• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Drössiger Rennräder?

Hab ich auch schon gesehen....wundert mich aber nicht. Wenn ich mir die letzte Generation des Carbon Rahmen ansehe kann ich das verstehen....
Die Schweissnähte der Alu-Rahmen waren auch schon schöner.
Das Gewicht der Rahmen ist auch nicht mehr up to date...
Ich hab zwar mittlerweile 5 Drössiger....kaufen würde ich mir aber keins mehr
 
Das R-SLT ist doch keineswegs schlecht - ein langlebiger, leichter Alu-Rahmen mit guten Komponenten bestückt. Wer nicht ständig darüber grübeln möchte, ob sein Carbon-Leichtgeschoss den ersten Innenlagerwechsel überlebt, ist hier sicher nicht ganz schlecht bedient. Und zahlreiche Individualisierungsoptionen in Sachen Lack gibt es auch.
 
Habe mir Ende letzten Jahres das Ltd 8.5 gebraucht gekauft und bin rundum zufrieden. Ich würde mir auch wieder eins kaufen.

Glückwunsch und viele schöne Kilometer!

Die 2015er Modelle RRA 1-3 sind auch keineswegs schlecht, optisch ansprechend. Meines Wissens liefert Drössiger auch reine Rahmensets an Händler, die sie dann unter eigenem Namen und Logo aufbauen und verkaufen. Aus meinem Verein haben zwei Fahrer solche Alurahmen und sind sehr zufrieden.
 
da finde ich (bei Alu-Schaft) Gewicht so um die 550-600g. Kann das sein? Das heißt der Rahmen hätte so 1450-1500g? In welcher Rahmenhöhe?

So schwer ist das ja gar nicht?
 
Der Rahmen ist von Drössiger, Ultegra-Komponenten. Habe es mir in Eigenregie und nach meinen Vorstellungen (das DT Swiss Vorderrad kommt Mitte nächster Woche dazu) zusammengebaut.

IMG_1671_2 Kopie.jpg
 
Dies ist mein 2006er RR mit 3x9 Shimano 105, das mir auf dem Smarttrainer nach wie vor treue Dienste leistet. Ich finde es einfach klassisch schön, weshalb ich zum Frühjahr ein Upgrade auf die aktuelle r7000 plane, die Komponenten dafür sind schon im Warenkorb gespeichert.
 

Anhänge

  • 20200121_153711.jpg
    20200121_153711.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 627
Zurück
Oben Unten