• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

Hier mal eine Übersicht von der Fahrt vorhin, wie lange ich welche Stufe benutzt habe. Die Expertem hier können da bestimmt noch mehr Vor- und Nachteile ableiten?!
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG

Hier mal wieder was zum Fachsimpeln, Feldwege, Quer über die Wiese und auch mal Straße mit Rückenwind war dabei. Die letzten 9km war ich auch mit einem 37,5 Schnitt und den letzten Gang habe ich eigentlich erst über 50km/h gebraucht trotz des 42ér Kettenblatt. Ich habe ja auch ein 45ér Mantel darauf der ja auch ein größeren Umfang hat, macht das so viel aus?
Unbenannt5.JPG
Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn doch lt. Werbung 1 Fach die ultimative Übersetzung sein soll, warum präsentieren dann Hersteller wie Cervelo, Pina, Cube bei ihren aktuellen Crossern doch wieder ( zum Glück) 2-fach ?

Komisch, wenn doch lt. Werbung 1 Fach die ultimative Übersetzung sein soll, warum präsentieren dann Hersteller wie Cervelo, Pina, Cube bei ihren aktuellen Crossern doch wieder ( zum Glück) 2-fach ?
Cervelo habe ich gerade mal geschaut, das Aspero gibt es einmal mit der Shimano GRX zweifach und zwei Modelle mit Sram einfach Kettenblatt

Weil noch nicht jeder Käufer von der Überlegenheit der 1-fach-Antriebe überzeugt ist? Vielleicht lesen die hier ja mit.

Cervelo hat für Wout van Aert ein neues CX gebastelt.
Der fährt Dura Ace 46/39 ... GRX ist ja nichts für CX. Was soll man mit einem 30er Kettenblättchen anfangen?
https://www.rennrad-news.de/news/cervelo-r5-cx-2022-wout-und-marianne-first/Im Prinzip würde dem auch ein 46er Mono 11-34 12 Fach reichen aber vermutlich ist er mit der 46/39 Kombi aufgewachsen.

Weil Shimano für CX gerne weiter 2-fach anbieten will, die haben aber auch keine Option für 1x12, maximal 1x11.
Die bieten auch noch 2-fach für MTB an.
Shimano ist halt sehr vorsichtig, was das Streichen von Optionen angeht.

Und bei den Rahmen ohne Federung ist der extra Aufwand auch noch an den Anlötsockel zu denken überschaubar groß, daher machen das die Hersteller.

Was am Ende eher gefragt ist, wird sich schon noch zeigen. Ich denke, man wird die Umwerfer immer seltener sehen. Ich. kann mir sehr gut vorstellen, dass Sram in der nächsten Generation auf 13-fach geht und 2-fach Option weg lässt. Campa macht mit Ekar auch klar, wo es hingeht.
Shimano wird wohl noch am längsten an dem Umwerfer festhalten.

Was sagst du so gerne: Das ist Kindergarten!
Und zwar von dir!
Benimm dich! Wenn er nicht ausrechnen kann, um wieviel sich er Radumfang erhöht, wenn die Reifen dicker, um 2 cm von 25 auf 45 werden, hat er keinen Mathe-Unterricht gehabt oder gepennt. Das ist Kindergarten!

Man muß Euch ewig den Arsch hinterher tragen, weil ihr von Kindesbeinen an alles wie Würfelzucker in den Arsch geblasen gekriegt habt.

Wenn man dein
Benimm dich! Wenn er nicht ausrechnen kann, um wieviel sich er Radumfang erhöht, wenn die Reifen dicker, um 2 cm von 25 auf 45 werden, hat er keinen Mathe-Unterricht gehabt oder gepennt. Das ist Kindergarten!

Man muß Euch ewig den Arsch hinterher tragen, weil ihr von Kindesbeinen an alles wie Würfelzucker in den Arsch geblasen gekriegt habt.
Spannend. Wenn man deine Beiträge liest bekommt man echt schlechte Laune. Nur am rumstänkern und am Gift verspritzen. Was ist dir denn widerfahren, dass du so unglaublich ätzend bist?

Wenn man dein

Spannend. Wenn man deine Beiträge liest bekommt man echt schlechte Laune. Nur am rumstänkern und am Gift verspritzen. Was ist dir denn widerfahren, dass du so unglaublich ätzend bist?
Der ist schon mindestens 5 Mal aus diesem Forum rausgeflogen. Meldet sich immer wieder unter neuem Namen an. Der kann nicht anders, liegt in seiner Natur.

Der ist schon mindestens 5 Mal aus diesem Forum rausgeflogen. Meldet sich immer wieder unter neuem Namen an. Der kann nicht anders, liegt in seiner Natur.
Du bist doch auch schon fast 10 Jahre hier. Also kannst du wohl auch nicht anders. Daß ich hier immer wieder von den Trollen und ihren Erfüllungsgehilfen in der Admin-schaft rausgebissen wurde, dafür kann ich schließlich nichts.

Ich war hier tw. jahrelang nicht aktiv bzw. ohne aktiven Account. Trotzdem gab es immer wieder Anfeindungen aus dem Nichts.

Beschäftige dich mal lieber mit Phänomenen der Sozialpsychologie und Massenhysterie, da findest du eher Erklärungen für das, was hier abgeht.

Zurück zum Thema: Der Thread hat arg gelitten, denn eigentlich ist es doch kein uninteressantes, auch ziemlich zukunftsgerichtetes Thema.

Und ich hätte wirklich gerne gewußt, in wieweit ihr hier mal wieder ein negatives Wirken der Profitstrebens der Ausrüster seht bzw. ob überhaupt.

Du bist doch auch schon fast 10 Jahre hier. Also kannst du wohl auch nicht anders. Daß ich hier immer wieder von den Trollen und ihren Erfüllungsgehilfen in der Admin-schaft rausgebissen wurde, dafür kann ich schließlich nichts.

Ich war hier tw. jahrelang nicht aktiv bzw. ohne aktiven Account. Trotzdem gab es immer wieder Anfeindungen aus dem Nichts.

Beschäftige dich mal lieber mit Phänomenen der Sozialpsychologie und Massenhysterie, da findest du eher Erklärungen für das, was hier abgeht.
Ja, klar. Du bist nur das unschuldige Mobbing Opfer.

Eigentlich kannst du einem wirklich nur leid tun. Unfähig das eigene Verhalten zu hinterfragen

Und 10 Jahre her? Wann war das mit dem @Karl2021 Ach ja der ist ja nicht gesperrt. Wenn du einen alten Account verbrannt hast wechselst du ja selber die Accounts

Zurück