• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Stadtfahrrad mit Carbon Zeit-Rahmen, 40mm breiten Reifen auf Scheibe und 80cm breiten MTB Lenker :p Spezialanfertigung direkt aus Taiwan.
 
Mir ist in Oberursel an einer roten Ampel mal ein Rennradler mit Laktatexpress-Trikot aufgefallen, dachte, es wäre ein Bekannter. War es dann aber doch nicht. Stand also nun mit dem MTB hinter ihm an der Ampel und als die grün wurde ist er kurz angefahren, hat mich bemerkt und ist dann voll in die Eisen. Wäre ihm fast reingefahren. Er hat mir noch ein "nettes" "fahr vorbei" zugerufen und dann bin ich halt vorbei - nur damit er mich kurz danach natürlich wieder volle Pulle überholt ...

Ich habe mich so über dieses arrogante A-loch geärgert und habe auch schnell rausgefunden wer das war ...

@arne: Das Rätsel ist einfach: Canyon-Rad mit Campa :p

Gruss,

Karsten.
 
Hi

Nochmal ein letzter Aufruf: fährt irgendjemand zum dolomiti nächste Woche von Freitag bis Montag und möchte nicht alleine fahren? Oder kennt ihr jemanden, der noch Platz im Auto hätte? Ich wäre daran sehr interessiert.

Grüße, benny
 
So allen vielen Dank für den schönen Stammtisch mit vielen Beschlüssen!

Teamkleidung:

-es gibt 2016 eine neue Teamkollektion. Wir machen zunächst nur kurze Hose, kurzes Trikot und Handschuhe
-erstes Brainstorming am 18.9. entweder bei Ralf H: (macht doch bestimmt mit, oder) oder beim Citybike


Teamrahmen:
-es besteht an Interesse an einem neuem Teamrahmen
-Wer möchte noch mitmachen? Design, Austattung (Disc...) … alles diskutabel


Verbandsfahrt Helferfete:
-17.7. Freitags
-wir lassen uns Paella an die Radrennbahn bringen
-wir machen Torwandschießen und spielen Boule


Frankenstein-Trophy 2015:
-Datum vorr. 20.9.2015

-da Peter zeitlich nicht zum Organisieren kommt, hat Matthias einen Teil übernommen
-Tamara kümmert sich um das leibliche Wohl zur Deckung der Unkosten
-Stefan kümmert sich um die Zeitnahme (2 Uhren System)
-wir brauchen aber weitere Organisatoren (Matthias will das nicht alles alleine machen) also für Behörden Genehmigung, Schilder organisieren, EMail-Kontakt Aussschreibung.
AUFRUF: MITMACHEN, laßt das Event nicht sterben!!!
-da alles bestens vorgearbeitet ist (Kontakte aus den letzten Jahren) hält sich der Aufwand in Grenzen.
-kommenden Donnerstag (2.7.) Abend im Citybike, Sichtung de Unterlagen, wer mitmachen möchte dazu kommen.
-wir müssen jetzt hier Gas geben!


10 Jahre RSG-Feier:
Diese soll Anfang November stattfinden (30.10 oder 6.11.). Wir wollen einen gemeinsamen Kochkurs buchen und uns mal richtig satt essen/trinken. Arne kümmert sich um Angebote. Wer ist dabei? Ungefähre Anzahl Teilnehmer zum buchen notwendig! Partner sind hierbei erwünscht!

Neue Verbandfahrtstrecke 170 km:
-da unsere 170 km Verbandsfahrt-Runde mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist, testen wir mal neue Varianten
-hierbei soll der Main ein Ziel sein, vorerst probieren wir die Pause in Beerfelden beizubehalten
-Carlo überlegt sich eine passende Runde
-Testrunde ab Darmstadt am 16.8. (Ende in Beerfelden mit Option auf Zug nach Hause)


Saisonabschlußtour:
-hier fahren wir den neuen Vorschlag für die Verbandsfahrtstrecke
-Saisonabschlußtour: 26.9. oder 10.10. je nach Wetter um 11:00 am Citybike
-ab Hetzbach oder Schöllenbach geht’s mit dem Zug heim inkl. Bier und Spaß


Alle Termine kompakt:

17.7. Fr. Helferfete Radrennbahn
16.8. So. Test neue 170km- Verbandfahrt/ ab Radrennbahn ~9:00
18.9. Fr. neues Teamdesign um 19:00
20.9. So. Frankenstein-Trophy
26.9./10.10. Sa. Saisonabschlußtour
30.10./6.11. 10 Fr. Jahre RSG Citybike
 
Ich komme heute nicht und schone meine Rippen. Nächste Woche bin ich auf Dienstreise am Wochenende.
 
Wie der Arne schon sagt. Wir würden uns freuen, wenn sich Mitstreiter für die Orga der Frankenstein-Trophy (20.9.) finden würden.

Treffpunkt am Donnerstag (2.7.) Abend im Citybike.


Ich relax heut. Morgen geht's zur Hochsauerland Challenge.
 
Hallo zusammen,

gestern waren wir nur zu dritt. Mit vereinten Kräften haben wir uns zu einer Runde (mit Höhenmetern) zusammengerauft. Diese ist aufgrund einer knapp halbstündigen Gewitterpause etwas kürzer ausgefallen.
Bölle - Traisa - Frankenhausen - (Gewitter) - Herchenrode - Brandau Kriegsgräberstätte - Steigerts - Frankenstein.
Ich hatte etwas weniger als 60km mit ~750hm auf der Uhr.
Am Schluss noch ein kleiner Abstecher zur Radrennbahn.
Schön.


Kurze Frage zur
10 Jahre RSG-Feier:
Diese soll Anfang November stattfinden (30.10 oder 6.11.). Wir wollen einen gemeinsamen Kochkurs buchen und uns mal richtig satt essen/trinken. Arne kümmert sich um Angebote. Wer ist dabei? Ungefähre Anzahl Teilnehmer zum buchen notwendig! Partner sind hierbei erwünscht!

Haben wir die Exkursion in die Unterwelt ad acta gelegt? Ich kann mich nicht erinnern.:confused:

Einen schönen Sonntag und eine ebensolche Woche

wünscht

Stefan
 
Guten Morgen alle zusammen,

es hätte gestern alles so schön werden können... Sa kam Bartek spontan vorbei, wir sind Sa Abend ne kleine Runde gefahren und Sonntag war er auch dabei...
Am Start haben wir dann den Harry + einen Freund getroffen und so sind wir mit einer schönen Truppe von fünf Mann losgefahren.

Dummerweise hat es sich schon nach den ersten Kilometern so eingeregnet, dass wir ratz-fatz bis auf die Haut nass waren und Besserung war nicht wirklich in Sicht, so dass wir uns an der ersten Kontrollstelle entschlossen haben wieder zurück zu fahren.
Dort haben wir dann noch den Klaudius getroffen: der ist ein paar km mit uns zurückgefahren, musste dann aber Richtung DA abbiegen.

Also Torsten, Du hast nicht viel verpasst - leider war das Wetter absolut gegen uns... .:confused:

Aber ich zwei Wochen bei den Spessarträubern wird bestimmt alles besser. :D
@BartEK: super, dass Du da warst - war ein sehr lustiges Wochenende:bier:
@Harry: ich hoffe, Deine Füße sind wieder aufgetaut und die Sitzheizung hat einen guten Job gemacht
@Klaudius: hoffentlich bist Du nicht zu durchgefroren zu Hause angekommen.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Marlene

Ja, bin letzte Woche schnellstens nach hause nach Hause, damit war es auch nicht kalt ;-). Und ihr seid ja auch gut heim, next time wirds besser!

Dafür war heute bei der RAD DM Kaiserwetter und Odenwald hat sich von der schönsten Seite gezeigt und oben auf der Kuralpe gabs den etwas verspäteten Treff mit einigen City-Bikern inklusive Wurst und Radler. War lecka!

Bis bald Jungs und Mädels
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein geiler Radsport Tag
Morgens Ronde van Bensheim, danach eine Odenwald Runde mit Ende auf der Kuralpe. Der ganze Odenwald war von Radfahrern bevölkert.


3nmmlgxb.jpg

kg9zrixw.jpg

bhzxahx2.jpg
 
Arthur und ich sind heute die Hochsauerland Challenge gefahren. 104 Km und 1540 Höhenmeter verteilt auf zwei Runden. Viel viel viel viiiiiiiel weniger Teilnehmer als bei den großen Jedermannrennen. Nur 100 oder so. Es gab auch ein Rennen über eine Runde bzw. 52 Km.

Vom Start weg ging es neutralisiert aus dem Ort. Nach einem Km wurden wir von der Rennleitung etwas ungeschickt angehalten und durften unmittelbar anschließend die Abfahrt ins's Tal in Angriff nehmen. Irgendwann hatte sich das Feld in zwei Teile gespalten und ich war natürlich im zweiten. Arthur hatte mit 500 Watt noch den Sprung in die erste Gruppe geschafft, ich war etwas zu wenig beunruhigt und
bin mit zwei Mitstreitern das folgende "Modautal" nicht ganz so turbomäßig, aber dennoch flott weitergerollt.

Ab der ersten Steigung begann leider ein fast 100 Km langes Einzelzeitfahren unterbrochen von kurzen Abschnitten in wirklich sehr kleinen Grüppchen (einmal für 10 Km zu 10, einmal für 10 Km erst zu 2, dann zu 3). Ich denke, dass es vielen Teilnehmern ähnlich ergangen ist.
Nach weiteren 20 Km hatte ich Arthur's Gruppe, die mittlerweile auf etwa 15 geschrumpft war, wieder eingeholt. Wollte aber keiner mit.

Bergauf hätte ich echt was moralische Unterstützung gebrauchen können. Ein Schnitt von 32.6 Kmh und ein vollkommen relaxt gefahrener Maxspeed von 73 Kmh sind am Ende des "Zeitfahrens" herausgekommen.

Das Rennen ist garantiert auch was für den ein, oder anderen Citybiker. Nächstes Jahr bestimmt auch mit mehr Teilnehmern.

Winterberg ist bestimmt auch für Leute, die im Sommer mal ein Wochenende im Sauerland verbringen wollen ein gutes Ziel.
Jede Menge Cafés in die man sich auch nach ner Wanderung rein setzen könnte ….
 
Mathias, ich kann dich da gut verstehen! Bin ja vor ein paar Wochen auch ein Rennen mit sehr kleinem Feld gefahren, dass ist echt was ganz anderes, als bei den großen Rennen, da kann man sich nicht drauf verlassen, dass man in ner großen Gruppe landet, wo schon irgendwer (mit-)führt und man am Ende doch in 2er Gruppen fährt... Nicht einfach. Aber diese Rennen machen stark!
 
Zurück
Oben Unten