• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterrad <-> Schutzbleche

enasnI

Aktives Mitglied
Da ich gerade einen WH-R550er LRS und paar andere Teile hier rumfliegen habe, mir aber noch ein Rahmen fehlt, um ein Winterrad aufzubauen, wollte ich mal fragen, welcher Rahmen besonders prädestiniert für das Anbringen von Schutzblechen sind. Ich weiß, dass man auch an neue Rahmen mit irgendwelchen Klemmen Schutzbleche anbringen kann. Das Ganze sieht dann aber immer so wacklig und unstabil aus. Ältere Rahmen haben da doch noch bessere Möglichkeiten was das angeht, oder irre ich mich da? Auf was muss ich achten? Jemand Ideen, Erfahrungen und Tipps?

Schau Dich mal nach einem sogenannten oder auch "Randonneurrahmen" um. Spitzenmodelle sehen etwa so aus:
limfjord_r_1_r1_c1.jpg

Dabei sind Anlötteile für Schutzbleche und Gepäckträger vorhanden. Der Cust-Tec Tour fällt mir als ein weiteres Beispiel ein (Alu-Rahmen mit Rennradbremsen), ich selbst fahre einen Stahlrahmen der Marke "Hardo Wagner", allerdings mit Cantileverbremsen.

Hth,
E.:wq​

Moin,

die nächste Pimp-Aktion an meinem Winterrad sind Zusatzbremsgriffe wie beim Crosser. Beim GA 1 rollen in der Gruppe auf jeden Fall sindvoll. Bist Du da mit dicken Winterhandschuhen umgegriffen hast liegst Du auf der Schnauze. Ich weiß wo von ich rede:D :D

Gruß k67

Zurück