• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

florian (30),
arne (30),
hauke(30),
stephan (30),
Corinna (?),
Benni (30),
Jens (30)
,
Peter (30),
Florian HD (30)

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

ich habe für Griesheim auch gerade "eingeloggt" ...

Auch gemeldet für Griesheim, Doerg (30)

Doerg.

Hi,
habe mich schon vor 2 Tagen angemeldet (30iger Schnitt). Unter Vermerk habe ich das Orga-Team gebeten alle angemeldeten RSGler in einer Gruppe unterzubringen:) .
Bis Samstag.

Viele Grüße
Ralf

Hi,
habe mich schon vor 2 Tagen angemeldet (30iger Schnitt). Unter Vermerk habe ich das Orga-Team gebeten alle angemeldeten RSGler in einer Gruppe unterzubringen:) .
Bis Samstag.

Viele Grüße
Ralf

...sehr, sehr umsichtig von dir: KLASSE + DANKE!!!

@dirk: uwe ist ja nicht der einzige - es wimmelt ja nur so von 30igjährigen bei uns

lg, hauke

Jedermann-Rennen

Hallo zusammen,

wenn sich Faulenz-Stefan mal wieder zur RSG bemüht
Arne hat recht: In letzter Zeit habe ich mich Samstag nachmittags etwas rar gemacht. Das hatte aber immer unterschiedliche Gründe (schlechtes Wetter :floet: , Familienausflug zu IKEA :wut: …). Und diese Woche hält mich eine leichte Erkältung vom Rad fern.
Evtl. auf Flughafen
Ich dachte, die Runde steht erst im nächsten Winter wieder auf dem Programm. Aber ich habe nichts dagegen, sie jetzt noch einmal zu drehen, vielleicht mal andersrum. Jedoch nicht kommenden Samstag (s.o.).
Aber wenn ich zum großen Teil die Führung übernehmen muss, wird unser Tempo nicht so hoch wie gewöhnlich sein (auch wenn ich mich bei meiner letzten RSG-Ausfahrt kurzfristig zu einem etwas überhöhten Tempo in der ersten Reihe habe hinreißen lassen).

Hier noch etwas ganz anderes:
Ich weiß, Jedermann-Rennen sind hier nicht soo angesagt. Trotzdem möchte ich auf einige Veranstaltungen hinweisen:
Henninger Turm Frankfurt (1.5.) und Vattenfall Cyclassics Hamburg (7.9.) müssen wohl nicht noch einmal erwähnt werden. Aber:
Am 25.5. findet in meiner langjährigen Wahlheimat Berlin das erste Mal der Škoda Velothon statt. Diese Veranstaltung werde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen. Der Veranstalter ist der gleiche, wie der in Hamburg und bei der Deutschland Tour (Upsolut). Daher wird es wohl kein Fiasko wie in Wiesbaden 2006 geben.
(Und Wiesbaden 2007 soll wohl ganz gut gelaufen sein, wenn man die Threads der Roten Ritzel so liest.)
Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Mitstreiter, zumindest für Frankfurt und eventuell Wiesbaden.

Ich weiß nicht, ob ich Samstag mitfahre oder besser noch ein wenig ‚rumfaulenze’.

Viele Grüße

Stefan

Update:

florian (30),
arne (30),
hauke(30),
stephan (30),
Corinna (?),
Benni (30),
Jens (30),
Peter (30),
Florian HD (30)
Thorsten (auch 30;-)

Was soll eigentlich dieses (?)
smiley-channel.de_gewalt012.gif

Was soll eigentlich dieses (?)
smiley-channel.de_gewalt012.gif

liebe corinna, für das fragezeichen sollst du einsetzen, ob du auch in der gruppe der 30igjährigen mitfährst oder ob du vielleicht noch jünger bist (27 oder sogar erst 25) ???

lg, hauke

N'Abend allerseits,
sehe eben die ganz interessante Aktion "Wintertreff". Finde ich gut!
Wen ansprechen? Was ist mit mir, der nich so doll trainiert ist...>snief<
Welche Schnitte fahrt Ihr so? Wie lang sind die Touren?
Bitte um Info-vielleicht kann es mich packen...;-)
Dank&Gruß,
Jens

Guten morgen,
mein Stadtrad hat einen Platten weil mich so ein blöder Busfahrer gestern in die Botanik gedrängt hat ... :(
Ja, ich auch.
Das hilft bei nicht ganz optimalem Wetter eine Runde zu drehen.
Irgendjemand wird schon antworten :)
Welche Schnitte fahrt Ihr so?
Im Moment (Winter) so etwa einen 27er Schnitt. Letzten Samstag waren es glaube ich nur 26, dafür aber bergig.
Wie lang sind die Touren?
Im Winter etwa 70km. Dann wird es dunkel.
Ja klar, jeder hat mal langsam angefangen. Wird vielleicht manchmal vergessen, ist aber so. Einfach Samstag vorbei kommen. Es gibt sogar Leute die bei jedem Wetter fahren :cool:

Gruß
Fl:Drian

Im Moment (Winter) so etwa einen 27er Schnitt. Letzten Samstag waren es glaube ich nur 26, dafür aber bergig.

also mein Tacho sagte mir für letzten Samstag: 27,6 km/h bei 500 hm aber ich denke mal, das war eher die Ausnahme.

Bis morgen,
Florian

also mein Tacho sagte mir für letzten Samstag: 27,6 km/h bei 500 hm aber ich denke mal, das war eher die Ausnahme.
Das mag sein. Der Tacho zeigt immer mehr an weil er ja die Zeit stoppt wenn Du stehen bleibst. Ich habe einfach Fahrstrecke / Gesamtzeit gerechnet. Da ist man dann meistens etwas langsamer.

Das mag sein. Der Tacho zeigt immer mehr an weil er ja die Zeit stoppt wenn Du stehen bleibst. Ich habe einfach Fahrstrecke / Gesamtzeit gerechnet. Da ist man dann meistens etwas langsamer.
Deshalb NIE stehenbleiben :aetsch: und schon gibt´s nen geilen Schnitt!!!
(aber auch weniger Punkte beim WP) :lol:

fuchss schrieb:
N'Abend allerseits,
Wen ansprechen? Was ist mit mir, der nich so doll trainiert ist...>snief<
Welche Schnitte fahrt Ihr so? Wie lang sind die Touren?
Dank&Gruß, Jens
Jens grüßt Jens und bittet um Verstärkung gegen das "Florian-Übergewicht" bei der RSG! Komm vorbei, fahr mal mit und schon weist du viel mehr über den RSG Wintertreff !!!

Wann ich mal wieder dazustoßen kann, weiß ich momentan leider auch nicht! Morgen geht schon wieder nicht, muss schaffe! Euch ne schöne (hoffentlich trockene) Tour!

Greetz Jens

Wenn Ihr es dann auch lernt während der Fahrt Eure Blase zu entleeren sollte das kein Problem sein.

Darüber hinaus hätte dieser Vorschlag noch einen weiteren Vorteil - Es gäbe an den Ampeln kein Ziehharmonika-Effekt mehr. WETO wäre begeistert!

:D :D :D

@ fgz: Wäre gestern besser mit Dir in die Straßenbahn gestiegen :o bei Starkregen und Dunkelheit war die Sicht durch meine Brille "Zero" und ich habe mich bei einem nassen+glatten Gullydeckel man wieder unfreiwillig von Rad "abgerollt" :D . Aber meine Technik des abrupten Abstiegs ist mittlerweile so ausgereift, dass außer zwei kleinen Prellungen und einem kaputten Handschuh keine Schäden an Mensch und Maschine entstanden sind :cool:

fgz: Wäre gestern besser mit Dir in die Straßenbahn gestiegen :o bei Starkregen und Dunkelheit war die Sicht durch meine Brille "Zero" und ich habe mich bei einem nassen+glatten Gullydeckel man wieder unfreiwillig von Rad "abgerollt" :D .Aber meine Technik des abrupten Abstiegs ist mittlerweile so ausgereift, dass außer zwei kleinen Prellungen und einem kaputten Handschuh keine Schäden an Mensch und Maschine entstanden sind :cool:

Aua ... Du hast das Pech aber dieses Jahr gepachtet. Das hat aber auch, kurz nachdem ich los gegangen bin, ganz schön angefangen zu regnen. Ich dachte schon Du steigst irgendwo dazu.
Ich habe in der Bahn so einen komischen Liegerad-Fahrer getroffen (Liegeräder sind aber scheiss sperrig), der war ganz interessiert an meinem Rad und wir haben uns im Trockenen entspannt unterhalten :cool:
Dafür gibt es leider keine Winterpunkte :(

Hast Du dieses Bild gemeinet:
radmarathon_2007_60_20070502_2094823256.jpg

Darum fahren wir in Griesheim mit :)

oder dieses hier:
radmarathon_2007_112_20070502_1896020322.jpg

Die sitzen da ja immer noch rum, seit Ihr auch gefahren?

Fl:Drian

:D Link:D

Wie gut, dass ich a) arbeiten muss und b) sowieso (schon wieder:mad: ) krank bin!

@Flo's: Ihr müsst euch krasser duellieren, sonst wird das nichts, dass die U30 die Nase im März vorne haben wird!
Aber keine Sorge, bald steht ja der neue Renner vor der Türe (hoffentlich) und dann gehts ab...es sei denn diese beschissenen Erkältungen halten mich wieder auf:rolleyes:

Greetz and have fun
Benni

(aber auch weniger Punkte beim WP)

Wen interessiert der Schnitt, ausser 'nen Frisör. Was zählt ist die Zeit beim Ötzi oder was vergleichbares:cool:
Da ich bei den "Anstiegen" mein Gleichgewichtsgefühl durch fahren im GA1 Bereich trainiert habe, hatte ich einen Schnitt von 3mm per Maschiene oder 26,95 kmh:D
Für den WP trage ich übrigens immer die reine Fahrzeit ein, deshalb ist es mir egal, wie viele und lange Pausen ich einlege. Und bergab gibt es zwar Punke (evtl. auch im Flensburg), nur ohne Leistung ist es kein Training. Das spricht für Ausfahrten ins Ried:D
Denn bei Ausfahrten in den Odenwald rolle ich zu etwa 25% der Zeit ohne Leistung (0-20 Watt) zu erbringen duch die Gegend, so auch beim Ötzi.

ps.
und bittet um Verstärkung gegen das "Florian-Übergewicht" bei der RSG
Nur regelmäßiges Trainig mit viel Grundlage im Winter hilft gut über die Runden zu kommen und das Gewicht zu halten:D

(Sorry, musste sein)

Wenn Ihr es dann auch lernt während der Fahrt Eure Blase zu entleeren sollte das kein Problem sein.

Darüber hinaus hätte dieser Vorschlag noch einen weiteren Vorteil - Es gäbe an den Ampeln kein Ziehharmonika-Effekt mehr. WETO wäre begeistert!

Lieber Ziehharmonika-Effekt, als dahinter zu fahren, wenn einer seine Blase entleert. Das Nase entleeren ist schon schlimm genug.

Anmerkung zum letzten Bild vom Griesheim Marathon: Wer genau hinsieht, erkennt, dass übrigens alkoholfreies Weizen in den Gläsern war. Nur damit keiner meckert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück