• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke

Dir trotzdem danke!
Menno, bei den Männern gibts mal wieder viel mehr Auswahl...:oops:
 
Das Problem ist bei Dir die Größe. Wenn Dir Nalini schon zu groß ist....uffff. Die Vaude Jacken gibt es in 34 aber nur in den Farben die Du nicht möchtest :), blau, rosa.....
Es gibt Frauen die fahren mit dieser Jacke/ Trikot bei 0 Grad, http://www.ladybikewear.de/advanced_search_result.php?keywords=trasparente&x=0&y=0. Durch den "Windstopper" hält sie wirklich gut dicht und macht alles um ein paar Grad wärmer. Der Kragen ist recht schmal und hoch. Ob Dir das langt?!? vielleicht in Kombination mit einem guten Thermounterhemd und vielleicht noch eine Windjacke drüber. Kommt drauf an bis wieviel Grad Du fährst.
 
Menno, bei den Männern gibts mal wieder viel mehr Auswahl...:oops:

Das ist ja leider meistens so. Wobei das auch nur in den Standardgrößen stimmt. Meiner ist froh, wenn er mal was passendes findet - Japanisch L (aka S-XS) ist dann doch auch etwas seltener. Mavic hat in kleinen Größen gelegentlich eine gute Auswahl (zumindest für Männer).

Oder mal nen Schuß ins Blaue. Hasst du mal bei den großen Kindergrößen für Jungen geschaut? Manchmal passt das ja auch kleinen und zarten Erwachsenen. Und die Wahrscheinlichkeit dort auf Rosa oder Mauve zu stoßen, dürfte auch eher gering sein ;)
 
Hallo,
ich habe mir diese Trikot gekauft. Gibts nur in dieser Farbkombi, glaub ich. Also in XL fällt es sehr klein aus. Das gibt es bis runter in Grösse S.
Mit einem Langarmshirt drunter kann man es bis um die 0° fahren.
Bin sehr zufrieden und der Preis ist in Ordnung. Was auch noch sehr gut ist, das Rückenteil geht sehr weit runter und durch das Silikonband bleibts auch dort.
http://www.bobshop.de/Maenner/Radtr...ASIC-Windschutztrikot-Quarzo-rot-grau-XL.html

Vielleicht konnte ich dir helfen;)
 
Hallo,

danke für eure Tipps und Links. Trikot fällt leider raus - das würd ich eher UNTER die Jacke ziehen :rolleyes: Wie gesagt, bin ne absolute Frostbeule. Bei Kinderjacken hab ich auch schon geschaut, aber das ist leider auch nicht sehr ergiebig.
Hab mir jetzt noch eine von Sugoi bestellt (http://www.active-out.eu/SUGOI-Women-RS-Zero-Jacket-Softshell-Damen-Fahrradjacke) und werd diese Woche noch shoppen gehen. Sonst muss ich wohl doch mein Budget aufstocken und tiefer in die Tasche greifen als geplant.
Hat jemand Erfahrungen mit der Mavic gennaio?

tribeca
 
hallo,
ich hab mir letzten monat eine herbst jacke von gore gekauft. in größe 34 passt die sehr gut. ich hab zumindest oben herum auch eher xs.
wie klein/schmal bist du denn?
gore jacken gibt es meistens auch in schwarz und weiß und nicht nur in "frauenfarben". sind natürlich auch meistens nicht sooo günstig.
 
Servus,
Gore müsse größenmäßig hinkommen (davon hab ich ne Laufjacke), aber da hab ich kein Modell mit vernünftigen Rückentaschen gefunden. Jaa, ich weiß, ich machs nicht einfach: extrem klein (@SKE: um auf deine Frage zu antworten: 168 cm / knapp 50 kg), keine Mädelsfarben und dann noch Rückentaschen...
Die bestellte Sugoi ist nicht mehr lieferbar, aber ich darf mir dafür (quasi als Entschuldigung) zum Sonderpreis ne andere bestellen --> Mavic Gennaio zum Superpreis :D:D Jetzt muss sie nur noch passen.
 
Hallo Tribeca,
ich habe die Mavic Gennaio (siehe mein Bild mit MTB/Blokhus) - eine tolle Jacke, die klein ausfällt und super sitzt. Leider nicht für den Winter geeignet, da sie wie so viele andere "Winter"jacken auch, seitliche Einsätze (Material) hat, dass nicht winddicht ist :-((
Stand auch in der Beschreibung der Bobshop-Jacke => Elastische Roubaix-Winterlycra Seitenstreifen .
Ich weiss nicht, wer sich sowas für Winterjacken ausgedacht hat. Wenn du damit bei kälteren Temperaturen fährst, kommt der kalte/eisige Wind ungehindert an den Körper/Rücken. Absolut ungeeignet für Touren bei kaltem Wetter.
Bin letzte Woche bei ca. 10° mit der Gennaio auf MTB-Tour im Wald gewesen. Da war´s O.K., dass seitlich kühle Luft hineinkam, da ich geschwitzt habe. Auf der Rückfahrt außerhalb des Waldes bin ich dann ziemlich ausgekühlt durch den Fahrtwind, der hineinkam.
Ich kann Dir nur Raten, bei einer reinen Winterjacke auf komplett winddichtes Material zu achten.
Ich bin immer wieder begeistert von den Gore Bike oder Running-Jacken. Ich habe u.a. die Gore Bike Wear Fusion Lady Softshelljacke in weiss.
Die gibt es ab Größe 34. Ist jedoch nicht ganz billig.

LG Anke
 
Ich habe seit einiger Zeit die Vaude Kuro. Die geht zwar Größentechnisch nur bis 36 runter, ist also nix für tribeca aber für andere Mädels vielleicht interessant. Die Jacke ist absolut winddicht und wärmend und hält sogar mich warm, und das will was heißen (bin ein ewiger Fröstködel...:p). Passform ist leicht großzügig (für was zum drunterziehen), Ärmel lang genug, Lüftungsschlitze mit Reißverschluss und Rückentaschen.
http://www.bike24.net/p137756.html
 
Heute mittag kam endlich das Paket mit der Mavic Gennaio, ich war hochmotiviert und kurz drauf hocherfreut, denn es ist die erste Jacke, die mir in meiner ewigen Suche mal richtig gut passt!

- Bis ich dann den Kommentar von Bikerin 35 gelesen habe. :( Für mich als Frostbeule ist das wohl nix...

Ich hätte ja schon lang eine GORE-Jacke, wenn die vernünftige Rückentaschen hätten. Auf den Fotos ist immer nur ein kleiner Reißverschluss zu sehen. Passt das was rein? Also der übliche Kram wie Geld, Handy, Riegel, evtl. Unterhandschuhe oder Mütze?

Ja, die Kuro, wenn sie halt nicht in 34 rosa und himmelblau wäre... :oops:
Vielleicht hoffe ich einfach auf neue Farben im nächsten Jahr und überlebe bis dahin so. hmpf.
 
Ich hab ne active shell übergangsjacke von gore.
Und ich find die taschen super. Sind zwei mit jeweils einem reißverschluss,
die sind ziemlich groß, würd sagen eher größer als normaletrikottaschen und rausfallen kann so auch nix.
Für ganz kalte tage hab ich mir die kuro gekauf, ich mag lila ;), ist heute angekommen. Test steht noch aus.
 
Es ist echt zum Verzweifeln.
Die Gennaio geht zurück - sitzt zwar perfekt, aber die Lüftungs-Einsätze sind für ne Winterjacke definitiv zu groß und zu weit vorne.
Also hab ich mich jetzt bei den Gore-Jacken umgeschaut und mich mit der Contest angefreundet. Da gibts zwar viele Mädelsfarben, aber auch rot. - Außer in Größe... - dreimal dürft ihr raten in welcher! :oops:
Bin kurz davor, mich mit Kuro-blau anzufreunden oder das Projekt auf nächstes Jahr im früheren Herbst zu verlegen, auf bessere Schnitte und andere Farben zu hoffen und den Winter halt mit dem Zwiebelprinzip und allen verfügbaren Schichten zu überleben. :(
 
Zwischenbericht zur lila kuro. ;)
Ist echt auch in 34 noch ziemlich groß. Vorallem an den armen und in schulterbereich.
 
oh je. Darf ich fragen, wie groß groß bist du denn? was für ne größe trägst du sonst?
 
Ich bin 1,62m klein. Ich trag bei radsachen obenrum immer xs und sonst im alltag meistens 34.
 
Dann spielen wir größenmäßig in der gleichen Liga. Welche Marken passen dir sonst gut?
Und wie lautet jetzt dein Fazit zur Kuro? Behältst du sie?
 
Gut und auch bei hosen passt gore. Und assos. Aber das kann auf dauer ja keiner zahlen. ;)

Ich werd die kuro behalten. Sie sitzt zwar nicht optimal an den schultern und armen, wirkt dafür aber wirklich warm. Damit hab ich für den winter ausgesorgt. ;) zudem war die im angebot ziiemlich günstig, für den preis finde ich keine vergleichbare jacke.
Und da die active shell von gore schon so teuer war, muss ich auch mal sparen. :D

Würd es an deiner stelle einfach mal mit ner gore jacke probieren.
 
Ich denke ich werde jetzt doch auch mal die Kuro probieren. Inzwischen bin ich auch zu himmelblau bereit...
So viele Jacken wie ich jetzt probiert und zurückgeschickt hab, da muss ich wohl meine Ansprüche runterschrauben. Danach bin ich dann preimäßig bei Gore und Castelli... Oder ich fahr einfach nach Italien :) Da gibts kleine Größen, bloß der Versand hierher kostet 25€ :eek:

Nach dem Hinweis von Bikerin35 hab ich mal überall drauf geachtet, welche Jacken auch wirklich ganz durch winddicht sind und nicht so große luftdurchlässige EInsätze haben. Da bleibt in Gr 34 echt nur noch Gore oder die Kuro übrig - oder die ganz hochpreisigen.
 
Ich würde die Kuro nehmen. Die gibts teilweise günstig (ich habe meine für 45 € bekommen, war dann danach aber ausverkauft). Wenn sie etwas zu groß sein sollte, passt dann halt noch gut was drunter. Obwohl du bei der Jacke nicht so viel drunter brauchst... :)
 
Zurück
Oben Unten