• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir erbasteln uns einen 9fachen Ultegra -STI

haha... danke :)

zuerst wars ja nur so... mal guggen, warum das dings nix tut... putzen reicht bestimmt...

irgendwie hat mich dann der Ehrgeiz gepackt. Aber ich befürchte mittlerweile, dass da tatsächlich wenig zu machen sein wird... zumal ersatzhebel zu fantasiepreisen angeboten werden...

trotzdem würd ichs einfach gern verstehen wie das zeug grundsätzlich funktioniert und warums bei mir nicht mehr geht. im Idealfall find ich auch noch ne lösung :)

in Wahrheit geht's ja eigentlich um nix. war ne gruppe, die ich geschenkt bekam und auf mein trainingsrad gebaut hab um den wüsten mix aus sora, tiagra und fsa sortenrein zu ersetzen.

momentan hab ich halt sora STI zur restlichen ultegra Gruppe :D

am outdoor rad fahr ich sowieso DI2

danke für deine Mühe und deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage... :)

wenn du das hebeldings auf das andere dings, wo die schraube fixiert ist, steckst... ist das dann eben innen? Oder ist da bei dir auch so ne "stufe"?

Anhänge

• 20250928_181330.jpg
    20250928_181330.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 5
ah...ist die bei dir auch... aus meiner Sicht verursacht diese Stufe dieses Spiel bzw einen "schiefen" kleinen hebel, wenn dann die Mechanik an den großen hebel geschraubt wird...

Zurück