• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jung-matz schrieb:
Ihr seid schon im September, Leute, was ist diesen Sonntag ?

NIX, ist bei mir bin dieses und nächstes Wochenende Sa. und So mit Fam. ausgebucht.
habe trotzdem einen Link für den RTF (HM) gefunden
Höhenprofil 2005

Viel Spaß wünsche ich euch

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
@Andi
Ha Ha Ich habe gerade dein Benutzertitel gelesen. Da hattest du aber Glück das ich nicht dabei war. Sonst wäre der Titel an mich gegangen.:D
Was ist mit dir am 22.07 ??????

teaman schrieb:
....Daten sind von Jokiha`s Mann (Habe ich aus einem andren Thread kopiert)

So, und jetzt hab ich jetzt noch den Tacho meines Mannes geholt:

Letzte Tour:
Distanz:538,97
Zeit:15,59
AV: 35,8
HM:schlappe 3013

Gesamt dieses Jahr 5620
na ja, da fehlt doch ne 0 bei Gesamt dieses Jahr - muss doch sicher 56200 heissen, oder er hat mindestens 5 Tachos :D

Die 35,8 schaff ich nicht mal auf 1/100 der Strecke.

Gruß Gunther,
der im Würmtal nicht schnell gefahren ist ...:(

Soooo, endlich mal wieder Zeit für Forum.

DIESES WOCHENDEN:
Bühlertal RTF klingt nicht schlecht. Eigentlich müsste ich zwar flach fahren, aber 160km ist genau die richtige Distanz. Natürlich für meinen Geschmack wieder viel zu früh, aber das nehme ich in kauf um mit euch eine Runde zu drehen. :D
Muss nur mal sehen, wie ich da wieder hinkomme... Kann mich jemand mitnehmen?

teaman schrieb:
@Andi
Ha Ha Ich habe gerade dein Benutzertitel gelesen. Da hattest du aber Glück das ich nicht dabei war. Sonst wäre der Titel an mich gegangen.:D
Was ist mit dir am 22.07 ??????

Hi Thomas,

ich hatte nicht Glück sondern Pech Daß Du nicht dabei gewesen bist :D :Dl. Ich hab´s gleich am Start geahnt, daß das für mich eine ziemlich harte Nuß wird...allerdings haben die anderen auch immer schön auf mich gewartet, fand ich echt fair. Trotzdem beim nächsten Mal bist auch dabei, dann bin ich am Berg nicht mehr so alleine hinten :D
Auf den 22.07 freu ich mich schon richtig, kann´s aber leider noch nicht 100% versprechen.

Gruß Andi

teaman schrieb:
...Daten sind von Jokiha`s Mann (Habe ich aus einem andren Thread kopiert)

So, und jetzt hab ich jetzt noch den Tacho meines Mannes geholt:

Letzte Tour:
Distanz:538,97
Zeit:15,59
AV: 35,8
HM:schlappe 3013

Was ist denn das für ein Tacho, der ist ja Schnittoptimiert. Um auf 35,8 km/h zu kommen dürfte er aber "nur" 15:03:19 unterwegs gewesen sein, oder andersherum bei 15:59 ergibt sich ein Schnitt von 33,72.

Trotz alle dem: Meinen allerhöchsten Respekt vor so einer Leistung.

cheater!!!
monkeedance.gif

;)

DogmaFP schrieb:
... sag ich dir am Sonntag! :D
Jetzt ab aufs Rad auf den Würmtal-Highway ...:p

Gruß Gunther,
der sich fragt, ob er auch schnell fahren kann....
Sag bloß´du warst heute auf dem Highway... Ich nähmlich auch! Das rollt echt gut dort. Nur ärgerlich wenn man so knapp überholt wird und der Typ einem den ganzen Wind stiehlt *lach*.
Ne war echt Klasse. Sind gemeinsam mit um die 40 Sachen von Hausen nach Pforzheim gefegt. Die Gruppe aus 4-5 Leuten haben wir unterwegs glatt stehen lassen.

@ alle Bühlertahl-er
Wenn ich das richtig sehe ist Bühlertal jetzt dieses Wochenende am 09.07.2006 :
http://www.rsv-falkenfels.de/Radsonntag/radsonntag.html

Wenn ich des weiteren richtig sehe will mindest matze wieder seine 42-23 nach Kaltenbronn hochdrücken. Wer geht noch alles mit?
Prinzipiell würde ich mir das auch überlegen. Kommt aber sehr stark auf das Wetter an. Ihr wießt ja: Warmduscher, nicht unter 35° und Sahara-Staub-Trocken!

Allerdings irritieren mich noch die Angaben. Laut Webpate (siehe oben) ist die Strecke Bühlertal mit 205km und 3000HM ausgeschrieben. Hier wird aber "nur" über 160km geredet. Könnt Ihr mich kurz aufklären und sagen wer mit kommt? ...mag ja nicht letzter sein.

Noch eine Frage betreffend RTF's:

Was hat es mit den Punkten auf sich?

die Punkte braucht man wenn man auf Wertung fährt - dann bekommt man am ende der Saison eine Plakette (etwas albern, aber wer´s mag...)

@Anton-Ritter - danke für die Info. Also nix für mich mit den Punkten. Mir gefällt der Wert meines Höhenmessers am Ende viel besser. Das sind weit mehr als die paar Punkte.

Und mal wieder eine Frage: Ich bin meinen Schuhen nicht wirklich zufrieden. Irgendwie scheine ich dieses Jahr größere Füße zu haben. Kurz um ich will mir ein paar neue kaufen. Gibt es in der Gegend (Ditzingen) irgendwo einen guten Radladen mit GROßER Auswahl?

jo, der bikemaxx in stuggi ist ziemlich groß und hat auch ne menge...

sonst kann ich noch fahrrad kaiser in böblingen empfehlen. der ist auch um einiges größer als der stuttgarter kaiser...

wenn du fragen hast wie du hinkommst, meld dich halt einfach...

lg thomas

ich weiß jetzt nicht genau wo Ditzingen liegt und wie weit "in der Gegend" gefasst ist, aber nach Esslingen Richtung Plochingen gibt´s den Walcher und den Decatlon - beide wirklich groß... (liegen fas direkt an der Schnellstraße)

kuota schrieb:
Ich bin meinen Schuhen nicht wirklich zufrieden. Irgendwie scheine ich dieses Jahr größere Füße zu haben. Kurz um ich will mir ein paar neue kaufen. Gibt es in der Gegend (Ditzingen) irgendwo einen guten Radladen mit GROßER Auswahl?

woba Radstudio in Renningen nicht riesig aber doch gut sortiert. Ortsmitte. Hat Sidi. Ich fahr den Genius. Empfehlenswert!

Gruß Gunther

kuota schrieb:
@ alle Bühlertahl-er
Wenn ich das richtig sehe ist Bühlertal jetzt dieses Wochenende am 09.07.2006 :
http://www.rsv-falkenfels.de/Radsonntag/radsonntag.html

Wenn ich des weiteren richtig sehe will mindest matze wieder seine 42-23 nach Kaltenbronn hochdrücken. Wer geht noch alles mit?
Prinzipiell würde ich mir das auch überlegen. Kommt aber sehr stark auf das Wetter an. Ihr wießt ja: Warmduscher, nicht unter 35° und Sahara-Staub-Trocken!

Allerdings irritieren mich noch die Angaben. Laut Webpate (siehe oben) ist die Strecke Bühlertal mit 205km und 3000HM ausgeschrieben. Hier wird aber "nur" über 160km geredet. Könnt Ihr mich kurz aufklären und sagen wer mit kommt? ...mag ja nicht letzter sein.

Gugsch du in der Tabelle: Nordschwarzwald-Bosch-Rundfahrt A-Wertung 158km 2300Hm nix Kaltenbronn. Der "Berg" heißt Seibelsecke, der die meisten HM macht am Stück. Lies die Seite komplett ...;)

DogmaFP schrieb:
Gugsch du in der Tabelle: Nordschwarzwald-Bosch-Rundfahrt A-Wertung 158km 2300Hm nix Kaltenbronn. Der "Berg" heißt Seibelsecke, der die meisten HM macht am Stück. Lies die Seite komplett ...;)
Danke danke. Ich hab die Seite schon komplett gelesen. Genau deswegen hat es mich ja irritiert, bzw. tut es immer noch. Denn es war hier immer von "Bühlertäler" und "Radmarathon" die Rede und das wäre dann MIT Kaltenbronn. Aber ok, ihr diskutiert über die Bosch-Rundfahrt Nordschwarzwald mit 158km.
...aber so ganz ohne Kaltenbronn? Hmm... Nein paßt schon. Man muß nicht immer übertreiben.

Betreffend Schuhe muß ich mal schauen. Ich wollte mal eine andere Marke versuchen, falls es dort auch weiße Ausführungen gibt um dem Fuß mal bisl Abwechslung zu verschaffen. Auch wenn evtl. eine Größe größer auch Abhillfe schaffen könnte.

@Dogma: Wann/welche Richtung bist du denn Würm-Highway gestern gefahren?

kuota schrieb:
@Dogma: Wann/welche Richtung bist du denn Würm-Highway gestern gefahren?

Von der Arbeit heim. Ab Merklingen Richtung PF bis 1. Abzw. Tiefenbronn nach Mühlhausen. So gegen 18:30-18:45. Gelbes Paris Gelb-Blaues Outfit AlbExtrem, war aber alleine unterwegs.

@kuota:

Bei soner RTF gibts immer mehrere verschieden lange (und hohe) Strecken und manche Veranstalter machen zusätzlich einen Marathon, der wohl eine Mindestlänge in km haben muß, um sich so nennen zu dürfen.
Die Marathons kosten in der Regel einiges mehr, aber dafür ist auch die Verpflegung und sonstiges "Zubrot" umfangreicher.

Nochmal wegen Sonntag in Bühlertal: Ich fahre nie zwei Touren hintereinander die gleichen Berge, deshalb geht Kaltenbronn diesmal bei mir nicht (übrigens waren es 42/26 !). Ich fahre meistens nur Sonntag, und da brauch ich dann schon a bißl a Abwechslung. Wenn ich schon jeden Tag diesen immergleichen Heimweg habe, will ich Sonntags immer was anderes sehen. (>>Matze = Sonntagsfahrer, richtig ;) )

Wann fahren wir los in Bühlertal ?
Vor 8 oder Punkt 8 ?
Apropo HM in Bühlertal: Auf der homepage steht für die 158er Runde 2300 und 2000 und 1900 HM.
Da müßen wir wohl selber messen, wenn die sich nicht entscheiden können.

Bis denne, Matze

Was ist denn das für ein Tacho, der ist ja Schnittoptimiert. Um auf 35,8 km/h zu kommen dürfte er aber "nur" 15:03:19 unterwegs gewesen sein, oder andersherum bei 15:59 ergibt sich ein Schnitt von 33,72.
Dogma hat natürlich Recht und meinen Mann jetzt ins Grübeln gebracht. Die Werte auf seinem Tacho hab ich schon korrekt abgeschrieben, aber da stimmt tatsächlich irgendwas nicht.

Wen's interessiert: im Tour-Forum steht ein Bericht zu T-O, den "Bobbel", einer aus seiner Startgruppe verfasst hat.

na ja, da fehlt doch ne 0 bei Gesamt dieses Jahr - muss doch sicher 56200 heissen, oder er hat mindestens 5 Tachos

:D Nee, das stimmt schon, ich hätte auch was dagegen, wenn er zehnmal so lange auf dem Rad säße, wie er es jetzt schon tut, denn wann sollte ich dann trainieren können ?( zur Erinnerung: es gibt da auch noch 3 Kinder, die man nicht einfach so sich selbst überlassen kann):rolleyes: . OK, er hat auch noch ein paar zusätzliche km auf dem Mountie und auf seinem Stadtrad absolviert, aber nicht wirklich der Rede wert.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück