• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche für Specialized Tarmac SL6

HeFra

Durch-den-Dreck-Fahrer
Registriert
1 September 2006
Beiträge
808
Reaktionspunkte
68
Ort
Neheim
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem unerwartetem Problem.

Ich fahre das ganze Jahr draußen und bevorzuge im Winter Schutzbleche (Weichei, ich weiß). Die letzten zwei Winter bin ich mit meinem alten Rad gefahren. Jetzt habe ich das gute alte Caad 10 verkauft und wollte mein Tarmac SL6 für den Winter fertig machen. Hat ja Scheibenbremsen und sollte somit bestens für den Winter geeignet sein.

Denkste, passt nicht. Das Unterrohr ist viel zu nah am Vorderrad. Die SKS Raceblades Pro XL kann ich zwischen Reifen und Rahmen klemmen, da dreht sich nichts mehr.

tempImage3PIoZA.jpg


Fährt jemand ein SL 6 mit Schutzblechen? Welche habt ihr verbaut? Oder passt das einfach nicht schleif und klapperfrei?
Reifen sind nur 25mm weniger möchte ich auf keinen Fall, ehr auf 28mm hoch.
 

Anzeige

Re: Schutzbleche für Specialized Tarmac SL6
Danke für den Tipp, aber an den Crud Blechen stören mich die Klettkleber. Vermutlich sind meine Bedenken nicht berechtigt, aber irgendetwas in mir hat sich gesträubt.
Ich habe zwischenzeitig eine Lösung bei meinem bevorzugtem Hersteller SKS gefunden (die sitzen keine 20km von hier und tun in der Region einiges für den Radsport, da kaufe ich gerne).
Das Mudrocker Blech passt vorne ohne Probleme und schützt super.
Hinten ist es leider im Bereich der Sitzstreben zu breit. Könnte ich vermutlich einfach passend schneiden, aber ich möchte es auch am Crosser nutzen und das Raceblade passt hinter ja. Also fahre ich (erstmal) die Kombi aus Mudrocker vorne und Raceblade XL hinten.

tempImageTujJgF.jpg
 
Hatte das Problem mit den Raceblades auch am Vorderrad und hab einfach den "Klemmbogen" an dem die Streben befestigt sind soweit Richtung Gabel geschoben bis es gepasst hat bzw. sich frei bewegen konnte beim lenken und dann halt die Streben gekürzt falls die zu lang sind.
Und den anderen Klemmbogen dann wieder so geschoben das es gepasst hat.
Das ist ja das gute das es im Grunde frei einstellbar ist.
 
Zurück
Oben Unten