• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gefütterte Weste mit kleinem Packmaß

Dr. Eg

Mitglied
Hallo zusammen, war gestern 120 km unterwegs und hatte die Arschrakete dabei. Auch und vor allem, da ich ne Patagonia Nanopuff Primaloft Jacke für Stopps dabei hatte. Bin bei 6 Grad und Wind gestartet und hatte morgens direkt nen geplanten Zwischenstopp outdoor. Ich hab die auch als Weste, aber selbst die ist -auch komprimiert - minimal zu groß, um sie dauerhaft in meine Rückentasche zu packen. Da leiern die Taschen zu sehr aus.
Darum meine Frage: Hat jemand ne Idee, welche Weste ein sehr gutes Packmaß zu Wärme Verhältnis hat? Also zum kurz Pause/Sightseeing machen oder auch für ne Panne auf Tour im Winter?

Hallo zusammen, war gestern 120 km unterwegs und hatte die Arschrakete dabei. Auch und vor allem, da ich ne Patagonia Nanopuff Primaloft Jacke für Stopps dabei hatte. Bin bei 6 Grad und Wind gestartet und hatte morgens direkt nen geplanten Zwischenstopp outdoor. Ich hab die auch als Weste, aber selbst die ist -auch komprimiert - minimal zu groß, um sie dauerhaft in meine Rückentasche zu packen. Da leiern die Taschen zu sehr aus.
Darum meine Frage: Hat jemand ne Idee, welche Weste ein sehr gutes Packmaß zu Wärme Verhältnis hat? Also zum kurz Pause/Sightseeing machen oder auch für ne Panne auf Tour im Winter?
Sowas wie Castelli Fly? https://www.bike24.de/p1836239.html

Danke für den Tipp. Nein, die hat zu wenig Futter. Es geht mir um ne Jacke/Weste für Pausen ohne Bewegung. Um die Körperwärme zu halten.

Eine "Puff"jacke oder besser noch Weste mit Kapuze wäre ideal. Aber alles was ich im Laden Mal probeweise zusammengepresst hatte war mir noch zu groß. Ich selber habe die Patagonia Nano Puff Weste. Genau die richtige Wärme aber immer noch zu "dick" im gepackten Zustand. Geht schon aber vllt geht es ja noch kleiner.

1000023353.jpg

Ich hätte noch an dieser Interesse. Ticks all the boxes. Aber da wusste ich gerne wie die zu verstauen ist. Vermutlich auch eher "dick". Ich denke ich schaue mir die Castelli mal an. Danke @Plat!num !

Weitere Tipps natürlich sehr willkommen.
1000023355.jpg

Ja, vorne und hinten.
An den Seiten nicht, da ist etwas elastisches Material.
Ich habe die an kalten Tagen dabei um die über ein Gabba anzuziehen, funktioniert super und ist erstaunlich atmungsaktiv.
Mein Lieblingsteil z.B. für Outdoor-Coffee-Shop-Stops im Herbst - passt (im Gegensatz zur gleichnamigen Jacke) locker in eine Trikottasche und trägt sich unter oder über der Haupt-Jacke gleichermassen gut.

Zurück