• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Hab mal earth gegoogelt: Sieht ja so aus als ob man von Mönsheim über den Lerchenhof nach Friolzheim -> Tiefenbronn -> Mühlhausen -> Hausen oder von Friolzheim nach Heimsheim -> Hausen gemütlich durch die Felder fahren kann.

Mönsheim über den Lerchenhof nach Friolzheim = ... wenn das der Pferdehof an der K4568 ist Abzweig Golfplatz -> JA

Friolzheim -> Tiefenbronn = JA, kurzes Stück schotter (50-100m)
Friolzheim nach Heimsheim = nur L1175 - kein asphaltierter Weg durch die Felder.
Heimsheim -> Hausen = JA

Try it!
Gruß Gunther

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Wenn ich nach Liebenzell fahre muss ich auch Münklingen-Möttlingen nehmen. Echt mies das Ding. Aber ne andere Strecke gibts von da aus nicht oder?

der Anstieg war doch das letzte Mal ganz nett - oder etwa nicht :D

..und wir konnten uns anschließend, kurz vor'm Mohnbachtal, länger ausruhen :rolleyes: :aetsch:

Mönsheim über den Lerchenhof nach Friolzheim = ... wenn das der Pferdehof an der K4568 ist Abzweig Golfplatz -> JA

Friolzheim -> Tiefenbronn = JA, kurzes Stück schotter (50-100m)
Friolzheim nach Heimsheim = nur L1175 - kein asphaltierter Weg durch die Felder.
Heimsheim -> Hausen = JA

Try it!
Gruß Gunther

Hallo
Danke für die Info.
-Mönsheim Friolzheim :Ja der Abzweig von der Kreisstraße geht zum Golplatz links ab, rechts zu nem Aussiedlerhof, dann Richtung Friolzheim unter der Autobahn durch. Werde ich heut nachmittag mal testen:
Von Friolzheim Richtung Tiefenbronn kurz die L573 benutzen nach Mühlhausen.

Hallo tiger,

von Mönsheim fahre ich richtung Wurmberg und dann links auf den Feldweg nach Ortsende Mönsheim so das ich die Kreisstrasse nach Wimsheim richtung Würmtal überquere. Dann habe ich dort früher die A8 gequert und bin an der "Seehausstraße" oberhalb Würmtal rausgekommen. Ich versuche immer das Würmtal einzubauen, weil man dort gut gleichmäßig fahren kann. Z.B. um ein kleines Einzelzeitfahren zu machen.

Leider hat irgend jemand die Brücke geklaut! Ich hatte da auch viele Ausländer mit schwerem Gerät gesehen. Die Pfeiler haben sie nicht mitgenommen. Nachdem jetzt schon Eisenbahnschinen gestohlen werden, wundert es mich nicht, dass sogar Brücken weg kommen. Ich habe die Amis im Verdacht, die sind ja selber nicht so fit im Brückenbau :D

Hallo tiger,

Ich versuche immer das Würmtal einzubauen, weil man dort gut gleichmäßig fahren kann. Z.B. um ein kleines Einzelzeitfahren zu machen.

:D

Hallo ctwitt.

Habs gerade mal nachvollzogen. Würmtal ist gut, aber mein Ziel ist es grade für Werktags abends Strecken (fast) ohne Verkehr zu basteln. (D.h. Wirtschaftswege, gute Radwege, Nebenstraßen).

Weil wenn Otto Häberle, dem sein Chef grade noch einen Einlauf verpasst hat, nach Hause rast weil seine Frau "auf Fünfe" das Abendessen fertig hat, will ich ihm nicht unbedingt auf einer vielbefahrenen Straße begegnen.

- Wie jetzt am Montag: Fahr gerade den (guten) Radweg von Flacht nach Rutesheim hoch. Kommt mir ein RR-Radler auf der Straße entgegen. Dichter Verkehr auf beiden Seiten, Laster, noch 'n Traktor, das volle Programm. Er wird pausenlos überholt - das macht doch keinen Spaß mehr.

Eine 60 km Runde steht: (Richtung Stammheim Markröningen Heimerdingen Gebersheim) Jetzt bin ich in der anderen Richtung am Suchen. In der Richtung Eberdingen-> Nußdorf -> Iptingen -> Mönsheim (nochmals danke für den Kartenausschnitt) Ab Mühlhausen bin ich dann wieder im Bilde.

Hallo ctwitt.

Habs gerade mal nachvollzogen. Würmtal ist gut, aber mein Ziel ist es grade für Werktags abends Strecken (fast) ohne Verkehr zu basteln. (D.h. Wirtschaftswege, gute Radwege, Nebenstraßen).

Weil wenn Otto Häberle, dem sein Chef grade noch einen Einlauf verpasst hat, nach Hause rast weil seine Frau "auf Fünfe" das Abendessen fertig hat, will ich ihm nicht unbedingt auf einer vielbefahrenen Straße begegnen.

- Wie jetzt am Montag: Fahr gerade den (guten) Radweg von Flacht nach Rutesheim hoch. Kommt mir ein RR-Radler auf der Straße entgegen. Dichter Verkehr auf beiden Seiten, Laster, noch 'n Traktor, das volle Programm. Er wird pausenlos überholt - das macht doch keinen Spaß mehr.

Eine 60 km Runde steht: (Richtung Stammheim Markröningen Heimerdingen Gebersheim) Jetzt bin ich in der anderen Richtung am Suchen. In der Richtung Eberdingen-> Nußdorf -> Iptingen -> Mönsheim (nochmals danke für den Kartenausschnitt) Ab Mühlhausen bin ich dann wieder im Bilde.

In der Richtung Eberdingen-> Nußdorf -> Iptingen -> Mönsheim

..da ist meistens nix los...selbst im Feierabendverkehr...würd dir mal empfehlen
die Gegend abzufahren... Flacht-Weissach-Eberdingen-Nußdorf-Iptingen-Serres-Großgladbich-Pinache-Dürmenz-Enztalweg....

..da ist meistens nix los...selbst im Feierabendverkehr...würd dir mal empfehlen
die Gegend abzufahren... Flacht-Weissach-Eberdingen-Nußdorf-Iptingen-Serres-Großgladbich-Pinache-Dürmenz-Enztalweg....

Hallo Peron 3

So ähnlich habe ich' s vor. Allerdings Flacht Weissach ist grad schlecht weil bei Perouse die Autobahnbrücke grad umgebaut wird und dadurch ein Haufen Verkehr ist. Ich fahr Heimerdingen->Eberdingen.... dann über Mönsheim. Muß ja wieder zurück nach Leonberg. Aber für eine Tour am Wocheende werde ich auch mal wieder das Enztal in Betracht ziehen.

Hallo Peron 3

So ähnlich habe ich' s vor. Allerdings Flacht Weissach ist grad schlecht weil bei Perouse die Autobahnbrücke grad umgebaut wird und dadurch ein Haufen Verkehr ist. Ich fahr Heimerdingen->Eberdingen.... dann über Mönsheim. Muß ja wieder zurück nach Leonberg. Aber für eine Tour am Wocheende werde ich auch mal wieder das Enztal in Betracht ziehen.

WAS ? Wochende Radfahren ?? WE ist KSC (die Macht aus Baden) gegen den VfB angesagt :feier:

..Also dann ! Hoch zum Porsche nach Weissach lässt's sichs immer gut schnauffen.....:D

... du meinst bei 39/23 gekettet !!! ;) Von Mönsheim hoch - kommt gut :D

So in etwa ! Obwohl ich immer bemüht bin mit 78-80 UPM mit dem 42/23 Traumgang im Wiegetritt auf diesem Holpersasphalt hochzufahren....

@Tiger....

...Gelbe Socken ?? Rot-Gelbe Socken :D ...ach du liebes Badnerland....HA HA !

...

.. P.S: Schwarzmiss (das Synonym hier im Forum für KAMPFESWILLE....mit Foto fürs Höhenmetersammelalbum)...liegt in Baden (alles Westlich Calw)....also Psssssttt.... :D

mit dem "wenig los" bin ich nicht so einverstanden. Gerade von der A8 Heimsheim bis Nussdorf, ist am Abend ganz schön viel los!

Auch sehr schön zum Hochfahren ist Mühlacker --> Pinache. Dummerweise auch am Abend viel Verkehr.

Also am Abend und vor allem am Freitag Abend nicht so gut!

:D da lob ich mir Zypern, gute EU Subventionsstrassen und wenig Verkehr. Da kann man die Autos an einer hand abzählen die einem am Tag begegnen.

mit dem "wenig los" bin ich nicht so einverstanden. Gerade von der A8 Heimsheim bis Nussdorf, ist am Abend ganz schön viel los!

Auch sehr schön zum Hochfahren ist Mühlacker --> Pinache. Dummerweise auch am Abend viel Verkehr.

Also am Abend und vor allem am Freitag Abend nicht so gut!

:D da lob ich mir Zypern, gute EU Subventionsstrassen und wenig Verkehr. Da kann man die Autos an einer hand abzählen die einem am Tag begegnen.

Heimsheim bis Nussdorf, ist am Abend ganz schön viel los!

..ich fahre immer die Gegenrichtung ab..komme ja ab BiBi....:cool:

Hoffentlich ist bald Winter, dass ich wiede auf die leeren Strassen komme :-)

keine Filmdoubel :-). Ich zitiere mal die Antwort auf meine Frage nach einem Helm:

"Mit Helm bekomme ich ein zu sicheres Fahrgefühl, dadurch stürze ich leichter." War es Spaß oder Ernst ich kann es nicht sagen. Helme sind auf jeden Fall nicht weit verbreitet :-).

Ich bin dieses Jahr genau einnmal ohne Helm gefahren. Probefahrt auf Asphalt. Genau dabei bin ich dann gestürtzt und habe mich schwer verletzt und zum Glück mir nicht den Kopf eingeschlagen!

Hallo Kuota,

jetzt warst Du auf der Eurobike und hast schöne Fotos gemacht. Hast Du auch Fotos vom neuen Trek Madone; von Ridley. MTB ist nicht so Deine Ecke oder. Die Neuen Gabeln von DT und Rox Shox Sid hätten mich interessiert. Hast Du die titanfarbenen Campa Laufräder gesehen?

Ich gehe lieber nicht auf so eine Messe. Das letzte mal wo ich auf dem Caravan Salon war, sind wir mit einem Camper nach Hause gekommen. Und nachdem ich das Erste Mal bei Dokma_FP war hatte ich plötzlich ein Kino im Keller. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück