• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
kuota schrieb:
So, nun habe ich mal das Heft voll in die Hand genommen und zumindest mal einen Termin für Sonntag eingetragen:

Wintertraining-Eröffnungsfahrt

Mir geht es wie Andi,
würde extrem gerne mitfahren schon alleine deshalb weil sich Nina auch angemeldet hat. Bin aber Familienvater und kann nicht jeden Sonntag zuhause fehlen:ka: .
Zur Strecke Weilderstadt-Aurich kann ich folgendes beisteuern:
LuisdeFunezava.jpg

guckst Du hier oder hier

Ach noch was. Hier ein paar Gundregeln die vielleicht helfen:
  • Windschatten mit Abwechslungen
    Nach ca. 1-2 Minuten Führungsarbeit lässt sich der Vorderste ans Ende der Gruppe zurückfallen. Je höher die Geschwindigkeit, desto kürzer die Führungen.
    Dabei bitte bedenken, dass der Puls des vorderen Fahrers bei mittlerer Geschwindigkeit ca. 10 Schläge über dem der restlichen Gruppe liegt. Bergauf ist der Vorteil durch den Windschatten zu vernachlässigen, bergab ist er dafür umso größer.
  • gemeinsames Tempo im Flachen (Grundlagenausdauer)
  • freie Geschwindigkeit an den Bergen
  • Warten auf den Gipfeln
  • Nach Kreuzungen wird so lange langsam gefahren bzw. gewartet, bis die Gruppe wieder beisammen ist.

Gruß Gerd

Der eingetragene Termin ist ja schon morgen. Ist das Absicht mit Samstag oder ein Versehen ???? Hier im Text war nämlich immer von Sonntag dem 15.10. die Rede.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Der eingetragene Termin ist ja schon morgen. Ist das Absicht mit Samstag oder ein Versehen ???? Hier im Text war nämlich immer von Sonntag dem 15.10. die Rede.

Grüßle

Chris
Ups - ein versehen, danke für den Hinweis!

Danke für die Anregungen Gerd, aber so bin ich damit nicht einverstanden: Bei Zweierreihe rechts bitte nach rechts rausgehen, beide nach links ist zu kompliziert. Und belgisch Kreiseln wir ganz sicher nicht, denn das bedeutet TEMPO ! :D

@Thomas
Guter oder Gunther?

@Dirk
rechts kommt der Acker, also bitte schon nach links und dann nicht in zweier sontern in einer Reihe zurück.

Dirk-H schrieb:
Hast du das schon mal gemacht?!?
Also einer links, einer rechts klappt wunderbar. :D

Kann ich nur bestätigen, alles andere ist Käse, denn das birgt eine seh hohe Sturzgefahr und bringt eine Wahnsinnige Unruhe in die Gruppe.
Grüßle

Chris

o.k. aber nicht auf dem Würmtal-Highway
denn eine vierer Egoisten-Reihe nebeneinander ist schon heftig.;)

Hallo,
bei mir entscheidet es sich erst kurzfristig ob ich kommen kann. Was mir nur auffällt: Es fehlt der "Kupferhammer". Alternativ wäre auch in Tiefenbronn das Cafe Ambiente mit leckeren Kuchen/Torten oder bei mir um die Ecke das ital. Eiscafe. Mit italienischen Rädern wirst du bevorzugt bedient ...:D

Aber wie gesagt die Entscheidung ob ich dabei bin steht noch aus!

Bis dahin!

Gruß Gunther,
der aber warscheinlich am Samstag dann in Vaihingen/Enz dabei sein wird ( ... zum Langsamfahren üben in der 2. Gruppe) :cool:

kuota schrieb:
weil wir langsamer fahren werden, die strecke anspruchsvoller ist und ich nicht schon um 10 losfahren wollte :D

Warum soll die Strecke anspruchsvoller werden wo eigentlich alles noch gemütlicher ablaufen soll als das letzte mal ????
Gibt es dann an den Anstiegen einen Lift für die Defekten ???

Grüßle
Chris

:wink2: Flacher als letzten Sonntag geht rein physikalisch nicht.
Zumindest nicht im Raum Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück