• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2008/2009

Ach Leute, als Physiker kann ich Euch das alles erklären: Wenn Ihr Euch mal die Relativitätstheorie verinnerlicht habt, dann würdet Ihr die 80Punkte verstehen. Es ist nämlich so:
Max ist dermaßen schnell auf dem Rad, dass er in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit radelt, dies verursacht bei Ihm eine sog. Zeitdilataion. Aus seiner Sicht hat er nur 2 Std geradelt, aus unserer Sicht sind es 20 Std. Max kommt also zuhause an und schaut auf die Uhr im Wohnzimmer und denkt sich: "Mensch soo lange war ich weg, boah das trage ich jetzt mal sofort im WP ein?"
Da im WP nun mal die Zeit der Mehrheit herrscht, also die Zeit der lahmen Säcke (wie ich es auch bin), tragt Max das Äquivalent seiner 2 Std, also 20 Std im WP ein. Max trifft also keine Schuld!
Wie Ihr es erkennen könnt, läuft also alles mit rechten Dingen ;)

PS: Für alle andren vom Fach: 2 Std sind nur ein Schätzwert und Raumkrümmung wurde zu Anschaulichkeitszwecken vernachlässigt. :D
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Ach Leute, als Physiker kann ich Euch das alles erklären: Wenn Ihr Euch mal die Relativitätstheorie verinnerlicht habt, dann würdet Ihr die 80Punkte verstehen. Es ist nämlich so:
Max ist dermaßen schnell auf dem Rad, dass er in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit radelt, dies verursacht bei Ihm eine sog. Zeitdilataion. Aus seiner Sicht hat er nur 2 Std geradelt, aus unserer Sicht sind es 20 Std. Max kommt also zuhause an und schaut auf die Uhr im Wohnzimmer und denkt sich: "Mensch soo lange war ich weg, boah das trage ich jetzt mal sofort im WP ein?"
Da im WP nun mal die Zeit der Mehrheit herrscht, also die Zeit der lahmen Säcke (wie ich es auch bin), tragt Max das Äquivalent seiner 2 Std, also 20 Std im WP ein. Max trifft also keine Schuld!
Wie Ihr es erkennen könnt, läuft also alles mit rechten Dingen ;)

PS: Für alle andren vom Fach: 2 Std sind nur ein Schätzwert und Raumkrümmung wurde zu Anschaulichkeitszwecken vernachlässigt. :D

Nunja: Du sollst ja DEINE Trainingszeit eintragen - also die "subjektive" Zeit und die wäre in Deinem Beispiel auch nur 2 Std.
Deshalb denke ich es war so:
Der Typ fährt 20 Minuten mit 20km/h (also voll am Anschlag ;)) und die Zeit will und will nicht vergehen .... also subjektive Zeit = 20 Std. - alles klar?
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Schön wenn es so anfängt - ich denke mal die Bestenliste brauch ich mir gar nicht mehr anzusehen :rolleyes:

Na ja, wer es nötig hat, sich selbst zu beschei**en, macht sie ja nur lächerlich...

Herzlichen Glückwunsch, gleich am ersten Tag 20 Stunden Training zu schaffen, wenn der Tag noch gar nicht so alt ist. :aetsch:

Wie geht das? Flux-Kompensator? Zurück in die Zukunft? :dope:
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Alles gut und schön aber 20h Rad fahren.Wenn er Mittag durchgefahren wäre (keine Mittagspause) dann hätte er sicher 25h in einem Tag geschrieben.Für mich zählt eigentlich nur die eigene Bestmarke vom vorigem Jahr.

Gruss Martin
 
AW: Winterpokal 2008/2009

mal ein kleiner Themenwechsel ;-):

hat jemand das ähnliche Prob mit den Rankings wie ich?
bei meinem Team bekomme ich schön den Platz angezeigt, aber im Gesamtranking der Teams finde ich meins nicht mal....(weder auf dem angegebenem Platz noch in der Nähe bzw. bei der Gesamtpunktzahl)

Kann mir das einer erklären?
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Ja, geht mir genauso!
 
AW: Winterpokal 2008/2009

mal ein kleiner Themenwechsel ;-):

hat jemand das ähnliche Prob mit den Rankings wie ich?
bei meinem Team bekomme ich schön den Platz angezeigt, aber im Gesamtranking der Teams finde ich meins nicht mal....(weder auf dem angegebenem Platz noch in der Nähe bzw. bei der Gesamtpunktzahl)

Kann mir das einer erklären?

dito
 
AW: Winterpokal 2008/2009

mittlerweile sind die Daten aufgetaucht, auch an der angekündigten Position.
Scheint wohl am Aktualisierungsrhytmus oder so als Ursache zu liegen....
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Mein Team ist mal weiter vorne als angegeben mal weiter hinten. Scheint bei Punktegleichheit ein Zufall zu sein wo man ist.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

das auch, aber vorhin war mein team nirgends zu finden....

laut den regeln entscheidet ja bei Punnktgleichheit, die Zeit bzw. die "Überminuten" von daher sollte man zumindest in der Endabrechnung wieder an der richtigen Stelle sein.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Mein Team ist mal weiter vorne als angegeben mal weiter hinten. Scheint bei Punktegleichheit ein Zufall zu sein wo man ist.
Bei der Platzierung zählen erst mal die Punkte. Dann die Überminuten.
4 Radfahrpunkte sind aber bevorzugt gegenüber 4 alternativen Punkten. Klar! Radfahren kommt von radfahren.:D
Und so ist das auch bei den restlichen Minuten geregelt.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

mittlerweile sind die Daten aufgetaucht, auch an der angekündigten Position.
Scheint wohl am Aktualisierungsrhytmus oder so als Ursache zu liegen....

Hallo,

die Rankings werden nicht sofort nach der Dateneingabe neu berechnet, sondern mit einer Verzoegerung von bis zu 15 Minuten.

Viele Gruesse, rikman
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Frage: Warum werden die Listen auf der Seite "Meine Favoriten" nicht nach Punkten sortiert? Kommt das noch?
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Was mir schleierhaft ist: Wie schaffen manche Leute am Ersten Tag 10 Stunden?????
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Was mir schleierhaft ist: Wie schaffen manche Leute am Ersten Tag 10 Stunden?????

nicht nur das, auch andere zeiten sind doch ein klein wenig "kurios" (wobei ich niemandem etwas unterstellen will).

wie kann man zu mittag schon knapp 9,5 stunden auf dem rad gefahren sein??

naja, wers braucht. ist ja im grunde unkontrollierbar.
die meisten geben ja ihre "echt"-daten ein, für alle würd ich allerdings nicht die hand ins feuer legen. da könnte man sich mit sicherheit die finger verbrennen.

an alle NICHT-doper: alles gute und viel spass.

an den rest: ihr bescheißt euch nur selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten