ich etwas über 5 Jahrech selber fahre ja schon 19mm Maulweite mit 23mm Reifen fast 5 Jahre !
Was bis du dem damals für eine Felge gefahren ?
Der Meilsenstein LRS ist übrigens 20mm außen, nicht die Maulweite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich etwas über 5 Jahrech selber fahre ja schon 19mm Maulweite mit 23mm Reifen fast 5 Jahre !
1100g für nen Aero LRS? Für 1700 Euro? Kauf ich. Wo bekomme ich den? Selbst für nen Tubular LRS erscheint mir das unglaubwürdig leicht.
Bin viele Jahre die A719 gefahren weil es praktisch dazu keine Alternativen gab und da auch schon mit Disc ! Wenn es die A719 in komplett schwarz und ein paar Gramm leichter gäbe würde ich diese heute auch noch fahren.ich etwas über 5 Jahreaber damals hab es parktisch noch kleinen RR Felgen in der Breite. Ich musste auf eine leichte MTB Felge zurückgreifen, die es damals noch hab, weil Felgenbremsen noch verbreitert waren.
Was bis du dem damals für eine Felge gefahren ?
Der Meilsenstein LRS ist übrigens 20mm außen, nicht die Maulweite
Wir sprachen von 1700 Euro, ncht von 3000+Eurohier unter 1100 gramm mit 16 Speichen vorne (wie lange sowas halten wird)
https://www.delta-bike.de/de/lightweight-meilenstein-clincher-20c-laufradsatz/p-5002/#p
Das wissen wir jetzt alle hinlänglich das Du ein Fan dieser Felge und bleischwerer Laufräder bist. Es gibt aber durchchaus einige andere Felgen die erstens wesentlich leichter sind und zweitens besser aussehen wie die langweilige Mavic.Aber ich denke das die Mavic OPEN Pro UST Disc eine gelungene Felge ist ! Nicht zu schwer und nicht zu leicht und mit 32 Speichen (1,8er) auch sehr Robust und Haltbar und zudem schaut die OpenProUST Disc extrem sexy aus !
was bitte ist an den Mavic Open Pro UST Bleischwer ?
na dann bitte mal eine vernünftige und halbwegs stabile aus Alu mir nennen die deutlich unter 430 Gramm wiegt !
Das ist keine gute Idee....... Das Äffchen hat keine Ahnung wovon er spricht, aber an seinen viel gelobten Sachen rumzukritteln, wo es nix zu kritteln gibt, fordert den noch mehr heraus, sein sinnfreies Gelaber zu verlängern oder eine Debatte unter uns auszulösen, die diesen Faden sinnlos verlängert.
breite Rennrad Felgen ? ab 19mm Maulweite ? Die sind von diversen Herstellern selbst jetzt noch mangelware.
ich fahre u.,a. das seit 5 Jahren Übriges damals noch mit dem 4Season..19mm und 23mm Reifen (diese Kombination ist extrem selten auch hier im Forum fährt das kaum jemand)
Die frage ist halt was man unter lange versteht. Für gut 5 Jahren hab ich meine erstes LR mit 19C aufgbaut. Damals mit der XT19 die mit 500g relativ leicht war: Wobei die runtergebremst ist auch nur noch 450g wiegt. Könne man dann mit Scheibenbremse weiterfahren
Ich erinnere mich das damals 15C quasi Standard für RR Felgen war. Vor diesen LRS hatte ich einen mit der Snyper aufgebaut und das was damals schon sehr breit.
Ich erinnere mich nicht ganz genau ob es damals gar keine 18-19C felgen fürs RR gab. Ich meine es hab 1-2 Möglichkeiten, aber oberhalb 100$ und man hätte die Felge importieren müssen.
Auf jeden Fall war es eine absolute Nische.
ich fahre u.,a. das seit 5 Jahren Übriges damals noch mit dem 4Season..
Und ich weiss da auch von anderen. Ich meine @funbiker61 sogar mit 21C
Das musst Du jetzt mal erklären, warum ne 135mm Nabe besser sein sollte als ne 130er? Bin sehr gespannt.Was ich nicht verstehe warum breite Felgen und Achsen (ja hinten ist 135mm besser als 130mm, und auch breiter als 135mm ist besser Stichwort "Boost") so lange im RR Bereich und zum Teil heute noch so sehr verpönt sind/waren.
Stichwort: Stabilität des Laufrades ! Google mal nach und Zweck der "neuen" Boost Naben bitte !Das musst Du jetzt mal erklären, warum ne 135mm Nabe besser sein sollte als ne 130er? Bin sehr gespannt.
Mit dem Nachteil, dass das LR mit mehr Speichen gebaut werden muss , der Hinterbau breiter wird und das ganze RR schwerer. Toller Fortschritt.Stichwort: Stabilität des Laufrades ! Google mal nach und Zweck der "neuen" Boost Naben bitte !