• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

hallo,

morgen soll das wetter ja wieder besser werden. fährt von euch jemand morgen eine etwas größere runde (+ 100km)?

mfg

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Freunde der RSG,

nach dem ich mich in diesem Jahr ziemlich rar gemacht habe möchte ich mich jetzt für die nächste 6 Wochen komplett abmelden. Fliege am 01.08 nach China und komme am 07.09 erst wieder. Dann ein We in Holland (Laufveranstaltung), dann nach USA und anfang Oktober geht es erneut nach China bis Mitte November.
Habe in diesem Jahr alle Triathlon-Ambitionen sausen lassen. laufe wenn es geht und ich Lust habe (nicht oft) und sitzte seit Mai noch selten auf dem Rad. Übrigens, die 240 km Elf-Städte-Tour in Holland war genial. ToWo und ich sind morgens mit 15.000 andere Teilnehmer (Blockabfertigung) gestartet und waren um 16:00 Uhr am Ziel.

Also.. ich bin nicht sauer, bin nicht enttäuscht, habe immer noch Interesse an der RSG und habe auch keinen Krach mit dem Einen oder Anderen.... ich bin einfach nicht da. kapital schreit um hilfe und das muss man nutzen.

haut rein

Geerten

morgen soll das wetter ja wieder besser werden. fährt von euch jemand morgen eine etwas größere runde (+ 100km)?
mfg
Erst mal das Wetter abwarten. Keine Ahnung wer morgen am Start ist, über 100km werden es vermutllich nicht.

Heute waren vier Leute am Start. Einer ist früher abgebogen. Ich hoffe er hat den Weg zurück nach DA gefunden.

Eine tolle Tour mit Stettbachtal und Hambacher Tal. Wie vermutet, nicht über 100km, es waren 95km :)

Zur Info, bei Knoden sieht es gerade so aus:

Fl:Drian

Zur Info, bei Knoden sieht es gerade so aus:
Hab' die Fehler im Bild gefunden: zwei Rennräder im Matsch.
Bei der Katzenbuckel-Tour haben wir doch bei Glattbach gesehen, dass der Weg über Knoden gesperrt ist;)
(Simone hatte gesagt, dass wir da noch lang fahren könnten, was zum Glück abgelehnt wurde:D)

Hallo an alle Freunde und Freundinnen der RSG CITYBIKE Darmstadt,
(in diesem Falle: speziell die des gepflegten Bergauffahrens)

hiermit möchte ich Euch einladen:

Zur Frankenstein-Trophy - 2010

am Fuß und im Burghof der Burg FRANKENSTEIN

am SONNTAG, 19.09.2010

Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Vieles bleibt so wie es die letzten Jahre war, aber es gibt doch ein Paar entscheidende Neuerungen:

1. Das Ziel wird in den Burghof verlegt!

Ja, richtig gelesen: Burghof der Burg Frankenstein!
Das bedeutet, wir biegen am bisherigen Ziel links ab und
fahren die komplette Zufahrt zur Burg,
durch´s Burgtor und weitere ca. 5 Meter in den Burghof hinein!
Das wird ein neues Kult-Erlebnis!

2. Wir werden die Rennstrecke komplett für den Autoverkehr sperren!

Auch das Abwärtsfahren mit dem Fahrrad wird nur über die
rückwärtige Seite (Nieder-Beerbach) möglich sein! Wir wollen alle
Teilnehmer/innen so gut wie möglich während des Rennens schützen.
Deswegen: keine Autos, kein Gegenverkehr!

Wie schon letztes Jahr gilt:
Ihr könnt Euch Eure Startzeit aussuchen!

TEILNAHME:
Grundsätzlich jede/r mit eigenem (Renn)Rad,
alle bisherigen Teilnehmer/innen an der Frankenstein-Trophy im Besonderen!!!

KOSTEN:
Die Teilnahme ist frei:

STRECKE:
Frankenstein-Trophy (erweitert) - jetzt neu: 3,1km und 224hm.

EINSCHREIBUNG:
Online wie immer unter www.frankenstein-trophy.de

STARTREIHENFOLGE:
Nach Anmeldung - Bitte mind. 15 min vorher da sein!

ZEITMESSUNG:
Mittels Transponder ipta-time.*
*Wichtig: Im Ziel wird Eure Zeit ohne die bisherige Registrierung
an einer Ipta-Box erfaßt. Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt
befindet Ihr Euch im Zielkanal, ganz wichtig:
hier darf nicht überholt werden.
Am Ende des Zielkanals wird Euer Chip abgenommen,
registriert und in der Reihenfolge zugeordnet.

PARKMÖGLICHKEIT:
Anfahrt bitte möglichst mit dem Rad, denn der Parkplatz
am Fuße des Frankensteins (Abzweig von der B 426)
ist nur klein und wird schnell voll sein - hier befindet sich der Start.
Der Parkplatz oben am Ziel ist sehr viel größer,
hier ist genug Platz und man/frau kann mit dem Rad
zum Start über Nieder-Beerbach eine schöne kleine Runde
(ca. 8km) zum Warmfahren nutzen.

ZIELVERPFLEGUNG:
Für Teilnehmer: Getränke und Obst.
Für Zuschauer: Catering des Burg Frankenstein Restaurants.

START und/oder ZIELFOTO:
Kostenlos für jede/n Teilnehmer/in zum Download.

Noch ein paar wichtige Hinweise (muss leider sein):
1. Es besteht Helmpflicht (d.h. ohne Helm darf nicht gestartet werden!!).
2. Die Rennstrecke ist für diese Veranstaltung abgesperrt. Sämtlicher
PKW-Verkehr sowie die Anfahrt und Rückfahrt zum Start ist daher
nur über die Nieder-Beerbacher Seite möglich.
3. Jede/r ist für sich selbst verantwortlich und fährt auf eigene Gefahr!
4. Kontakt für Auskünfte und Infos oder bei Fragen zum Rennen:
frankenstein-trophy(at)web.de

Und dann noch etwas in eigener Sache:
Der Spaß soll für alle Teilnehmer/innen (und auch die Helfer/innen)
bei diesem Event im Vordergrund stehen, deshalb:
benehmt Euch ordentlich und
lacht in die Kamera, wenn Ihr ins Ziel fahrt.

In diesem Sinne freut sich wieder einmal auf eine für alle schöne Veranstaltung,

Eure RSG CITYBIKE
Peter Bulmahn

Hallo Freunde der RSG,

nach dem ich mich in diesem Jahr ziemlich rar gemacht habe möchte ich mich jetzt für die nächste 6 Wochen komplett abmelden....

Geerten

Hallo Ihr Lieben,

auch ich war in letzter Zeit kaum aktiv dabei, aber im Geiste immer ...:D

Ab morgen bin ich wirklich richtig weg: 3 Wochen Urlaub mit Familie im Zelt in Frankreich (nacheinander: Zentralmassiv, Roussillon, Gorges du Verdon).:wink2:

Ab dem 16.8. bin ich wieder da. Dann auch mal wieder auf dem Rad.
Muß ja für die Trophy trainieren!

Wer von Euch kann/will in der Vorbereitung zur Trophy helfen?
(Bitte per PN an mich - ich melde mich dann ab dem 16.8.)

Eine schöne Zeit und bis bald...
Viele Grüße
Peter

Mahlzeit,
Ich nutze die Mittagspause grad mal für einen Blick auf den Alpenbrevet:
PLATIN-Tour:
Hammer! Das kann ganz schön eckelig werden. Die Überführung vom Nufenpaß an den Fuß vom Lukmanier ist ja das einzige was noch zur "Erholung" taugen könnte.
Also ich fahre definitiv nicht mehr nach der Tour den Hasliberg hoch!!!
Nach dem Zielstrich beweg ich mich keinen Meter mehr!
MfG Arne

Hammer! Das kann ganz schön eckelig werden. Die Überführung vom Nufenpaß an den Fuß vom Lukmanier ist ja das einzige was noch zur "Erholung" taugen könnte.
Die Hälfte der Strecke geht doch bergab :p Also etwas über 130km zum Ausruhen
smiley_emoticons_wink3.gif

Ich habe Angst
smiley_emoticons_afraid.gif
oder sehr viel Respekt.

Achsooo, dann schlage ich den Brevetveranstalter mal folgende Änderung der Ausschreibung vor:
lockere Alpentour über 140 km mit 7 Verpflegungstellen. D.h. alle 20 km gibts was zu fressen und den Rest der Zeit nimmste die Beine hoch und sitzt dir den Arsch platt. Also wie Griesheim nur ein bißchen kürzer.

Bin jetzt angemeldet beim Arschplattsitze-Brevet. Weiß jemand ob Hauke auch gemeldet ist?

Hallo zusammen,

Ich weiß, es ist schon spät, aber ich wollte doch nochmal eine kurze Zusammenfassung von der Ausfahrt letzten Samstag zum Besten geben.
Nicht dass das hier so aussieht, als würden nur ab und zu irgendwelche Reisen organiesiert und überhaupt kein Fahrrad mehr vor Ort gefahren.

Also: Eine Gruppe von 8 Leuten bewältigte die knapp 100 km lange Runde mit fast 1200 hm im Zweit-Gruppen-Tempo. Es ging über Groß Bieberau - Böllstein – Mossautal – Ostern – Laudenau – Neuenkirchen. Auch ein Plattfuß kurz vor der Wiedereinfahrt nach DA konnte locker repariert werden.

Sollten Marlene und Simone am nächsten Samstag nicht da sein oder keine Lust haben, biete ich gerne wieder eine zweite Gruppe an. Das Wetter soll ja gut werden.

Und hier nochmal mein Aufruf an die schnelleren Fahrer:
Bekennt euch zur ersten Gruppe und sorgt dafür, dass auch dort gefahren wird!
Nur wenn die erste Gruppe läuft, funktioniert auch die zweite Gruppe.

Eine schöne Rest-Woche wünscht

Stefan

Ich melde mich mal zurück - aber was ist das denn hier für ein Wetter :eek: ???

Und hier nochmal mein Aufruf an die schnelleren Fahrer:
Bekennt euch zur ersten Gruppe und sorgt dafür, dass auch dort gefahren wird!
Nur wenn die erste Gruppe läuft, funktioniert auch die zweite Gruppe.
Stefan

Samstag will ich auf jeden Fall dabei sein und biete hiermit wie gewünscht eine erste Gruppe an (wenn bis dahin meine Beine, die sich wie "Matsche" anfühlen :confused:, wieder gut sind...)!

Mahlzeit,
Die Überführung vom Nufenpaß an den Fuß vom Lukmanier ist ja das einzige was noch zur "Erholung" taugen könnte.
MfG Arne

Kleine Anmerkung zum Alpenbrevet: Ich muß dich leider vorwarnen: Von Airolo am Fuß vom Nufenenpaß bis runter nach Biasca (Einstieg zum Lukmanierpaß) hat man fast immer strammen Gegenwind - mit Erholung ist da meist nicht viel...

LG, Hauke

Hallöchen an Alle,

das war ja eine tolle Runde am letzten Samstag... Simone und ich haben unser Glück beim Fischerfestlauf in Gernsheim gesucht, und während sie es auch gefunden hat (:D ) habe ich nur ein Loch zum reintreten gefunden und musste leider abbrechen...:(

@ Stefan: Du hast ja sowas von Recht.... es gibt doch nichts über eine gut bestückte Zweier-Gruppe im Zweier-Tempo, in der natürlich nach wie vor auch Einser-Fahrer, die mal auf Zweier-Tempo Lust haben, willkommen sind. ;)

Ich kann diesen Samstag leider wieder nicht, weil ich nachmittags einen Termin habe und daher schon früh radeln gehen werde; aber ich wünsche beiden Gruppen ganz viel Spaß!! Das Wetter soll prima werden, also haut rein :D

Viele Grüße und hoffentlich bis nächste Woche,
Marlene

Gestern gab es zwei Gruppen. Wer ist wo lang gefahren? Wir waren doch nicht auf dem Böllstein.

Wir sind eine flache Runde, ich glaube wir haben es gerade so auf 1000hm gepackt, gefahren.

Über Dieburg (die Brücke nach Roßdorf wollten wir nicht ausprobieren), Semd (toller Weg nach Semd) Raibach, Dorndiel, Rimhorn, Pfirschbach (auch immer wieder schön) und dann über Ober Ramstadt nach Hause.

Für mich genau 100km in ... 03:16h ;)

Wir sind eine flache Runde, ich glaube wir haben es gerade so auf 1000hm gepackt, gefahren.

War eine schöne Runde (wenngleich ich sie alles andere als flach empfunden habe) - und Danke an die Gruppe 1 Mitfahrer Udo und Florian fürs Helfen, mir die "Matschebeine" aus dem Leib zu fahren... ;)

Hauke

Das war eine schöne Runde gestern mit einem mir bis dahin unbekannten, klasse Anstieg hinter Pfirsichbach. :)

Als flach habe ich es auch nicht empfunden und ab Rimhorn kam ich mir vor wie ein Fisch auf dem Trocknen der nach Luft schnappt. Da habe ich doch noch die Nachwehen einer Erkältung gemerkt und war froh das Hauke und Florian die Führungsarbeit geleistet haben und ich bereits nach 82 km zu Hause war.

Schöne Woche.

Udo

Hallo zusammen,

die zweite Gruppe war auch unterwegs:
Ebenfalls knapp 100 km mit 1000 hm.

Bei uns gings über Dieburg durch die Klingen ins Brombachtal, dann mal wieder durch Mossautal nach Ostern, B38 nach Gr. Bieberau, über Ober-Ramstadt nach Hause.

Wir haben etwa 20' länger gebraucht als Gruppe 1.

Es war ein schöner Nachmittag!

Eine gute Woche wünscht

Stefan

Hi :wink2:

Jens und ich sind heute auch "flach" gefahren (113 km, 1023 Hm) und haben 03:39h gebraucht...

Die letzte Juli-Woche dagegen waren wir in unserem jährlichen Alpenurlaub, diesmal im schönen Fassatal in den Dolomiten (zum Glück haben wir nicht direkt in Canazei gewohnt:eek:). Bis auf Stau und manchmal nasskaltes Wetter wars sehr schön, die meisten Pässe können wir abhacken und die 4000 Hm an einem Tag haben wir auch geschafft. Hier mal ein paar Impressionen von Pässen, die einige von Euch sicher durch den Dolomiten-Marathon kennen werden.

Der hat uns oft begleitet (wer kennt ihn?)
Canazei.JPG

Der war extrem hart
Canazei1.JPG

Der Passo di Fedaia bietet eine extrem steile Highspeed-Abfahrt
Canazei2.JPG

Die 33 Kehren am Passo Pordoi waren echt ein Traum:love:
Canazei3.JPG

Auf den Pässen hatte es teilweise nur 6-9°C --> dicke Klamotten für die Abfahrten
Canazei4.JPG

Nie hätten wirs gedacht, aber dahin hats uns auch verschlagen bei besagter 4000-Hm Etappe
Canazei5.JPG

Ich denke, noch dieses Jahr werden Jens und ich mal wieder bei der RSG aufkreuzen...nur nächstes Wochenende wirds wahrscheinlich wieder nichts:ka:

Gr:D:Dtz
Benny

Jap sehr schöne Runde am Samstag dank Stefan.

Ich hoffe mal für den Samstag lügt der Wetterbericht. Ansonsten könnte der Alpenbrevet eine ganz schön nasse Sache werden.

ja, Samstag war gut! Danke an Stephan für die schöne Runde!:):)

Und die Frauenquote war auch nich soo schlecht:)..

Simone:D

Zurück