findest, musst Du selber wissen. Ich würde mal als Einstieg 120mm ausprobieren. Sind ja schon 35mm.
Bzgl. Vorbau kaufen: schau mal hier im Flohmarkt. Da hier viele an ihrer Sitzposition basteln, sind auch viele im Angebot.