• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke

Kuro 34 himmelblau ist bestellt. Zwar nicht für 45 € (wo gabs DAS Angebot??), aber immerhin für 100 statt 120. Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Da bin ich ja ebenfalls gespannt, wie sie dir passt und gefällt! Ich hatte bei Brügelmann zugeschlagen. Das Angebot war aber auch schnell weg, jetzt hamse keine roten Damenkuros mehr..
 
Ich hab meine auch bei brügelmann bestellt. Für 69 euro. Lila gibt es auch in 34 ;)
 
Echt? Ich find nur raspberry in 36... Naja, ist jetzt eh wurscht. DAs Paket ist ja hoffentlich schon unterwegs.
 
Grade vorher wurde sie geliefert. Leider ist sie mir wie auch SKE obenwum und an den Ärmeln zu weit. Da könnte ich noch 3 Fleecepullis drunterpacken. Sonst ist sie toll.
Bin jetzt am Überlegen, ob ichs bei dem Preis eben auch in Kauf nehme, dass sie nicht ganz passt oder lieber noch ein bissl mehr ausgeb und dann na Jacke hab, die richtig gut sitzt. Hatte ja für die Mavic 20% Sonderrabatt bekommen, wenn ich die jetzt für einen Austauschartikel (= GORE Oxygen Gr 34) auch noch bekomme, schlag ich da zu.
 
Ach, schade! Naja, bevor du dich ewig ärgerst tausch sie lieber um. Andererseits, bevor du keine Jacke hast und du somit gar nicht raus kannst, behalt sie!!
 
Mann ich verstehs echt nicht, dass es RR-Klamotten in Damengröße 3XL gibt, man aber in Gr. 34 nix Passendes findet! :mad:
Ich wart jetzt mal ob mein Sonderrabatt noch greift, dann wär die GORE echt erschwinglich und probiere die Kuro nachher nochmal mit mehr drunter.
Aber dann ist das Angebot an erschwinglichen, winddichten Winterjacken (di ja inzwischen auch schon himmelblau sein dürfen...:rolleyes: ) echt übersichtlich geworden...
 
Man glaubt es ja kaum, aber mein Winterjackendrama in gefühlten 37 Akten hat heute ein (happy) Ende genommen: nach über 3 Wochen Warten kam heute die GORE Oxygen in 34 und rot. Sitzt, passt und hat kaum Luft :).
Ein Fleeceshirt passt auch noch drunter und sie ist nach min. 15 bestellten und zurückgeschickten Jacken die erste, die mir wirklich mal passt. Von meinen ursprünglichen Preisvorstellungen ist sie halt meilenweit entfernt, aber was solls, wenn sie warm gibt. :rolleyes:
 
Also, wenn ich ein Fleeceshirt unter der Jacke tragen wollte, müsste es ohnehin keine funktionelle mehr sein. Dann täte es auch eine Softshell vom Decathlon oder Tchibo/Aldi/Lidl. Mehr Atmungsaktivität brauchst du dann ohnehin nicht. Und wenn mir mit Fleeceshirt usw. darunter eine 34 nicht zu eng wäre, würde ich mich ohnehin dort wiederum eher in der Kinderabteilung eindecken. Vom Schnitt her dürfte das kein Problem darstellen, außerdem könnte ich wiederum einiges an Geld sparen - und müsste weder Lila noch hellblau tragen....
 
Hallo Warnschild,

mein Problem war eher, überhaupt ne Jacke zu finden, die warm gibt, am Rücken und an der Seite nicht sehr belüftet ist und mir dann noch passt :)
Das Problem bei Kinderjacken (von denen ich auch gar nicht viele gefunden habe im Netz) sind die Proportionen, also Ärmllänge. Irgendwann waren mir dann Farbe und Preis auch wurscht, Hauptsache ne warme Jacke, die mir passt... (was Aldi / Tchibo / Lidl etc. auch nicht tun...).
Der Preis ist allerdings definitiv ein Argument für die Kinderabteilung. Da werde ich im Frühjahr mal mein Glück bei den Hosen probieren...
 
ich war früher ein Fan von Daunen Jacken und jeder in unserer Familie hat mindestens eine gehabt. Aber seitdem ich meinem Mann eine Thermojacke geschenkt habe, hat mich diese "Thermoqualität" komplett überzeugt.. und ich bin grad auf der Suche nach eine Thermojacke für mich und meine Kinder. Es ist auch die beste Zeit grad, denn alles ist runtergesetzt ) Thermosachen sind in der Regel günstiger als die Daunen.. (klar, kommt es immer aufs Brand an), die sind noch dazu praktischer und zeitlos.. Zum Beispiel diese Jacke, die ich meinem Mann gekauft habe http://www.dahle-verbindungstechnik...sive-akku-12v-2-0-ah-und-ladegerat-c12-c.html kann man ewig tragen... die ist super warm, wind- und wasserbestänsig und hat noch dazu ein Heizgerät mit Akku ) einfach toll!
 
Hallo

habe auch ewig gesucht und hab mir letztendlich die Kuro von vaude bestellt allerdings die Männerversion. Ich habe ewig hin und hergeschaut und verglichen aber bezüglich Winter war die mit den besten Eigenschaften. Bei den Frauenjacken bei Vaude habe ich leider nichts besseres gefunden. Habe die jacke in der S bestellt, ok, sie ist nicht fraulich geschnitten und könnte etwas enger sein, aber sie ist ok, ich kann was drunterziehen aber die qualität ist echt top. der einzigste mangel ist, die könnte (da ich sehr gross bin) leicht länger hinten geschnitten sein.

In der wahl stand damals auch die Gore phantom. wurde aber hinfällig da nicht vollkommen gefliest innen und der preis..nun ja...
 
Zurück
Oben Unten