• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Sodele,

ich bin nun von der Schwarzwaldtransfer-Flachetappe zurück :D

Wir wurden in Bad Liebenzell von einem kräftigen Gewitter überrascht und mussten fast eine halbe Stunde unterstehen :mad:

..irgendwie demotiviert fuhren wir dann das Mohnbachtal hinauf nach Neuhausen - Weil der Stadt - ich bog nach Malmsheim ab und Patze und Thommy weiter nach Böblingen...

..na ja, Hauptsache ein wenig Bewegung in der frischen Luft gehabt :rolleyes:

...uuups, und jetzt kommt auch noch die Sonne raus :eek: :mad:

hey uwe,

bin jetzt frisch geduscht mit essen aufm sofa. war echt lustig, naja... bis aufs wetter eben:mad: sonst ne echt coole runde. sind ja noch nach bb. war auch nachher wieder schön trocken. falls wir die tour mal wieder machen, dann klappts hoffentlich mit schömberg.:D mein kumpel heisst übrigens timo:D :lol:

Ich werde am Donnerstag (14.06) meine letzte AE Vorbereitungs Tour in den nördlichen Schwarzwald starten. Wer hat Zeit (Urlaubstag?) und Lust mich zu begleiten? Auf Basis einer Tour von DogmaFP hab ich mir folgende Tour gebaut:

Von Bönnigheim nach Illingen und dann an der Enz entlang über Mühlacker nach Pforzheim. Ab dort die Tour von Gunther in Richtung Schwann, Bad Herrenalb, Loffenau, Gernsbach, Nachtigall, Hilpertsau, Schwarzmiss (933m NN), Kaltenbronn, Bad Wildbad, Calmbach, Höfen. Ab hier wird Gunthers Tour verlassen und über Schömberg nach Bad Liebenzell gefahren. Weiter über Neuhausen, Tiefenbronn, Friolzheim, Nussdorf, Enzweihingen, Sachsenheim zurück nach Bönnigheim. Die Tour als Google Earth Datei ist angehängt!

Die Gesamtstrecke beträgt 200 km mit 3000 hm. Um das Gewitterrisiko niedrig zu halten werde ich recht früh starten (7:00 Uhr). Mögliche Einstiegspunkte wären Mühlacker (~8:00 Uhr) oder Pforzheim (~8:30 Uhr).

Falls Interesse besteht stelle ich die Tour auch ins LMR.

Gruß Tilo

Anhänge

Ich werde am Donnerstag (14.06) meine letzte AE Vorbereitungs Tour in den nördlichen Schwarzwald starten. Wer hat Zeit (Urlaubstag?) und Lust mich zu begleiten? Auf Basis einer Tour von DogmaFP hab ich mir folgende Tour gebaut:

Von Bönnigheim nach Illingen und dann an der Enz entlang über Mühlacker nach Pforzheim. Ab dort die Tour von Gunther in Richtung Schwann, Bad Herrenalb, Loffenau, Gernsbach, Nachtigall, Hilpertsau, Schwarzmiss (933m NN), Kaltenbronn, Bad Wildbad, Calmbach, Höfen. Ab hier wird Gunthers Tour verlassen und über Schömberg nach Bad Liebenzell gefahren. Weiter über Neuhausen, Tiefenbronn, Friolzheim, Nussdorf, Enzweihingen, Sachsenheim zurück nach Bönnigheim. Die Tour als Google Earth Datei ist angehängt!

Die Gesamtstrecke beträgt 200 km mit 3000 hm. Um das Gewitterrisiko niedrig zu halten werde ich recht früh starten (7:00 Uhr). Mögliche Einstiegspunkte wären Mühlacker (~8:00 Uhr) oder Pforzheim (~8:30 Uhr).

Gruß Tilo

Eine echt leckere Tour ! Knapp 200 km und ca. 4050 HM ! Nur leider haben da nicht alle Urlaub *HEUL*

Anhänge

Gruß Tilo

Fahre zwar auch AE aber ich lass die ganze Geschichte auf mich zukommen, sonst vergeht mir vorher schon der Spass:D

GEHEIMTIPP ! GP Triberg als Vorbereitung für den AE ! Harte Rampen und Super Verpflegung ! Ich war gestern begeistert von der ganzen Stimmung und Streckenführung ! Klasse !

GEHEIMTIPP ! GP Triberg als Vorbereitung für den AE ! Harte Rampen und Super Verpflegung ! Ich war getsern begeistert von der ganzen Stimmung und Streckenführung ! Klasse !

Dann lass dir mal vom Uwe das Profil von AE schicken. So steil ist das gar nicht, wie beschrieben wurde. Zumindest die 210er Runde

Hört sich nicht schlecht an. Nur Urlaub........:o da sieht es ganz mau aus, durch die ganzen Brückentage in letzter Zeit. Wünsche dir viel Spass
gruß

Für alle AE - Fanatiker und Bergspezialisten...eine nette RTF für das kommende WE !!! HM werde ich noch nennen...nachrechnen braucht einwenig....:D

Anhänge

Für alle AE - Fanatiker und Bergspezialisten...eine nette RTF für das kommende WE !!! HM werde ich noch nennen...nachrechnen braucht einwenig....:D

ich denke die Angaben passen:

Tour 1: 150 km / 1830 hm
Tour 2: 120 km / 1485 hm
Tour 3: 70 km / 710 hm

Außerdem wirst Du mit jedem Programm andere HM herausbekommen - glaub' mir ;)

Was is´n hier los? Alle weg oder keine Lust mehr was zu tippen? Oder sind alle bloß noch am strampeln, nur ich weiss nix davon?

Gruß Andi

Was is´n hier los? Alle weg oder keine Lust mehr was zu tippen? Oder sind alle bloß noch am strampeln, nur ich weiss nix davon?

Gruß Andi

Morgen Andi,
was heisst hier "bloß" - meinste ich radel zum Vergnügen :lol:

Wie sieht's bei dir am Sonntag aus?

Die Schwarzwald-Runde von heute war ein voller Erfolg! Leider war es wieder eine Egoisten Runde, ich hab mir aber Mühe gegeben Mitfahrer zu finden :aetsch:

Ich bin die Tour sehr locker und gemütlich angegangen. Ich hatte ja den ganzen Tag Zeit :D

Die "Kaltenbronner Wand" ist echt ein Erlebnis! Besonders gemein fand ich das Freibad am Ortsausgang von Reichental auf der gegenüberliegenden Hangseite. In dem Moment hat mir die Sonne gerade aufs Fell gebrannt und die Steigung war > 12%
:lol:

Ab Mönsheim hat mich dann ein Gewitter mit voller Breitseite erwischt. Erst war es eine schöne Erfrischung. Als es dann aber wie aus Kübeln gegossen hatte konnte ich endlich meine neue Regenjacke (JEANTEX Arles) ausprobieren. Allerdings war drunter schon alles nass :p

@Alb Extrem Teilnehmer (Thomas, Uwe, Patze, Peter): Kommt ihr schon am Samstag nach Ottenbach? Sollen wir uns am Samstag abend treffen?

@peron3: An deiner Berechnung der Höhenmeter musst du noch etwas arbeiten. Mit meiner Schätzung lag ich doch deutlich genauer ;)

@Alb Extrem Teilnehmer (Thomas, Uwe, Patze, Peter): Kommt ihr schon am Samstag nach Ottenbach? Sollen wir uns am Samstag abend treffen?

ich muss dich leider enttäschen - ich habe meine Teilnahme abgesagen müssen, da ich gesundheitlich angeschlagen war und nicht wusste, wann ich wieder radln darf. :(

Hallo Tilo, ich wollte eigentlich erst am Sonntag nach Ottenbach fahren. Übernachtest Du dort, wenn ja wo bzw. wie?

Sollen wir uns am Sonntag treffen und ein Stück gemeinsam fahren?:lutsch:

Ich wollte heute um 13:00 von Gerlingen in Richtung Dobel los.Aber als ich grad aufs Rad steigen wollte, ging das Gewitter los. Dann bin ich halt wieder ins Büro.:mad:

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück