• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Übrigens schön war's gestern bei den Darmstädter Uni-Bikern. Ein ziemlich bunter Haufen (mit ganz schön haarigen Beinen :D ). Aber die fahren ein schönes Zwischending zwischen unserer ersten und zweiten Gruppe. Der Arne wird's bestätigen.
Er hat sich übrigens gestern mit einem 96 Kilo Mann am Berg duelliert. Ja, ja Ihr habt richtig gehört und ich habe nicht schlecht gestaunt (natürlich nicht über Arne :D :D )

Also, was ich eigentlich sagen wollten, diese Gruppe bietet (so lange es abends noch hell ist) eine schöne Alternative für jene die samstags nicht mit radeln können.

Deiner Schwärmerei entnehme ich das die Frankfurter UNI-Gruppe für Dich gestorben ist :confused: .
Ich bin jedenfalls wieder bei den Frankfurtern angetreten und habe es nicht bereut, Abends hatte ich fast 180 km auf dem Tacho stehen (incl. An- und Abfahrt von DA wohlgemerkt!). Habe geschlafen wie ein Baby! :)

96 Kg gegen Arne am Berg :eek: Bitte definiere Berg! :confused: Ansonsten würde ich sagen kommt das einer positiven Dopingprobe gleich... :D

Bis Freitag,

Thorsten

PS: Bist Du heute mit dem Rad da? Wollen wir zusammen gen Heimat radeln?

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na schwärmt ihr nur von den Uni-Gruppen (gestern abend war grillen angesagt:o ...)
Und ich radel hier alleine 140km durch den Odenwald und wie immer kommen mir alle anderen Rennradler (auch an einer Hand abzählbar) entgegen:mad:
Fazit: :kotz: :kotz: :kotz: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
Aber war trotzdem irgendwie geil. Da war so ein Tracktor mit Anhängsel und der Aufschrift 25km/h. Glücklicherweise ist der ein gutes Stück mit knappen 50km/h gefahren und dieser Windschatten war einfach unvergleichlich:love:
An der nächsten längeren Brücke wars allerdings vorbei damit.
Bis Samstag
Greetz

UNI-Biker

:confused: nichts zu tun? :aufreg:
Wie schafft man abends über 100km ?

Florian

UNI-Biker Darmstadt (Di ab 18:00 Uhr) > Details: Willi Windkante fragen

UNI-Biker Frankfurt (Di ab 17:30 Uhr) > Details

Noch Fragen?

PS: ...wenn man dann noch von FFM nach DA fahren muß ist ein Licht hilfreich. Das es auch mal 23:00 Uhr werden kann will ich auch nicht verschweigen...

AW: UNI-Biker

UNI-Biker Darmstadt (Di ab 18:00 Uhr) > Details: Willi Windkante fragen

Willi Windkante ist gut, ich glaube ich fahre da schon länger mit ;)
aber über 100km kommen da meistens nicht zusammen, es wird ja irgendwann dunkel und das Bierchen wartet.

Florian

Hi Leute
Sonntag solls ja super Wetter geben (like today). Was habt ihr denn am So für Touren geplant? Möchte nämlich nicht schon wieder alleine fahren (der Jens ist ja in :dope: Holland:dope: die Woche). Halt nur, wenn ich mich Samstag nicht zu sehr auspowere:D , dann hätts Sonntag mit mir keinen Sinn.
Greetz

Was habt ihr denn am So für Touren geplant? Möchte nämlich nicht schon wieder alleine fahren

Ich habe noch nichts geplant, das entscheidet sich meist kurzfristig.

In Bürstadt währe eine RTF mit einer 151km Runde. Das sind dann über 200km wenn man von DA aus fährt, ... langt das :rolleyes:

Florian

Was habt ihr denn am So für Touren geplant?

Benni hat's ja schon gefunden, aber vielleicht gibt es ja weitere Interessenten:
Halfpipe am Sonntag

aber über 100km kommen da meistens nicht zusammen, es wird ja irgendwann dunkel und das Bierchen wartet.

bei den Frankfurtern auch nicht, wenn man von/bis Startpunkt rechnet. Allerdings reizen wir das mit der Dunkelheit ganz schön aus :rolleyes:

Deiner Schwärmerei entnehme ich das die Frankfurter UNI-Gruppe für Dich gestorben ist :confused: .

das hab' ich auch gedacht :mad:

@Rußnickel: Komme am Freitag auch vorbei :)

Gruss,

Karsten.

Joa, die Dienstag-Darmstadt-Unigruppe pflegt ein 1.-2. Gruppentempo. Der Unterhaltungswert einen solchen Ausfahrt ist aber sehr hoch. Leider waren wir durch Speichenbruch bei Hassenroth am vergangenen Dienstag an einer längeren Ausfahrt gehindert, so gabs bei mir nur 79 km.
MfG

Stammtisch - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
der nächste RSG Stammtisch am Fr. den 03.08.07 um 20.00 Uhr findet im
"Casa Heusingfeld" , Frankfurter Landstr.43, 64291 Darmstadt statt.
Für Essen und Getränke ist gesorgt (Salatspenden werden gerne angenommen).
Um besser planen zu können wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar wer zum Stammtisch kommt.

Für die Samstagsausfahrt muß ich leider absagen:( .
Wir sehen uns am Freitag.
Viele Grüße
Ralf

Ist irgendwie etwas untergegangen, deshalb hier noch mal der Hinweis auf unseren morgigen Stammtisch in großen Lettern:

Der RSG Stammtisch am Fr. den 03.08.07 um 20.00 Uhr findet im
Um besser planen zu können wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar wer zum Stammtisch kommt.

Also, wenn das mal kein verlockendes Angebot ist...

Wir sehen uns morgen!

@Ralf: Hast gestern also "vortrainiert", konnte nicht anhalten da ich mit Agi zum Training verabredet war - habe mir eh schon was anhören dürfen weil ich 15 Min. zu spät war! Dabei habe ich einen Triathleten schön abgehängt, müßtest Du noch gesehen haben, mit einem gelben Rad. :)

@Thorsten:Hatte Dich bei Deinem Tempo auch erst auf den letzten Drücker erkannt:D .

So noch eine kleine Anmerkung zum Stammtisch.Da Grillen angesagt ist möchte ich Euch bitten Eure Kleidung der Witterung anzupassen.Laut Wettervorhersage soll es am Freitag ja wieder besser werden:) .Trotzdem könnte es Abends etwas frisch werden.Ich freue mich schon auf morgen, ach und lasst Euch nicht von der Baustelle abschrecken;) .

@Corinna und Wolfgang:Kommt Ihr morgen auch?

Viele Grüße
Ralf

Vorankündigung Indoor Wintertraining: Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt

Hallo Freunde der wirbelnden Schwungscheiben,

habe ein interessantes Angebot für die (viel zu schnell) kommende Wintersaison zu verkünden:

Das Sportstudio AKUF-GYM der Frank & Simon Gbr. in der Mühltalstr. 21 (gegenüber dem Mühltalbad in 64297 DA-Eberstadt) bietet uns Radsportlern eine 10er Karte für die Spinningkurse.

Kostenmäßig sind regulär 65,- € für die 10er-Karte zu entrichten. Sollten aber ein paar Interessierte zusammenkommen, so reduziert sich die Karte auf 55,- € (wobei "ein paar" nicht näher definiert wurde, muß ich noch mal klären).

Momentan gibt es nur einen Spinningkurs (der wohl schwach besucht ist) am Donnerstag um 19:00 Uhr mit 2 x 45 Min. Dauer. Aber das Beste kommt noch, danach findet kein Kurs mehr statt, open end ist also möglich (Ötzitraining im Winter)! :D

Den Spinningtrainer kennen vielleicht einige von Euch, er ist schon ein paar (wenige) Mal(e) bei uns mitgefahren: Uwe
Der Spinningkurs ist auf Radsportler ausgelegt - kein unnützes Rumgezappel auf dem Rad!!! :cool: Außerdem weiß Uwe ganz genau wie er die RSGler fordern muß... :rolleyes:

Wenn sich genügend "Spinner" zusammenfinden, dann sind weitere Kurse/Termine möglich, auch am Wochenende, Samstags (für uns natürlich uninteressant ;) ) oder Sonntags.

Also, wer hätte prinzipiell Interesse?

@Corinna & Dirk: Nach dem "Weggang" von Riccardo bei der Fitcom ist das doch eine attraktive (und kostengünstigere) Alternative!

PS: Ich hatte mich nur nach einer 10er Karte erkundigt, da eine Mitgliedschaft in einem Sportstudio, selbst wenn man diese im Sommer ruhen lassen kann, nicht von Interesse für mich ist. Bei Bedarf frage ich aber gerne was eine Mitgliedschaft für einen RSGler kosten würde.

Wäre doch nett wenn wir eine RSG CITYBIKE Darmstadt Spinningtruppe zusammen bekämen! :)
Und das Beste: Hauke könnte am Berg nicht mehr davonfahren! :D

Grüße,

Thorsten

AW: Vorankündigung Indoor Wintertraining: Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt

@Corinna und Wolfgang:Kommt Ihr morgen auch?
Na klar, hatte doch schon persönlich zugesagt, oder?! :rolleyes:

@Corinna & Dirk, nach dem "Weggang" von Riccardo bei der Fitcom ist das doch eine attraktive (und kostengünstigere) Alternative!
Ich bleibe für die nächste Wintersaison der Fitcom in Frankfurt bei Markus :love: treu.

Aber Ort
Mühltalstr. 21 (gegenüber dem Mühltalbad in 64297 DA-Eberstadt)

und Preis
Kostenmäßig sind regulär 65,- € für die 10er-Karte zu entrichten. Sollten aber ein paar Interessierte zusammenkommen, so reduziert sich die Karte auf 55,- € (wobei "ein paar" nicht näher definiert wurde, muß ich noch mal klären).

sind doch sehr interessant. :D :D :D

Bis morgen
Corinna

der nächste RSG Stammtisch am Fr. den 03.08.07 um 20.00 Uhr findet im

Vielen Dank an Ralf !!!

Die Bilder sind online, hier eine Auswahl:

1001348726_2e3266b5ab.jpg

1001379846_cd379730a0.jpg

1001388154_65a9bab560.jpg

n8,

Karsten.

Moin,

ich bin heute nicht dabei. Bin noch am Frühstücken :cookie: (müsste aber jetzt los...) und in Anbetracht der morgigen Runde mache ich heute mal was ruhiger :rolleyes:

Viel Spass,

Karsten.

Hallo,

auf der Ausfahrt am Samstag ist Willi-Windkante (Dirk) vor mir an einer kleinen Asphaltkante unsanft auf den Asphalt aufgeschlagen. Ich sehe den Sturz immer noch vor mir. Das das keinen Spass macht und einen ganz schön mitnimmer kann wohl jeder verstehen (besonders die Leute, die schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht haben). Aber irgendwie fahren dann doch immer alle weiter. Zum Glück sind ja die Knochen alle heile geblieben. Es gab 'nur' Schürfwunden und Materialschaden.

Wir haben uns bisher nur kurz beim Radln unterhalten (auch beim Uni Radfahren) und ich denke mal, wenn der erste Schock verflogen ist und sich die Wut gelegt hat fährst Du auch wieder mit. Auch wenn Du gestern andere Äusserungen gemacht hast ;)

Von meiner Seite gute Besserung und alles Gute
Florian

wenn der erste Schock verflogen ist und sich die Wut gelegt hat fährst Du auch wieder mit. Auch wenn Du gestern andere Äusserungen gemacht hast ;)

Von meiner Seite gute Besserung und alles Gute

Auch von mir gute Besserung. Und ein neues oder eher gesagt gut eingefahrenes Trikot in Gr. 3 geb' ich Dir.

Gute Besserung an Dirk. Sch**** so was, aber wie gesagt, die Radl-Sucht geht immer weiter;)
Boah, so ein geiler Tag heute. Bin die Halfpipe (Hoherodskopf und Feldberg) mitgefahren und zum ersten Mal mehr als 200km (206,58km):D :D :D
Feldberg nach ca. 170km war echt krass (wahrscheinlich sogar mehr für den Kopp krass), aber gut, dass wir noch da oben waren:cool:

Also bis Samstag
Greetz Benni

Schliesse mich den Besserungswünschen an. Du hast aber auch die Seuche in letzter Zeit :(
Wie schon Florian geschrieben hat: Hauptsache nix gebrochen, die Tapete wird schon wieder ...

Gruss,

Karsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück