• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So, der Form halber:
Auch ich bin mit im Schwarzwald unterwegs und deshalb am Samstag nicht am Start.

@Thomas: Gute Besserung und Danke für die Schwarzwald Infos.

@Doerg: Habe die DVD und die 20€ erhalten. Im eingangradforum bin ich nicht angemeldet, daher hier die Antwort.

Gestern bin ich in der Pfalz geradelt. So ca. 160 km und etwa 2300 hm, um Elmstein herum auf einspurigen Strassen und durch enge Täler. Leider noch 'nen Hungerast eingefangen, aber sonst ohne Probleme. Wer mal Lust auf die Gegend hab, dem biete ich mich gerne als Guide an.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na dann gibts ja heute ne kleine, aber feine Truppe:D mit "ausgewählter" Strecke (Gefällt mir gut, mal wieder fast der Krehberg mit drin;) )
@Karsten: Jens und ich würden dich ja gerne mal als Guide anheuern für den Taunus...waren am Do im Taunus (Sulzbach gestartet -> Feldberg:eek: -> Lauken -> Wolfenhausen..., denke mal knappe 2000Hm, bedingt durch die 750Hm zum Feldberg, sehr hart wars gewesen)
Also wenn du mal Lust darauf hast, könne mer mal zusammen durch den Taunus heizen
Greetz und bis später

für nen Corny macht er das bestimmt auch für umme. beobachten und mitfahren ... zuviel Taunus ist aber irgendwann langweilig. Tausche Taunus gegen Odenwald/Spessart.

Als Guide für den Odenwald stehe ich auch zur Verfügung. Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, wollte Karsten noch mal nach Waldkatzenbach. Ist eine gute Vorbereitung für den Ötzi. Da man beim Blick über die linke Schulter Schilder erkennen kann, auf denen vor 12% Gefälle gewarnt wird. Und das nicht nur über eine kleine Rampe hinweg. Zu dem Gefällt mir die Gegend rund um Hesselbach, Sensbachtal, Eberbach usw. auch sehr gut. Die Tour ist dann aber mit Sicherheit ein Marathon, ohne Katzenbuckel noch locker 180 km.

So nun muß ich noch ein paar Besorgungen machen, Sachen packen und dann geht's ab in den Schwarzwald:D

Als Guide für den Odenwald stehe ich auch zur Verfügung. Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, wollte Karsten noch mal nach Waldkatzenbach. Ist eine gute Vorbereitung für den Ötzi. Da man beim Blick über die linke Schulter Schilder erkennen kann, auf denen vor 12% Gefälle gewarnt wird. Und das nicht nur über eine kleine Rampe hinweg. Zu dem Gefällt mir die Gegend rund um Hesselbach, Sensbachtal, Eberbach usw. auch sehr gut. Die Tour ist dann aber mit Sicherheit ein Marathon, ohne Katzenbuckel noch locker 180 km.

Katzenbuckel ist schon ne schöne Sache, 13% über wenige km oder m, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die ganze Gegend da unten Richtung Neckar ist sehr schön zum Radeln...
Eben wäre ich noch fast nem Auto aufgefahren. Zu dumm zum Fahren, fährt vor mir auf die Straße, ewig langsam und macht dann noch ne Vollbremsung. Da ist mir das Herz in die Hose geruscht..(und das Hinterrad auch)
Ich hasse diese Autofahrer...Wollte ich mal loswerden

@Karsten: Jens und ich würden dich ja gerne mal als Guide anheuern für den Taunus...

für nen Corny macht er das bestimmt auch für umme. beobachten und mitfahren

Taunus-Tour ist kein Problem. Stefan hat ja den Link zum neuen Verabredungsthread schon gepostet.
Allerdings wird das im Juni nix mehr. Dasselbe gilt für Citybike-Ausfahrten ...
Es sei denn, ihr könnt dienstags 17:30 ab Ffm, siehe Link in meiner Signatur.

Bin die nächsten 2 Wochenenden im Urlaub und danach gibt's direkt 'nen tollen Termin beim Kieferchirugen :eek:

Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, wollte Karsten noch mal nach Waldkatzenbach.

ja, mit Rinna und Wolfgang. Wir haben die Tour schon mehrfach gemacht. Allerdings wird das auch nix vor Juli.

Viel Spass allen Schwarzwaldfahrern und natürlich Rinna bei Mailand - San Remo :)

Gruss,

Karsten.

Anhänge

• 20040822_Katzenb.jpg
    20040822_Katzenb.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 112

So, da sich keiner hier äußert:
hier mal ein paar Randdaten zum Schwarzwald
Gesamtstrecke 260,27 km
Gesamtzeit inkl. Pausen 9Std. 8 min
Durchschnittsgeschw. 28,8 km/h
max Geschw. 77,3 km/h
Höhenmeter laut Prospekt: 5640 (mehr als Ötzi :-P

Thorsten und ich sind wohl unter den ersten 15. Der Schnellste ist 8:45 gefahren. Ich glaube wir haben die RSG ganz gut vertreten.

Danke an Thorsten, der mit seinem neuen Zauberrrad trotz rasselnder SRAM-Schaltung richtig schnell fahren kann.
Außerdem bin ich ganz schön platt heute...

Gruß Arne

Gesamtstrecke 260,27 km
max Geschw. 77,3 km/h

Thorsten und ich sind wohl unter den ersten 15. Der Schnellste ist 8:45 gefahren. Ich glaube wir haben die RSG ganz gut vertreten.

Danke an Thorsten, der mit seinem neuen Zauberrrad trotz rasselnder SRAM-Schaltung richtig schnell fahren kann.

Gruß Arne

Großen Respekt :daumen: :daumen: :daumen: und natürlich Glückwunsch zum guten Abschneiden,
bin selbst eine solche Distanz noch nie gefahren!
Aber die Höhenmeter sprechen schon eine deutliche Sprache, da habt Ihr wohl ganz schön gepumpt! Mich würde mal der HF - Verlauf interessieren :eek: !
Wie war es denn sonst so, sprich Streckenführung, Sicherheit, Verpflegung, Teilnehmer etc... ???

Vom RSG-Treffen letzten Samstag gibt es ja leider net so viel zu erzählen :wut:, aber denke die Entscheidung war ok!
Bin über die Feiertage imho auch 280km geradelt! :rolleyes:

...und über ein Bild von einem Zauberrad würde ich mich freuen!!!:D

Greetz Jens

Hallo Schwarzwaldfahrer,

auch von mir großer Respekt!
Ich denke, ihr seid alle wieder heil angekommen.

Hallo zusammen,

wir haben unsere Samstagsrunde auf Grund von miserabelsten Gewitter-Aussichten abgeblasen. Obwohl es zwischen 1500 und 1700 in DA ja ganz gut aussah war die Entscheidung doch in Ordnung.

Ich biete meine vorgeschlagene Runde für die zweite Gruppe am kommenden Samstag einfach nochmal an. Vielleicht klappts ja diesmal;-)

Gruß

Stefan

Mich würde mal der HF - Verlauf interessieren :eek: !
Wie war es denn sonst so, sprich Streckenführung, Sicherheit, Verpflegung, Teilnehmer etc... ???

...und über ein Bild von einem Zauberrad würde ich mich freuen!!!:D

Arnes und Thorstens HF-Verlauf würde mich auch interessieren. Ich für meinen Teil lege heute die Beine hoch. Meine Daten sind im Anhang (wenn man noch was erkennen kann).

Da die Teilnehmerzahl auf 750 für die gesamte Veranstaltung begrenzt war, gab es am Start um 7:00 eigentlich kein Gedränge. Zudem ging es gleich bergauf, so dass sich das Feld auseinander zog.
Verpflegung: Wasser, Apfelschorle, Eistee (oder ähnlich klebrig) dazu Kuchen (auch mit Mohn;) ), Brötchen, Bananen und später noch Gulaschsuppe nach Art des Partytopfes. Alles in ausreichender Menge. Ich fand's O.K.
Die Beschilderung war Dank großer Pfeile nicht zu übersehen und führte bei mir zumindest nie zu Verwirrungen. Man muß sich nur 'drauf verlassen und nicht wundern, warum auf jedem zweiten Verkehrsschild Furtwangen und nicht endlich das ersehnte Triberg steht.
Es ist auf jedenfall eine RTF und kein Rennen auf abgesperrten Straßen.
Das Startgeld von 39 € (war doch so, oder?) ist eigentlich auch vertretbar, da es auch noch eine Trinkflasche und eine vaude-Kulturtasche gab.
Fazit: Wenn es terminlich passt, bin ich wieder dabei.

Foto: After-Pasta-Party Zauberfinisher:D

Anhänge

• IMG_2859s.jpg
    IMG_2859s.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 120
  • gp-triberg003.jpg
    gp-triberg003.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 118

Melde mich zurück :D :D :D

Fotos sagen mehr als tausend Worte ;)
541297896_a449a5013e.jpg

541405243_55f99540f0.jpg

541385189_257d43ecda.jpg

Bis Samstag :D :D :D
Corinna

hi corinna et all.!

stimmt - die bilder sind klasse und machen doch seeehr lust auf die classicissima... - aber sie steht bei mir ja schon ganz oben auf der "liste" :D

grosses kompliment noch an alle marathonfahrer von sonntag - super-klasse leistung :) :) :) übrigens noch´n besonderes kompliment an corinna - du bist ja den schnellsten schnitt von allen gefahren ;)

wir sehen uns samstag und ich freu mich schon auf die berichte, hauke

nochmal ich...

ich habs ganz vergessen - ist ja schon diesen sonntag:

JETZT AM SONNTAG, 17.6. IST DER GIRO IN HATTERSHEIM.

ICH WERDE DA STARTEN (natürlich die 204 km runde, ich muss ja km aufholen :D ), WER MÖCHTE/WILL/WIRD AUCH NOCH?

lg, hauke

RSG CITYBIKE Darmstadt goes Marathon

Gesamtstrecke 260,27 km
max Geschw. 77,3 km/h

Gruß Arne

So, melde mich auch mal zu Wort:

Mein Dank geht an Arne zurück, der mich sobald die Steigungen steiler wurden gut gezogen hat!
541368082_e0b27cc433.jpg

Im Flachen hat er sich nicht so wohl gefühlt, hier jubelt er schon wieder weil die Berge in Sicht kommen...
541476685_ad8dca02e4.jpg

Arne ist und bleibt eben ein Bergfloh. Hier mal ein Größenvergleich:
541478463_c5fcce6695.jpg

War eigentlich alles perfekt, wenn Arne nur nicht an jeder Verpflegung alles hätte auskosten müssen... (habe mal nachgeschaut, an den ersten 3 Kontrollstellen haben wir 21 Min. liegen lassen).
541372420_a59dbd45ca.jpg

Danach wurden wir dann nicht nur auf der Strecke immer schneller, sondern auch an den Verpflegungsstellen.

Als der Sprecher dann im Ziel meinte wir müssten unter den ersten 15 sein, wollte ich das nicht glauben und kann es jetzt noch nicht.
Beim Ötzi gibt es mit unserer Zeit noch nicht mal einen Blumentopf.
Aber ich bin mir jetzt sicher, das die 9 Stunden beim Ötzi zu knacken sind, schaun wir mal.

Danke an alle RSGler beim GP Schwarzwald, hat super Spaß gemacht!
541373442_0b4f06ffaa.jpg

Mein besondere Dank geht aber an mein Giant, das war riesig! Die SRAM-Schaltung bekomme ich noch in den Griff... (hätte vielleicht vor dem Marathon mal eine Probefahrt machen müssen...)
542941460_e57e6a9469.jpg

Und zum Schluß gibt es noch was zum Schauen - wir sehen uns am Samstag wieder. Bis dahin, Grüße, Thorsten

[yt="Impressionen vom GP Triberg Schwarzwald Marathon"]N8p0B8r8PLk[/yt]

Morgen,
das sind ja mal schicke Fotos ausm Schwarzwald.

Jetzt muß ich mal dem Citybike ein Kompliment machen. Meinem Vater ist an einem 6-7 Jahre alten Sigmatacho eine Kunststofftaste abgefallen. Die meisten Radhändler hätten ja mal gleich einen neuen Tacho verkauft, beim Citybike gabs aber für lau eine neue Taste :daumen:

Wenn ich nicht am Sonntag schon auf Dienstreise muß, wäre ich beim Hattersheimer Dingsbums dabei. Entscheidet sich Ende der Woche.
Jetzt müssen wir nur noch Thorsten dazu überreden...

MfG
MfG

Hi Folks
Hab mir heute vormittag auch mal das glorreiche RSG-Trikot gekauft. :cool:
Ich wunderte mich nur über den Preis: 49,..€.:eek: bei so viel Werbung:rolleyes:
Aufregen tu ich mich deswegen ein bisschen, weil ich was von ca.40€ beim ersten und ca. 30€ beim zweiten Trikot gehört habe. Hab ich da falsche Infos bzw. wieviel habt ihr dafür bezahlt. Will dem Citybike nichts unterstellen, aber net das die mich verarscht haben...
Am Samtag sind wir wieder dabei bei der schon für letzten Samstag angekündigten Strecke:)
Greetz Benni

Hi Folks
Hab mir heute vormittag auch mal das glorreiche RSG-Trikot gekauft. :cool:
Ich wunderte mich nur über den Preis: 49,..€.:eek: bei so viel Werbung:rolleyes:
Aufregen tu ich mich deswegen ein bisschen, weil ich was von ca.40€ beim ersten und ca. 30€ beim zweiten Trikot gehört habe. Hab ich da falsche Infos bzw. wieviel habt ihr dafür bezahlt. Will dem Citybike nichts unterstellen, aber net das die mich verarscht haben...
Am Samtag sind wir wieder dabei bei der schon für letzten Samstag angekündigten Strecke:)
Greetz Benni

Hi Benni,

hast Du Dich als aktiver RSGler geoutet?

Wenn ja, dann ist was schief gelaufen!

Hier die Konditionen - gibt auch einen eigenen Thread dazu.

Grüße,

Thorsten

Hi Benni,

hast Du Dich als aktiver RSGler geoutet?

Wenn ja, dann ist was schief gelaufen!

Hier die Konditionen - gibt auch einen eigenen Thread dazu.

Grüße,

Thorsten

Wahrscheinlich nicht deutlich geoutet, sind ja auch noch net so lang dabei. Dann muss ich Samstag nochmal in den Laden gehen und meine 10€ zurückfordern..
Danke für den Hinweis

Hallo Benni,

die 10€ liegen schon bereit - sorry, aber da hat dich halt einer nicht erkannt.:eek:
Trotz deiner erst "kurzen" Teilnahme an den RSG CITYBIKE Ausfahrten habe ich dich bereits sehr wohlwollend ob deiner regelmäßigen Teilnahme und auch deiner Beiträge hier an dieser Stelle als treuen RSG´ler gespeichert.;)

Also: Am Samstag die 10€ abholen und die nächste Ausfahrt geniessen!:D

Apropos "Ausfahrt geniessen" :jumping: : Mein Bericht über den Schwarzwald "GP Triberg" kommt noch - vielleicht schon heute abend - bis denn...

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück