• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wirkliches Problem mit dem Gewicht?

AW: Wirkliches Problem mit dem Gewicht?

Mit 14 war ich 1,80 hoch und hatte 50kg. Mit 17 dann 1,90 und 65 kg. Dabei 5*/Woche Handball. Hat nur als Außenspieler gereicht, zu leicht. Jetzt (20 Jahre später) will ich von 85 wieder näher an die 80kg ran.

Mach Dich nicht verrückt und hab Spaß!

Twobeers

ich kenn auch so welche. ich habe und hatte die probs zum glück nie. ich bin ca 1.90 groß bei 85 KG mit 14 jahren. Die Leute die ich kenne, die das hatten, die habne entweder damit gelebt so zu sein, oder sind zu einem ernährungsberater/wissenschaftler gegangen. das hat meißtens geholfen. überleg dir das mal, denn die haben ja nicht um sonst studiert :D

LG SChelliii

Ich bin überrascht, daß hier so viele einen Jungerwachsenen, sportlichen jungen Mann unbedingt zum Arzt schicken wollen, wenn schon ein Arzt gesagt hat das alles in Ordnung ist. Er wird nie krank und ist im Sport nicht eingeschränkt. Warum Panik machen.

@itz wobei Dir klar sein sollte das zwei Joghurts und eine Banane nicht wirklich ausreichend als Tagesernährung sind. Muskelaufbau bekommst Du übrigens (fast) nur mit Muskelaufbau und Maximalkraft-Training hin. Das bedeutet also zu Hause oder im Gym nach einer Eingewöhnungszeit wirklich schwere Gewichte stemmen. Radfahren und Laufen verbessert die Muskelstruktur und stärkt die Muskeln, aber macht sie nicht nennenswert dicker. Also entweder findest Du Dich damit ab, oder investierst eine Menge Zeit und Kraft mit etwas das Dir anscheinend nicht wirklich Spaß macht. So lange Du gesund und fit bist, iß soviel Du magst und reg Dich nicht auf.

Mit 14 war ich 1,80 hoch und hatte 50kg. Mit 17 dann 1,90 und 65 kg. Dabei 5*/Woche Handball. Hat nur als Außenspieler gereicht, zu leicht. Jetzt (20 Jahre später) will ich von 85 wieder näher an die 80kg ran.

Mach Dich nicht verrückt und hab Spaß!

Twobeers
Endlich habe ich mal Deine geheimen Eckdaten, die so erfolgversprechend sind. :)

Zum Thema:
Ich habe viele Leistungstestserien über mich ergehen lassen, im Frühjahr und Herbst, mit verschiedenen Körpergewichtszuständen. Dabei kam heraus, daß mein spezifisch effektivstes Leistungsgewicht bei 74 Kg liegt, und das mit einer Größe von 193 cm. Hier kann ich die größte Leistung pro Kg Körpergewicht abrufen. Nichtsportler würden mich auch als völlig unterernährt einstufen, als mach Dir mit Deinem Gewicht keine Sorgen.

Danke für die vielen Antworten. :)

Ich werde wohl so wie bisher meine Kilometerchen fahren und ein wenig mehr Wert auf meine Ernährung legen.

Ja, ich bin wirklich der Rasmussen Typ, allerdings leichter und größer.^^

wikipedia NL meint, dass er während der Tour 2007 ca. 60kg und mit Renner wohl nicht mehr als 67kg gewogen hat.

Die Ärmchen und der Oberkörper kommen auf jeden Fall hin... Die Beine habe ich natürlich (noch) nicht.

Naja, so ein Klöden Body hat auch was und der Andreas ist ja auch in etwas so groß wie ich.

ich spüre aber deutlich, dass über meiner Wadenmuskulatur noch ein paar Millimeter Fett-/Hautgewebe ist.
Die Muskelköpfe sieht man also folglich nur minimal

Wenn du mit ein paar Millimeter Fett nichts siehst, dann ist da einfach nichts was man
z.Z. sehen kann:o

Bei mir sind einige Millimeter Fett drauf, aber man sieht die Muskel, gell Zettel!:D

Ich fühle mich auch mit diesem vermeintlich geringen Gewicht wohl in meiner Haut und kann
mir gar nicht vorstellen auch "nur" mit 10kg mehr rumzulaufen

Mein Vater ist auch ziemlich dünn, ich könnte mir vorstellen später auch mal solche Körpermaße
zu haben, aber schön finde ich etwas anderes

was willst nun ganz genau?

sondern einfach nur schöne Rennradfahrerbeine haben, die man im Sommer in der kurzen Hose rumfahren kann.
Dazu müssen hier, glaube ich, die wenigsten ins Studio dackeln

In deinem Fall und Größe sind ca. 3-4 Kilo pro Seite, dafür wirst du ins Studio
dackeln oder es nicht erreichen :aetsch:

Lies dir nochmal den Beitrag von racegirl durch!

@ Zettel Natürlich soll der junge Mann nicht alle 3 Stunden eine komplette
Mahlzeit vertilgen, sondern vielmehr die für seinen Fall notwendigen Kalorien
auf 5-6 mal verteilen und es muß! jedesmal Protein dabei sein. Ohne den 1. und wichtigsten Baustein des Lebens wirds nie was! Kann nie was werden!

Grüße

Bianchi EVO2

Danke für die vielen Antworten. :)

Ich werde wohl so wie bisher meine Kilometerchen fahren und ein wenig mehr Wert auf meine Ernährung legen.

Ja, ich bin wirklich der Rasmussen Typ, allerdings leichter und größer.^^

wikipedia NL meint, dass er während der Tour 2007 ca. 60kg und mit Renner wohl nicht mehr als 67kg gewogen hat.

Die Ärmchen und der Oberkörper kommen auf jeden Fall hin... Die Beine habe ich natürlich (noch) nicht.

Naja, so ein Klöden Body hat auch was und der Andreas ist ja auch in etwas so groß wie ich.

Wie wärs ma mit fressen, fressen und nochma fressen, denn bei dem Pensum was du trainierst kannst du alles bedenkenlos reinmampfen ohne dir gedanken machen zu müssen.
Gott sei dank war ich in deinem Alter nicht ganz so dünn wie du.....

Ich hab' mir gerade mal die Beine rasiert, nachdem ich neulich die Idee hatte mich zu wiegen ;) und man sieht da schon was. :) :o

Das freut mich schon, was ich da sehen kann und entlohnt auch ein wenig für's Training, wenn das auch nicht meine Hauptmotivation ist.

Ich strebe es ja nicht an so Muskelmassen zu haben, sondern einfach gut trainierte Beine, denen man auch ansieht, dass sie bewegt werden.

Es ist ja schön und gut wenn du trainierte Beine haben möchtest, aber meiner Meinung nach gehört dazu natürlich auch ein passend proportionierter Oberkörper.

Oder möchtest du wirklich so aussehen ;) :D

Scan10001.jpg

So Körper wie Klöden oder Rasmussen einen haben, finde ich persönlich ansehnlich, hauptsache man sieht die Rippen nur im unteren Drittel des Brustkorbes.

Auf trainierte Arme steh' ich nicht so.

Zurück