• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Weiß noch nicht ob ich morgen dabei bin. Allerdings fahre ich bei den derzeitigen Temperaturen keinen Berg hoch. Deshalb bin ich schon wieder fürs Ried. Da gibts nämlich keine anstiege...

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Leute
Ich kann nur sagen, es ist echt schön im Odenwald:love: ...und Odenwald heißt ja nicht immer Berge fahren. Die Grenzen des Odenwaldes (Habitzheim, Umstadt, Klingen etc.) wären für morgen sehr geeignet.
Noch zwei andere Dinge: Wenn man von Klein-Umstadt zu den Windrädern hochfährt, dann gibts in der einzigen 180°-Kurve nen Radweg komplett sonnig und direkt nach Raibach, an das sich Groß-Umstadt anschließt. Heute entdeckt:cool: ...ist echt ne schöne Sache! Bietet sich vielleicht auch an, mal da hin zu fahren. Gute Recherche von Jens...

Heute morgen um halb zwölf im Odenwald, Jens' Geburtstags fahrt!:
jens.jpg

Super Wetter und schöne trockene Straßen:cool: , hier kurz nach Lengfeld auf dem Weg nach Nieder-Klingen.

Und übrigens: Bock aufs Radfahren hab ich natürlich...nur nicht aufs Ried:D !

Also, cu tomorrow!!!

Gr:D :D tz
SNOWbenji

Morgen zusammen,

ob Ried oder Odenwald ist mir heute mal egal, ich fahre krankheitsbeding leider nicht mit :( und das bei dem geilen Wetter...

Ich wollte aber noch mal an die Anmeldung für den Ötzi 2008 erinnern. Will denn da niemand sonst mitfahren? Denke jedenfalls, dass wir als Gruppe groessere Chancen haben. Hier noch mal die Liste der bisher mitfahrenden:

Florian (HD)
Florian (DA)
Stephan
...

Herzlichen Glückwunsch naträglich an Jens. Du bist also auch ein Februarkind :D

Viele Grüße und viel Spaß heute,
Florian

Hi Leute
Ich kann nur sagen, es ist echt schön im Odenwald:love: ...und Odenwald heißt ja nicht immer Berge fahren. Die Grenzen des Odenwaldes (Habitzheim, Umstadt, Klingen etc.) wären für morgen sehr geeignet.

Heute morgen um halb zwölf im Odenwald, Jens' Geburtstags fahrt!

Und übrigens: Bock aufs Radfahren hab ich natürlich...nur nicht aufs Ried:D !

Also, cu tomorrow!!!

SNOWbenji

@Jens: :bday_2:

@Beni: Ich bin bei Dir, auch ich mag das Ried überhaupt nicht. :rolleyes:

Allerdings muß ich sagen das mir die letzte Ausfahrt am 2.2.08 durch das Ried gefallen hat :confused: OK, von der schönen Landschaft und den Sehenswürdigkeiten brauche ich nicht zu reden - da gibt es auch nichts erwähnenswertes - aber die Gruppe lief gut, das Tempo war angemessen, hat irgendwie alles gestimmt und Spaß gemacht (was aber mehr an der RSG als am Ried lag ;-)
Corinna hat sich um die Fotos gekümmert, deshalb habe ich meine (baugleiche) Kamera stecken lassen.

Nur zum Schluß habe ich sie doch noch mal gezückt, denn es galt etwas noch nie dagewesenes zu dokumentieren! Die Gruppe war, bis auf ein paar RSGler die sich schon vorher nach Hause ausgeklinkt hatten, wieder komplett beim CITYBIKE angekommen:

2238989226_2e11c2cbba.jpg

An die neuen RSGler: Hat Spaß gemacht mit Euch, hoffe wir sehen uns öfter (und deshalb bitte mit Helm ;) )
2238198503_e8fff41b5a.jpg

Peter freut sich uns noch mal zu Gesicht bekommen zu haben (denke ich mir jetzt mal so)
2238199609_359df790f1.jpg

Ich wünsche Euch bei diesem Traumwetter eine super Ausfahrt!

Leider, leider, werde ich nicht kommen. :crying: Genau um 14:00 Uhr geht ein Vortrag zum Passivhaus los und da ich ein solches bauen möchte habe ich mich gegen die Ausfahrt entschieden... :(

Bis bald,

Thorsten

Ich wollte aber noch mal an die Anmeldung für den Ötzi 2008 erinnern. Will denn da niemand sonst mitfahren?

Florian

Hallo Florian,

Gute Besserung!!!

Ich denke gerade noch darüber nach, werde aber vermutlich auch dabei sein. Im Babyprojekt ist es leider zu unplanmäßigen Verzögerungen gekommen, was mir aber die Möglichkeit eröffnet nun doch beim Ötzi zu starten!

Letztes Jahr waren wir eine tolle Gruppe! Kollegen was is los?
1277914867_40adb33fa9_b.jpg

Grüße, Thorsten

Hallo zusammen,

geduscht, gegessen ... na wenn das mal heute keine schöne Tour war. :love:
Was doch so etwas Sonnenschein ausmachen kann.

Wir sind hier lang gefahren:

Ich habe das Spielzeug leider erst kurz vor Messel eingeschaltet

Bzgl. Ötzi:
Wir erweitern die Liste hier erst mal.
Die persönlichen Daten bekommt der Gruppenanmelder (BergFlo) dann per pm oder email zugeschickt.
Ok so?

Fl:Drian

hallo Freunde,

heute war wrklich klasse:D Bin zwar beim Anstieg vom Rad gefallen:confused:, aber das war meine eigene Ungeschickheit.:o
Habe mich heute noch für Griesheim angemeldet :aufreg:. Leider muss ich für die beiden nächsten Male absagen. Arbeit:kotz:und Urlaub:) sind angesagt.
Viel Spass beim trainieren.
Haut rein
Geerten

Morgen zusammen,

ob Ried oder Odenwald ist mir heute mal egal, ich fahre krankheitsbeding leider nicht mit :( und das bei dem geilen Wetter...

Ich wollte aber noch mal an die Anmeldung für den Ötzi 2008 erinnern. Will denn da niemand sonst mitfahren? Denke jedenfalls, dass wir als Gruppe groessere Chancen haben. Hier noch mal die Liste der bisher mitfahrenden:

Florian (HD)
Florian (DA)
Stephan
...

Herzlichen Glückwunsch naträglich an Jens. Du bist also auch ein Februarkind :D

Viele Grüße und viel Spaß heute,
Florian

Moin zusammen,

dann werd´ich die Liste mal verlängern:

Florian (HD)
Florian (DA)
Stephan
Thomas Alt (HD)
Corinna Viel
Wolfgang Viel
karsten13
Martin Tichy
Thomas Delzer (kaspersack)

Arnold meinte gestern, er hätte sich schon unter RSG angemeldet. Vielleicht sollten wir ihn noch mal mit aufnehmen. Wär schade, wenn er nicht dabei wäre. Als Zugpferd is er ja ganz gut zu gebrauchen.:rolleyes:

Grüße und schönes Wochenende noch

Thomas

Moin zusammen,

scheint ja ne schöne Tour gewesen zu sein, schade, dass ich nicht dabei war. War das ein GPS Tracking Device? Die Farbcodierung interpretiere ich mal als Steigungsangaben. Sehr cool :cool:

Bzgl. Ötzi:
Wir erweitern die Liste hier erst mal.
Die persönlichen Daten bekommt der Gruppenanmelder (BergFlo) dann per pm oder email zugeschickt.
Ok so?

Prinzipiell mache ich das gerne, leider bin ich Ende Februar (ab 23.2.) auf ner Konferenz, wo das für mich etwas schwierig ist. Das würde heißen, dass ich uns vorher anmelde , als Deadline würde ich hier den 20.2. setzen. Wen sich jemand anderes findet, gäbe das den Unentschlossenen noch etwas mehr Zeit. Aber mir ist beides Recht.

Schöne Grüße,
Florian

Ja, das GPS Tracking ist interessant. Da kann man sehen, wo man falsch abgebogen ist:D Die Farbgebung ist wohl eher eine Indikator für die Geschwindigkeit.
Aber nur durch das verfahren, lernt man neue Wege kennen. So wie ich heute. Irgendwo bei Köngernheim macht es z.B. keinen Sinn dem Radweg zu folgen, da man nur auf den Weinberg rauf und wieder runter geleitet wird. Dafür lohnt der Ausblick.

Dann erweiter ich mal die Ötzi-Liste:
Florian (HD)
Florian (DA)
Stephan
Thomas Alt (HD)
Corinna Viel
Wolfgang Viel
karsten13 (nun doch?, evtl. können wir uns wieder ein Zimmer teilen)
Martin Tichy
Thomas Delzer (kaspersack)
Torsten

Jaja...War echt schön gestern:love: ...und so warm:cool: !
Dachte, heute bietet sich ähnliches Wetter, aber es war bei weitem nicht so warm:mad: . War im Spessart gewesen, bin halb erfroren und hab mich nur verirrt.
Naja, so ist das Radeln halt. Trotzdem bis jetzt heil überstanden.

Ötzi 2008? - War ja ein Ziel von Jens und mir, doch haben wir uns entschlossen, da wir nur einmal in die Alpen fahren möchten, lieber unsere Frankreich-Woche (Bourge St. Maurice...Iseran:D ...Roselend:D ...Bernhard:D ...Madelaine...:D :D :D ) zu absolvieren. Wann diese allerdings stattfinden soll, bleibt ein Rätsel. Aber nicht aufgeben, bald sind Jens und ich auch mal beim Ötzi dabei.

Gr:D :D tz Benni

Arnold meinte gestern, er hätte sich schon unter RSG angemeldet. Vielleicht sollten wir ihn noch mal mit aufnehmen. Wär schade, wenn er nicht dabei wäre. Als Zugpferd is er ja ganz gut zu gebrauchen.:rolleyes:

doppelt anmelden ist bei den Regeln glaub ich nicht so gut. Wenn die RSG-Anmeldung durch ist sollte sich das aber doch noch mit der netten Heike Klotz (gell Hauke ;) ) regeln lassen.

karsten13 (nun doch?, evtl. können wir uns wieder ein Zimmer teilen)

scheinbar habe ich die Qualen schon wieder erfolgreich verdrängt :rolleyes: .
Das mit dem Zimmer geht O.K., halte ich mal so fest, wieder am See wie im letzten Jahr.

Nur müssen wir zuvor noch einen Startplatz bekommen, denn auch die Änderung der Anmeldung (Verlosung) hat mit zu meiner Entscheidung beigetragen, denn wer weiss, wieviele Jahre man für das Losglück braucht ...

Prinzipiell mache ich das gerne, leider bin ich Ende Februar (ab 23.2.) auf ner Konferenz, wo das für mich etwas schwierig ist. Das würde heißen, dass ich uns vorher anmelde , als Deadline würde ich hier den 20.2. setzen. Wen sich jemand anderes findet, gäbe das den Unentschlossenen noch etwas mehr Zeit. Aber mir ist beides Recht.

da ich vom 16.-23.2. in Skiurlaub bin und das daher vorher klären möchte, müsste ich bald wissen, wem ich meine Daten senden soll. Wer mit Deadline 20.2. nicht leben kann, kann dann ja auch den Anmelder machen :D .

Gruss,

Karsten.

Das mit dem Zimmer geht O.K., halte ich mal so fest, wieder am See wie im letzten Jahr.

Die paar Meterchen da hoch, habe ich anscheinend auch vergessen:eek:
Da wir gerade beim Festlegen sind: Ich hätte an einer Fahrgemeinschaft interesse, die über A3 und A7 anreist. Denn nur unweit von diesem Kreuz werde ich wohl bald mein unwesen treiben.
Das hat aber noch Zeit. Erst mal die Anmeldung schaffen. Und da ist mein Problem: Ich werde umzugbedingt einige Zeit kein Internet haben. Wie lange und wann, kann ich nicht abschätzen.

So, muss jetzt los. Bis Samstag.

War das ein GPS Tracking Device? Die Farbcodierung interpretiere ich mal als Steigungsangaben. Sehr cool :cool:
Das ist ein ganz simpler GPS Travel Recorder. Das Ding ist schön klein und macht weiter nichts als GPS Daten zu speichern. Die Auswertung muss man am PC machen und die Daten etwas hin und her konvertieren. Die Farbe kodiert die Geschwindigkeit. Es ist aber kein Problem die Höhe, die Steigung oder was auch immer, als Farbe zu kodieren.

Prinzipiell mache ich das gerne, leider bin ich Ende Februar (ab 23.2.) auf ner Konferenz
Dann lassen wir den 20. als Deadline für den Ötzi. Das ist ok.

Dann lassen wir den 20. als Deadline für den Ötzi. Das ist ok.

Hallo zusammen,

nachdem jetzt schon die ersten Daten bei mir eingetroffen sind, bleibts dabei, dass ich die Anmeldung fuer den Oetzi uebernehmen. Schickt mir also bitte bis 20.2. folgende Daten:

Name, Geburtsdatum, Straße, Hausnummer, Land(falls jemand außerhalb Deutschlands wohnt ;) ), PLZ, Wohnhort, email-Adresse und die gewuenschte T-Shirt Groesse.

Ich freu mich schon und hoffe, dass wir ausgelost werden :D

Viele Grüße,
Florian

doppelt anmelden ist bei den Regeln glaub ich nicht so gut. Wenn die RSG-Anmeldung durch ist sollte sich das aber doch noch mit der netten Heike Klotz (gell Hauke ;) ) regeln lassen.

Nur müssen wir zuvor noch einen Startplatz bekommen, denn auch die Änderung der Anmeldung (Verlosung) hat mit zu meiner Entscheidung beigetragen, denn wer weiss, wieviele Jahre man für das Losglück braucht ...

Gruss,
Karsten.

Ich denke auch, nochmal (doppelt) in der RSG anmelden, kommt sicher nicht so gut... Mein Vorschlag: rechtzeitig vor der Auslosung mit der netten Heike sprechen (kann ich gerne machen - wir kennen uns ja schon etwas... ;) ), daß sie Arnold in unsere Gruppe übernimmt - vorausgesetzt, Arnold ist das recht, das er mit uns steht oder fällt...

Da ich genau wie Karsten denke, erweitere ich mal die Liste um meine Wenigkeit:

Florian (HD)
Florian (DA)
Stephan
Thomas Alt (HD)
Corinna Viel
Wolfgang Viel
Karsten Hassel
Martin Tichy
Thomas Delzer
Torsten Weyer
Hauke Gorzawski

@Florian: pn kommt! Und übrigens: da gibt´s kein T-Shirt, sondern ein richtiges RADTRIKOT ;) !

LG und bis Samstag, Hauke

P.S.: Die letzte Samstagstour fand´ ich in jeder Hinsicht auch superklasse :love: !!!

....Und übrigens: da gibt´s kein T-Shirt, sondern ein richtiges RADTRIKOT ;) !

Ich glaube es gibt sowohl als auch, aber die Webseite ist nicht ganz eindeutig. Denke, man bekommt das T-Shirt vorher und das Trikot hinterher (das sowieso nur wenn man durchkommt). Aber vielleicht haben sie auch einfach nur Unsinn geschrieben.

@Ralf: Frühlingsgefühle:D ? Hab dich gesehen direkt bei Messel, ich war der schwarze Mann auf dem Crosser...

Hi Leute
Mal kurz die Wettervorhersage für morgen:
- wenn kein Nebel ist, dann so schöne Sonne wie die letzten Tage und heute:cool:
- allerdings Schweinekalt (max. 3-4°C, hält ja eh keinen ab:rolleyes: )
- ganz klar Ost-Nord-Ost-Wind (rechts-oben...:D :D :D )
Also wieder gen Osten, sprich Eppertshausen oder Urberach, dann ähnlich wie letztes Mal (nur nicht die Windräder mitnehmen!:o ), aber FLACH bzw. "wellig"?!?!?!

Heute wars sehr schön in der Gegend um Seligenstadt und Babenhausen...

SNOWbenji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück