• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wieso sollte er kein neues Teamrad geben? Für ein neues Teamrad habe ich immer Platz
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Wie sieht es mit einer Anmeldung zum Ötztaler aus? Plant ihr was anderes ( in den Alpen)?
Meine Meinung zum Ötzi kennt Ihr ja :-D
Wenn wir allerdings eine größere Gruppe zusammen bekommen, bin ich auch dabei.
Also los, für unseren Mallorca Urlaub hat es dieses Jahr doch auch für eine große Gruppe gelangt.
Wer hätte denn Interessem am Ötzi?

Die Alternative währe ein privates verlängertes Wochenende in der Alpenregion.
Da kann man flexibel auf das Wetter reagieren und noch mehr Höhenmeter fahren.

Wieso sollte er kein neues Teamrad geben? Für ein neues Teamrad habe ich immer Platz
Irgendwie habe ich das Gefühl es besteht kein gesteigertes Interesse an einem Team-Rad.
Für drei Leute (zwei, die immer Platz für ein neues Rad haben und Torsten) lohnt sich der Aufwand nicht richtig.
Ich denke mal fünf Leute solltes es schon werde, dann machen wir einen Termin und besprechen welchen Rahmen und das Design.
 
Über ein Wochenende in Den Alpen habe ich auch schon nachgedacht. Landeck zum Beispiel.

Beim Teamrad sehe ich es genauso. Zu dritt mach es wenig Sinn. Da fällt es nicht so auf, dass es ein Teamlook ist. Mir schweb auch eher eine individuelle Farbgebung vor. Mein 2007er Teamrad kommt langsam in die Jahre...
 
Fährt hier jemand bei der Paris Roubaix Challenge Anfang April mit?

Und, wo gibt es hier in der Region das fieseste Kopfsteinpflaster? Brauche ein paar Teststrecken.
 
Fährt hier jemand bei der Paris Roubaix Challenge Anfang April mit?
Nee, warum sollte man freiwillig sich über Kopfsteinpflaster quälen?

Und, wo gibt es hier in der Region das fieseste Kopfsteinpflaster? Brauche ein paar Teststrecken.
Wenn ich nicht aufpasse und die Arheiliger Straße am Petri vorbei fahre, totaler Kopfsteinpflaster-Mist.
Aber ich glaube das ist nicht dass, was Du suchst :-D ich kenne keine längere Straße mit Kopfsteinpflaster.
 
@Mirko_
Mir fallen spontan nur zwei kleine Teilstücke ein.
Einmal von Riedstadt Goddelau kommend die Verlängerung der Hospitalstraße über's Feld Richtung Eschollbrücken.
Und wenn man von Hahn Richtung Gernsheim fährt, ein oder zwei Straßen vor diesem Golfplatz links abbiegen. Mehr als 700m sind das aber auch nicht.
Im Ried gibt es bestimmt einige richtig besch***ene Wege. Peter kennt doch bestimmt auch einige Strecken oder er kennt jemanden, der solche Strecken kennt (z.B. die "alten Hasen" vom VCD).

In Darmstadt selbst sind Teile der Soderstraße und da beim Café Chaos um die Kurve eklig, außerdem die Friedrichstraße. Aber alles nur ganz kurz.

Über ein Wochenende in Den Alpen habe ich auch schon nachgedacht.
Matthias und ich wollen irgendwann im Juli mal über ein langes Wochenende in die Berge. Ohne Wettkampf, einfach ein paar Pässe fahren. So ist zumindest der grobe Plan.
 
Kann man ja nochmal besprechen, ob man sich auf ein Wochenende und Ziel einigen kann. Ich würde es durchaus begrüßen. :)
 
Fährt hier jemand bei der Paris Roubaix Challenge Anfang April mit?

Und, wo gibt es hier in der Region das fieseste Kopfsteinpflaster? Brauche ein paar Teststrecken.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es die Weinbergstraße oder die Moosbergstraße in Bessungen ist.
Dort ist jedenfalls gepflastert und die Straße hat sogar eine Steigung.
 
Kirschberghäußschen (Heppenheim) runter, das hat sogar schon ein Laufrad und ein Schlüsselbein gekostet.
 
Ähm ...
... das Schlüsselbein ist in der Nähe vom Friedhof auf dem Weg von Herchenrode nach Brandau kaputt gegangen
... das Kirchberghäuschen ist oberhalb von Bensheim. Der Weg hat aber kein Kopfsteinpflaster, einfach nur steil und Wasserablaufrinnen

Aber das mit dem zerstörten Laufrad stimmt.

Genug Klugscheisserei :p
 
Ja, ist es und besonders schön verschoben. Das Stück nach Allmendfeld und zur Starkenburg können wir doch Samstag mal fahren. Auf das Gejammer freu ich mich jetzt schon.

Uwe
 
Wenn ein sehr schlechtes Stück Strassenbelag gesucht wird (kein Kopfsteinplaster), dann mal die Strecke vom Ortsausgang Ober-Klingen Richtung Hassenroth ausprobieren.

Das Strassenstück, das noch auf dem Gebiet Darmstadt-Dieburg ist, ist ein einem sehr sehr schlechten Zustand.
 
Ja, runter fahren ist dort wirklich schon ein wenig mit Abenteuer verbunden. Ich hoffe ja jedes Jahr, das der Landkreis Darmstadt-Dieburg seinen Teil der Strecke endlich in Ordnung bringt, so wie es der Odenwaldkreis in 2014 gemacht hat.
Dann wäre das eine sehr schöne Verbindung vom Gesprenztal in das Mümlingtal für uns Rennradfahrer. Für Autofahrer eine absolute Nebenstrecke.
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Werde das mal abfahren.

@fgz ich denke das schlimmste in Darmstadt ist rund um die Kuppelkirche. Kann man ja mal ein Kriterium draus mach, nur bei Regen natürlich.
@weto meinst Du auch das Stück nähe Golfplatz? Weiter in Süden kenne ich nix.
@A.Schmiddi Hospitalstraße und Hahn -> Gernsheim werden getestet. Starkenbrug ebenfalls.
@Wilie-Mit-R wird ebenfalls mit getestet.
@3Raum , @fgz Kir(s)chberghäuschen scheint ohnehin ein nettes Ziel zu sein.
@kilauea "Auf das Gejammer freu ich mich jetzt schon." :))
@Odenwald-Renner das ist ein super schöner Berg und die Straße unten ist echt :-((

Versuche am Samstag mit am Start zu sein und finde den Vorschlag von Uwe sehr gut.
Wetter soll ja bestens werden.
 
Zurück
Oben Unten