• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschlampe

AW: Winterschlampe

Moin!
Hol Dir günstig bei Staples n Laminiergerät und jag da Denien Renner durch :D
Der Lack wird so geschützt sein, dass Du hier von einer SCHIETWEDDER-JUNGFRAU erzählen kannst ;)
OnTopic: Diverse, wenn´s richtig übel ist ein olles Damenrad.
Grüße
Christian

jep, genau so. ne komplett zweite haut für`s bike.
das ganze jahr auf dem selben rad in der selben sitzposition...

wo versaut ihr eigentlich eure räder?
ich wohn hier mit freundin auf 70 qm inkl. kleinem keller mitten in HH
alles landeier mit riesen radscheune oda was?

....na dann fehlt mir ja nur noch eins zum "trendysein" :)
Für die Winterzeit (war denn überhaupt Sommer....bei uns nicht!!!)
entweder das MTB oder der "Stahler"

Ist beim MTB eine neue superleichte Prototypen 30 mm Gabel verbaut, oder sollte der Luftdruck mal dringend überprüft werden? 70% "sag" bei 0 kg Fahrergewicht ist schon ne Ansage. :D

On Topic: Warum ein Schlechtwetterrad kaufen? Man kauft sich einfach ein besseres Rad als die bisherigen in Besitz (falls Steigerung überhaupt noch möglich, man weiß ja nie bei einigen Leuten hier :D), und das Alte wird automatisch zum Schlechtwetterrad. So kann man doch eine irrationale Neuanschaffung perfekt begründen. :cool:

jep, genau so. ne komplett zweite haut für`s bike.
das ganze jahr auf dem selben rad in der selben sitzposition...

wo versaut ihr eigentlich eure räder?

Nee, alles Trainings-Viecher, raus bei Wind und Wetter. Kärchern an der Tanke

(...)
wo versaut (<-- fehlt hier nicht ein "t"?) ihr eigentlich eure räder?

Meine Lieblingsantwort auf meine Lieblingsfrage: http://fotos.rennrad-news.de/p/205787

Und bevor wieder die Frage nach dem Vorhandensein ein Freundin auftaucht: Ja, hab ich, aber die hängt im anderen Zimmer.. :dope:

nachdem der erste Lack an meiner "Sara" dank Steckschutzblechen ab ist, habe ich nun eine Regenhure..

Schutzbleche, Licht und Reflektoren - radel ich Dunkelheit los und daher für mich auch Sicherheit gross geschrieben ;) gebraucht gekauft und aufgepimpt mit neuen Reifen, Sattel, Pedalen

Auch wenn Ihr mich nun wahrscheinlich als verklemmten Spiesser seht, ABER:

ich weiss jetzt nicht, welchen Ausdruck ich schlimmer und mehr daneben finde... Winterschlampe oder Regenhure...

Was um Geier ist an diesen (zugegebenermassen oft benutzten) Ausdrucken witzig oder cool oder hat was mit Rennradfahren zu tun????

Und zum Thema was beizutragen: habe 'n olles Stahlrad mit Schutzblechen ausgerüstet und das wird für solche Zwecke genommen. Und da das Ding 'ne gefühlte Tonne wiegt, auch noch 'n ordentlicher Trainingseffekt!

ich weiss jetzt nicht, welchen Ausdruck ich schlimmer und mehr daneben finde... Winterschlampe oder Regenhure...

Was um Geier ist an diesen (zugegebenermassen oft benutzten) Ausdrucken witzig oder cool oder hat was mit Rennradfahren zu tun????

Wer sagt denn, dass es cool oder witzig ist, es ist einfach Umgangssprache. Was es mit Rennradfahren zu tun hat? Na, es handelt sich halt um von uns benutzte Räder, logo, oder? Kannst ja gern neue Begriffe einführen, dafür jibbet hier dann ja sogar die Möglichkeit, Abstimmungen zu erstellen. Lass Deiner Fantasie freien Lauf..

Gruß von Markus, der sich heut vielleicht noch auf seine Regenschlampe setzt, der genauso gerne lutscht, wie lutschen lässt, der im Training, wie im Rennen schon richtig gef***t wurde, und der seine Trainingspartner auch gern mal "bei sich hinten rein" lässt, wenn's von vorne zu sehr bläst.. :rolleyes:

Auch wenn Ihr mich nun wahrscheinlich als verklemmten Spiesser seht, ABER:

Und zum Thema was beizutragen: habe 'n olles Stahlrad mit Schutzblechen ausgerüstet und das wird für solche Zwecke genommen. Und da das Ding 'ne gefühlte Tonne wiegt, auch noch 'n ordentlicher Trainingseffekt!

Ich hab zwar kein extra Winterrad, aber dafür ne "Thekenschlampe":p

Der Trend geht zum Siebt-Rad

Na,ja - wenn man Platz hat, darf die Zahl auch gerne zweistellig werden:

ein Randonneur namens ASINO (= Esel) für's Grobe, der Rest darf dann Spaß machen, darf gerne auch vintage und verchromt sein und wird winters in Salz und Matsch NICHT ausgeführt. Bild im Anhang, beste Grüße

der Chromfreund

Anhänge

• Schnee Leo März.jpg
    Schnee Leo März.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 177

Wer sagt denn, dass es cool oder witzig ist, es ist einfach Umgangssprache. Was es mit Rennradfahren zu tun hat? Na, es handelt sich halt um von uns benutzte Räder, logo, oder? Kannst ja gern neue Begriffe einführen, dafür jibbet hier dann ja sogar die Möglichkeit, Abstimmungen zu erstellen. Lass Deiner Fantasie freien Lauf..

Gruß von Markus, der sich heut vielleicht noch auf seine Regenschlampe setzt, der genauso gerne lutscht, wie lutschen lässt, der im Training, wie im Rennen schon richtig gef***t wurde, und der seine Trainingspartner auch gern mal "bei sich hinten rein" lässt, wenn's von vorne zu sehr bläst.. :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:
Da musst Du mehr Drecksau werden im Rennen, sollen sich die Anderen doch den Arxxx aufreissen, Hauptsache Du zeigst im Finale wo der Hammer hängt!
Eier zeigen ist jedenfalls wichtiger als schön gewixxtes Schuhwerk :cool:

Na der Schlampen-Vergleich passt aber so schön, eigentlich trägt man halt seine Holde auf Händen.. aber wenn's mal richtig schmutzig wird, dann braucht man was Billiges, das klaglos alles mitmacht/wegsteckt, wo Sauberkeit keine Rolle spielt, wo man nicht gleich weint, wenn mal was zu Bruch geht... :rolleyes:

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Daumen hoch!
Bei mir muss ein altes Cannondale Killer v 500 herhalten.
Das tuts auf jeden Fall noch und gibt keine Widerworte...was will "Mann" mehr ? :)

Nachdem ich diesen Winter zum ersten Mal den Luxus hab, mein neues Rad in die Winterpause schicken zu können, nutz ich das natürlich aus. Dann läufts auch im Frühjahr gleich gefühlsmäßig viel besser, wenn man dann von Alu wieder auf Carbon umsteigt ;)

Ein MTB ergänzt die Möglichkeiten die die WP-Schmette bietet. Daher braucht man beides für den Winter um ein wenig Abwechslung zu haben, oder eben nicht immer putzen zu müssen..... Zu sieben fehlen mir aber noch ganze zwei. Mist....

Nachdem ich diesen Winter zum ersten Mal den Luxus hab, mein neues Rad in die Winterpause schicken zu können, nutz ich das natürlich aus. Dann läufts auch im Frühjahr gleich gefühlsmäßig viel besser, wenn man dann von Alu wieder auf Carbon umsteigt ;)

Geht mir auch jedesmal so. :daumen:

... oder eben nicht immer putzen zu müssen.....

Jeiiiin,

liebt man sein "Schlampe" ist es eigentlich genau anders herum... :eek: ;)

Spätestens bei Schnee und Salz kommst Du um "...und täglich putzt das Murmeltier..." eigentlich nicht herum, soll sie einigermaßen "knackig" bleiben. Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Taumittel am effektivsten sind, geht es darum, schöne, glänzende und glatte Komponentenhaut in stumpfes, faltiges Wellfleisch zu verwandeln... :o

Bei mir ist jedenfalls meine Stadtgazelle das am meisten gestriegelte Fahrvieh... :dope:

putzteuflige Grüße

Martin

Ab heute ist gefühlter Herbst. Damit meine Motivation nicht noch weiter verlustig geht, wird ab heut - bis mein Stahlrädchen wieder will - mit dem GIOS gefahren. Das ist ein wenig, wie lang geliebte, aber lang vermisste Schuhe im Schrank wieder zu entdecken :)

mit dem GIOS gefahren.

Da bin ich als Gios Fahrer neugierig geworden und hab gleich mal nach dem erwähnten Gios geschaut, aber, oje, das scheint ja aus Aluminium zu sein? :mad:

Das mit dem gefühlten Herbst stimmt auch, bin heute früh ohne Jacke zur Abeit losgefahren und habs kurze Zeit später bereut.

Zurück