• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bestellt ihr?

Jenseman

Mitglied
Moinsen liebe Rennradgemeinde,

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Sachen für die Ernährung, wie Gels, Sportdrinks oder Riegel bezieht?

Tut ihr das in einem Geschäft eures Vertrauens, oder im Internet?
Wenn im Internet, wo da?

Würde mich über Anregungen freuen, da ich bei der Fülle von Angeboten Angst habe mir irgendwelchen Schrott oder überteuerte Sachen zu kaufen!

LG

AW: Wo bestellt ihr?

Du erhältst alles was du brauchts bei diversen Internetgeschäften, Internet Apotheken, Reformhaus. Was für dich da jetzt an besten ist, solltest du selber rausfinden.

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Sachen für die Ernährung, wie Gels, Sportdrinks oder Riegel bezieht?

Wenn im Internet, wo da?

Würde mich über Anregungen freuen, da ich bei der Fülle von Angeboten Angst habe mir irgendwelchen Schrott oder überteuerte Sachen zu kaufen!

LG

Suchst du Spezielles?? (Produkt)

Wenn im Internet, wo da?
Die wenigen Gels, die ich für die Rennen brauche, um bei der Nährstoffaufnahme nicht zu ersticken, hole ich mir beim lokalen Dealer. Riegel für Ausfahrten gibt es in Form von "Corny free" in jedem gut sortierten Supermarkt und Sportdrink ist bei mir "Hohes C - Milde Orange" mit drei Teilen Wasser verdünnt und Reichenhaller Jodsalz entsprechend den zu erwartenden Temperaturen - natürlich ebenso aus dem Supermarkt.

Wenn ich völlig im Luxus schlemmen will, dann kommt noch die eine oder andere Schinkenstulle ins Trikottäschchen. Bananen habe ich selber nur selten dabei, sind aber ebenso gut.

Nur wenn anstrengende Mehrtagestouren (z.B. in den Bergen) anstehen, dann kommen zusätzlich zum Kochsalz und einem vernünftigen Abendessen und Frühstück noch Frubiase oder ähnliche Elektrolyt-Brausetabletten zum Einsatz. Das Zeugs gibt es in Drogerien, nicht selten auch in Supermärkten.

Suchst du Spezielles?? (Produkt)

Eigentlich nur Erfischungssachen die einen guten anteil an Natrium und Kohlenhydrate enthalten und das selbe eventuell an Gels???

Oder ist das alles nur Schrott!

PS: Celkev wo fährst du? Ich komm aus Schwarmstedt!

Eigentlich nur Erfischungssachen die einen guten anteil an Natrium und Kohlenhydrate enthalten und das selbe eventuell an Gels???

Oder ist das alles nur Schrott!

PS: Celkev wo fährst du? Ich komm aus Schwarmstedt!

Hallo Nachbar...bin im Ostenholzer Moor zu finden, Höhe Heide Kröpcke.
Die Gels von Powerbar sind zu empfehlen. Benutze ich aber nur bei Rennen (Jedermannrennen). Meine Müsliriegel mache ich mir immer selber. Getränke beim Training auch nach eigenen "Rezept". Bei Rennen nutze ich dieses Produkt: http://www.roseversand.de/ernaehrung/ernaehrung/getraenkepulver/getraenkepulver/powerbar-energize-das-isotonische-sportgetraenk-1,4-kg-dose.html?cid=155&detail=10&detail2=17105

Mehr ist nicht notwendig, meiner Meinung nach...

Ich komme mit dem Decathlon Gels gut zurecht http://www.decathlon.de/DE/energiegel-zitrusfruchte-8399800/ wiederverschliesbar und ich vertrag die ganz gut. Powerbar ist mir zu klebrig und squeezy zu klein.

Wie schmeckt den das Decathlon Gel, weil ich hab letztens mal mit dem Gedanken gespielt, mir so einen mitzunehmen,
hab aber das Powerbar-Gel genommen, weil ich mit den Riegeln davon zufrieden bin.
Als ich das beim Training dann Futtern wollte, hab ich leckeres Apfel-Gel erwartet,:):):lutsch:
aber das war so gruselig, das ich mich fast übergeben musste:D:crash::droh:

Kannst du die anderen Decathlon Produkte auch empfehlen?

LG Ghostrider;)

Wie schmeckt den das Decathlon Gel, weil ich hab letztens mal mit dem Gedanken gespielt, mir so einen mitzunehmen,
hab aber das Powerbar-Gel genommen, weil ich mit den Riegeln davon zufrieden bin.
Als ich das beim Training dann Futtern wollte, hab ich leckeres Apfel-Gel erwartet,:):):lutsch:
aber das war so gruselig, das ich mich fast übergeben musste:D:crash::droh:

Kannst du die anderen Decathlon Produkte auch empfehlen?

LG Ghostrider;)

Also das Powerbar Apfel ist mir auch zu süß und wie gesagt es ist sooooo klebrig eckelig. Das Decathlon Gel finde ich viel leckerer sowohl Apfel als auch Orange.

Ich benutze auch das Hydra Pulver, Orange finde ich am besten. Hab es gerade auf der HP nicht gefunden, dafür gibt es jetzt wohl einen Sirup :confused: Naja ich hoffe das am Donnerstag noch was von dem normalen im Regal steht, dann wird das einfach leergeräumt :D:D:D

Ach ja das Hydra Zeug färbt die Flaschen nicht ein, nicht so wie das dreckseckelige Isostar.

Also das Powerbar Apfel ist mir auch zu süß und wie gesagt es ist sooooo klebrig eckelig. Das Decathlon Gel finde ich viel leckerer sowohl Apfel als auch Orange.

Ich benutze auch das Hydra Pulver, Orange finde ich am besten. Hab es gerade auf der HP nicht gefunden, dafür gibt es jetzt wohl einen Sirup :confused: Naja ich hoffe das am Donnerstag noch was von dem normalen im Regal steht, dann wird das einfach leergeräumt :D:D:D

Ach ja das Hydra Zeug färbt die Flaschen nicht ein, nicht so wie das dreckseckelige Isostar.

Danke;)
Ich werd dann mal apfel und orange probieren...:)
LG

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Sachen für die Ernährung, wie Gels, Sportdrinks oder Riegel bezieht? ...

Janz einfach,

im Supermarkt umme Ecke... ;)

Da gibt es Bananen, Apfelsaft, Salz und als Notnagel auch noch den Müsliriegel von S..bacher. Der ganze andere Prüll ist doch überbewerteter und -bezahlter Abfall aus der Nahrungsmittelindustrie... :p ;)

puristische Grüße

Martin

Die ganzen Onlineshops unterscheiden sich leider kaum in den gebotenen Konditionen und Preis.
Deswegen schau ich immer gezielt nach Sonderangeboten und Rabattaktionen. Und davon gibt es mehr als genug. Einfach mal nach "Rabattaktion" und "Sportnahrung" googlen.

Zurück