• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So Mädels,

ich habs auch wieder heil nach Hause geschafft. Nach 145km, knapp 1000hm und über 5:30 Fahrzeit muss ich feststellen, dass das heute etwas viel für mich war. War eigentlich auch absehbar, aber ich bin trotzdem froh es gemacht zu haben. Zum Einen weiß ich jetzt wieder halbwegs, wo ich stehe, nämlich ganz unten ;) dann musste ich natürlich bei diesem Wetter unbedingt möglichst lange aufs Rad, die herbstliche Stimmung ist echt wunderschön. Und der wichtigste Grund ist, dass es mir einfach unheimlichen Spaß gemacht hat, mal wieder mit der RSG (in meinem Fall RSG+ = Reha Sport Gruppe) zu fahren, es ist einfach jedes mal wieder schön. Ich freue mich schon drauf, wenn ich im Frühjahr wieder richtig mitfahren kann :D.
Die letzten 25 km bin ich dann mit Hungerast zurückgelegt, das war ein Spaß ;) war eigentlich auch absehbar, dass ich zu wenig zu Essen dabei hatte.

Ich wünsche noch ein schönes WE,
Florian

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Nach 145km, knapp 1000hm und über 5:30 Fahrzeit muss ich feststellen, dass das heute etwas viel für mich war.
Schön das Du wieder Rad fahren kannst und wieder dabei warst. Aber als Einstieg eine fast 150km Runde zu wählen ist schon Mutig :p

Heute war aber irgendwie der Wurm drin. Die Gruppe hatte in Neutsch Auflösungserscheinungen, dann ein Sturz (Arnold, alles ok bei Dir?) und dann fährt sich noch einer sein Vorderrad an so einem komischen Gitter kaputt. Irgendwie alles etwas qaotisch heute.

So, die Saison ist um, es kann die nächste Saison starten :)
Hoffentlich ergibt sich noch eine Uwe-Spinning Lösung, sonst wird das nichts.

Fl:Drian

Wintertreff - Darmstadt: Das nächste Team

Hallo zusammen,

tja, heute war ja (fast) alles dabei:
Eine riesige Gruppe, unfreiwillige Gruppentrennung ('Aber ich bin doch hier ganz locker hochgefahren';-), zwei Stürze, einer davon mit drei Beteiligten, eine Menge Material und auch Mensch hat heute etwas Schaden nehmen müssen, obwohl es einen klassischen Defekt nicht gegeben hat.
Aber der klasse Abschluss oberhalb von Bensheim hat dann doch für einiges entschädigt.
Im wahrsten Sinne denkwürdig.

Ich habe es nach Absprache mit Hauke getan:
Die 'RSG Citybike Masters' sind als Winterpokal-Team ins Leben gerufen worden.
Ein Zusammenschluss von 'alten Säcken', Hauke, Dirk, Martin und ich, wobei Dirk in der Altersklasse Senioren I ist, der Rest ist schon Senioren II.
Sollten sich tatsächlich noch mehr als ein weiterer Mitfahrer uns anschließen wollen, werde ich nach Gusto entscheiden müssen. Seid also bitte nicht böse.

Für nächsten Samstag die Flughafen-Runde vorgeschlagen worden. Dazu muss das Wetter aber noch schlechter werden. Vielleicht haben wir ja Glück....

Gruß

Stefan

:cool:Wahnsinn:D

Was für ein Tag...nochmal richtig geiles Wetter, totale Chaotentruppe, Stürze und super steile Anstiege...echt alles dabei.

Hier mal das Steigungsprofil vom Kirchberg...Klar, dass Jerome da mit seiner Übersetzung seine Probleme hatte. Wie froh war ich, mein altes Rennrad unterm Sattel zu haben (mit 30-26). Große Probleme hatte ich dadurch nicht, aber ich denke, viele haben hier ihre maximale Herzfrequenz ermitteln können:D
profil_kirchberg_bensheim.jpg

Also, schönen Sonntag
Gr:D:Dtz

AW: Wintertreff - Darmstadt: Das nächste Team

Hallo zusammen,
Ich habe es nach Absprache mit Hauke getan:
Die 'RSG Citybike Masters' sind als Winterpokal-Team ins Leben gerufen worden.
Ein Zusammenschluss von 'alten Säcken', Hauke, Dirk, Martin und ich, wobei Dirk in der Altersklasse Senioren I ist, der Rest ist schon Senioren II.Gruß
Stefan
+

Habt Ihr noch Platz für alten Sack drei??

Heute war - abgesehen von den Zwischenfällen - geil! Natürlich sind die Stürze nicht schön (alles wieder gut jungs??), aber ich finde, wir sind trotzdem gut unterwegs. Bei uns passiert selten was und das hängt auch mit der Disziplin zusammen. Kompliment.

Nie mehr Riesling während der Fahrt!! Trotzdem da oben g e n i a l.

Wo sind die Bilder??

Schönen Sonntag und

haut rein

Geerten

Hallo Ihr Lieben,
leider war der Sturz nicht ganz folgenlos: mein Schlüsselbein ist gebrochen. Ich laufe jetzt mit einem "Rucksack"-Verband durch die Gegend und könnte mir in ein Körperteil treten, an das ich jetzt nicht mal mehr mit der Hand hinkomme:o.
Ich hoffe die neuen Kollegen, die ich in den Sturz mitverwickelt hatte, haben ausser kleineren Blessuren keine großen Schäden erlitten und verzeihen mir. War mein Fehler- sorry!:eyes:
Tritzdem war ein schöne Saison mit euch und in paar Wochen bin ich wieder dabei.

Arnold

AW: Wintertreff - Darmstadt: Das nächste Team

Für nächsten Samstag die Flughafen-Runde vorgeschlagen worden. Dazu muss das Wetter aber noch schlechter werden. Vielleicht haben wir ja Glück....

Da müsste ich doch glatt noch mal mitfahren. Könnte sogar klappen, wenn ich von meinen eltern aus starte und mich in Frankfurt wieder ausklinke. Dann hoffe ich einfach mal auf schlechtes Wetter ;)

oh je, das mit dem Sturz ist ja wirklich blöd, aber so kommts halt. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.
Ich hoffe, dass es das mit dem Pech in der RSG für dieses Jahr gewesen ist.

Schönen Sonntag,
Florian

Hallo Ihr Lieben,
leider war der Sturz nicht ganz folgenlos: mein Schlüsselbein ist gebrochen. Ich laufe jetzt mit einem "Rucksack"-Verband durch die Gegend und könnte mir in ein Körperteil treten, an das ich jetzt nicht mal mehr mit der Hand hinkomme:o.
Ich hoffe die neuen Kollegen, die ich in den Sturz mitverwickelt hatte, haben ausser kleineren Blessuren keine großen Schäden erlitten und verzeihen mir. War mein Fehler- sorry!:eyes:
Tritzdem war ein schöne Saison mit euch und in paar Wochen bin ich wieder dabei.

Arnold
Das tut mir leid für Dich. Hoffe, Deine Pause dauert nicht zu lang.

Bei mir waren es einige Schürfwunden an Knie und Arm, aber das geht bald wieder vorbei.

War eine schöne Tour, trotz des blöden Sturzes.

Hallo Ihr Lieben,

Arnold
GUTE BESSERUNG Arnold!!!
Wolfgang weiß leider, wie sich so was anfühlt, die ersten Tage müssen die Hölle sein :eek:.

Da melden wir uns zu einer Feier ab und dann das Chaos :(. Ich hoffe wir sind nächste Woche wieder dabei (in geordneten Zweierreihen). Schön, wenn Florian uns begleiten würde, Welcome Back bei der Reha-Gruppe ;).
Liebe Grüße
Corinna
.. die sich heute mit dem MTB auf den Hintern gesetzt hat, grrrhhhhhhhhh das tut weh...

mein Schlüsselbein ist gebrochen. Ich laufe jetzt mit einem "Rucksack"-Verband durch die Gegend und könnte mir in ein Körperteil treten, an das ich jetzt nicht mal mehr mit der Hand hinkomme
Puh, und damit noch nach Hause gefahren ... :eek:
Wenn es ohne Operation wieder zusammenwächst ist gut. Gute Besserung von mir.

Wolfgang weiß leider, wie sich so was anfühlt, die ersten Tage müssen die Hölle sein :eek:.

Ich hatte schon mal einen direkten Vergleich, Rippenbruch ist schlimmer.

.. die sich heute mit dem MTB auf den Hintern gesetzt hat, grrrhhhhhhhhh das tut weh...

Wo wart Ihr denn? Ich war heute abseits der Straßen auf dem Melibokus.

Hi :aetsch:

Erstmal gute Besserung an Arnold...echt blöde Sache!

Und ein paar Bilder von gestern...mehr gibt auf unserer Seite...

Zweierreihe Richtung Roßdorf
rsg_251008_005.jpg

Abfahrt Richtung Ernsthofen
rsg_251008_015.jpg

Bergflo quält sich auf den Buckel vor Gronau:cool:
rsg_251008_041.jpg

Gewürge am Kirchberg
rsg_251008_049.jpg

Die letzte Rampe hatte 23% Steigung
rsg_251008_061.jpg

Ausruhen am Kirchberg
rsg_251008_071.jpg

ALLE Bilder (diesmal sind es einige!) gibt es HIER

Benni

Moin,

auch wenn ich nur zufällig und vollkommen unwissend in Euren Saisonabschluss gestolpert bin - trotz oder wegen der Verfahrer war es eine schöne und lustige Ausfahrt - mit einem grandiosen Abschluss in den Bensheimer Weinbergen! Toll - vielen Dank!!!

Dass der Sturz mit solchen Folgen verbunden ist, ist aber ziemlich unlustig - GUTE BESSERUNG - und zum Trost gibt es betsimmt schlechtestes Radwetter die nächsten Worte .....

Vielen Dank, Gute Besserung, schöne Woche,

Gastfahrer Stefan

P.S.: Im übrigen, Schuld ist immer Hauke :p

Wintertreff - Darmstadt

Da hab ich den Vorschlag gemacht und prompt vergessen, dass ich nächsten Samstag um 17 Uhr arbeiten muss :eek: Aber wenn wir im Uhrzeigersinn fahren, könnte es vll doch hinhauen. ;)

Die Saisonabschlussfahrt letzten Samstag war schön, toll auch dass Bergflo und Scotty wieder dabei sind.
Blöde Sache mit den Stürzen, wünsche gute und schnelle Genesung allen Betroffenen.
Unsere Stimmung wurde heimwärts leider auch getrübt, als ein Autofahrer seine Spritzwasseranlage neben uns testen musste :mad: Dass Folgender dann noch mit Zentimeter Abstand seine Fahrzeugseite präsentierte, war für diesen Tag auch keine Überraschung mehr... :eyes:

snowbenji schrieb:
Und ein paar Bilder von gestern...mehr gibt auf unserer Seite...
Werden vereinzelt höhere Auflösungen erwünscht, dann einfach PN an mich!

Schöne Woche allerseits,
Greetz Jens

So die Herren,

da bin ich mal ein paar Wochen verhindert und dann sowas. Kein Wunder! Muß wohl mal wieder vorbeikommen und für Recht und Ordnung sorgen!

Werde leider nächsten Samstag wieder ausfallen. Bin anderweitig verplant und nutze das als Winterpause.
Aber in der Winterpolka greife ich dann wieder an. Habe ja mit einem neuen Sch.-Cucumarahmen mich für den Winter gerüstet.

MfG Arne

AW: Wintertreff - Darmstadt

Unsere Stimmung wurde heimwärts leider auch getrübt, als ein Autofahrer seine Spritzwasseranlage neben uns testen musste :mad: Dass Folgender dann noch mit Zentimeter Abstand seine Fahrzeugseite präsentierte, war für diesen Tag auch keine Überraschung mehr... :eyes:

Tja...und was man dann noch für eine Kraft in den Beinen hat...mir sind die Sicherungen durchgebrannt, nur leider ist genau zu so einem Zeitpunkt keine Ampel rot. Der hätte schön geschaut, wenn fünf Rennradler vor seinem Auto gestanden hätten...:rolleyes: Über die Folgen an seinem Auto möchte ich lieber nicht nachdenken. So ein A*********

Habe ja mit einem neuen Sch.-Cucumarahmen mich für den Winter gerüstet.
MfG Arne

Danke Arne,
dir für den Winter einen SCHÖNWETTER - CUCUMA-Rahmen zu kaufen, oder was soll "Sch." sonst heissen :confused: :o
Sehr weitsichtig und sozial, weil wir dann den ganzen Winter wohl schönes Wetter haben werden - DANKE!!!
Denn du weißt ja auch: Ein guter Sommer wird im Winter gemacht (Rennfahrerweisheit Nr. 69 von 101) :D

Und zu einem guten Winter gehört ein guter Stammtisch(Rennfahrerweisheit Nr. 101)!!! :bier:

Wie wär´s also mal wieder in südlichen Gefilden in Eberstadt zu tagen (und Arne sorgt für Recht und Ordnung :aetsch: ) -
Vorschlag für den 7.11.: ANTIK-LOKALES Eberstadt
(oder kennen Corinna und Wolfgang was Besseres???)

LG, Hauke

da bin ich mal ein paar Wochen verhindert und dann sowas. Kein Wunder! Muß wohl mal wieder vorbeikommen und für Recht und Ordnung sorgen!
und ich dachte, Leute die von sich selber überzeugt sind und meinen ohne sie funktioniert gar nichts mehr, gibt es nur im Berufsleben (nennen sich meistens Chef oder Projektleiter, wollen über alles informiert werden und sind schwer beleidigt wenn man das nicht tut) :rolleyes:

Vorschlag für den 7.11.: ANTIK-LOKALES Eberstadt
(oder kennen Corinna und Wolfgang was Besseres???)

Bei der langen Anfahrt kann man gleich noch Winterpokal-Punkte sammeln :)
Aber die Pizza ist gut.

Apropos Eberstadt: Gibt es Neuigkeiten vom Spinning-Uwe-Kurs?

Apropos Eberstadt: Gibt es Neuigkeiten vom Spinning-Uwe-Kurs?

Das würde mich auch außerordentlich interessieren!!! Ich würde Vorschlagen jeder von uns sollte im Studio anrufen und a) sein Interesse an dem Kurs bekunden und b) den Chef zu einer Aussage nötigen...

Das könnte auch in der aktuelle Phase, wo es um das Sein oder nicht Sein dieses Kurses geht, Uwe den Rücken stärken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück