• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke Rose

AW: Winterjacke Rose

Ist halt ziemlich bauchig geschnitten, wenn man das mag, ist die sicher nicht übel, ansonsten kannst du auch abwarten und für 10 Euro eine Aldi Jacke kaufen, kommt spätestens im September in den Verkauf, ist auch bauchig geschnitten ;) Die Antwort ist ernster Natur!

Ansonsten find ich den Preis für eine Rose Jacke nämlich jetzt nicht wirklich "günstig". Für den Preis bekommst du nämlich schon Adidas und Nike.

Richtig günstig finde ich dioe Jacke jetzt nicht unbedingt - wie ananzi schon geschrieben hat, bekommst Du für das Geld auch "Markenware" (die aber nicht unbedingt besser sein muss).

Nur als Information und Alternative zu dicken Jacken (habe nichts gegen Winterjacken :)): Ich bin den ganzen letzten Winter ohne Winterjacke gefahren.
- Unterhemd
- Trikot
- Langarm- bzw. Wintertrikot
- Armlinge
- Windweste
- (Regenjacke mitgenommen)

Das hat mit gaaanz wenigen Ausnahmen absolut gereicht (da hab ich dann noch einen dünnen Pulli unter das Wintertrikot gezogen). Und mir ist dieses Zwiebelprinzip lieber als ne dicke Winterjacke (wenns dann vielleicht doch mal ein bisschen wärmer ist). Ich hatte allerdings "unten" immer ne Thermohose an, die bis über die Nieren geht.

Dito, ich hab garkeine dicken Winterjacken mehr, nur fürs MTB die Aldi Teile, die auch mal ordentlich Dreck abbekommen. Ansonsten hab ich nur Windjacken, drunter Thermotrikot und Unterwäsche entsprechend, reicht bis -5 Grad und drunter fahr ich sowieso nicht - aber kälter ist es hier auch selten.

Wir haben vereinsseitig Wintertrikots resp. Softshell Jacken von Nalini, mit Mantotex Membran und Teflon Oberflächenbehandlung, da kann man problemlos nur mit einem ordentlichen Langarmfunktionsunterhemd (wow was für ein Bandwurmwort) drunter auch bei deutlichen Minusgraden noch fahren, ohne bei aufkommendem Sonnenschein ins Schwitzen zu kommen.

Nach eigener Erfahrung reicht für den Winter ein gescheites Wintertrikot (Thermo) mit Windschutz (unbedingt) - ansonsten braucht man eine Thermojacke, die noch dicker ist, maximal 10 Tage im Jahr und dafür würd ich keine 100 Euro ausgeben. Nalini hat eine im Programm, die ist günstiger, ansonsten würd ich sogar die Bobshop Thermojacke nehmen.

Brrrrrrrr, bist Du verückt? Wie kannst Du so was schreiben? Ich kriege nur vom lesen Eiszapfen an der Nase, brrrrrr.:eyes:

Alles eine Frage dese Materials. Nur Softshell allein ist selbst bei Minusgraden nutzlos, wenn WInd durchkommt. Ich hab so Aldijacken, unter denen schwitzt man sich zwar tot, wenns keine -10 Grad sind, im Stehen sind sie dann auch ok, aber ich brauch darunter noch eine dünne Windjacke oder Weste, sonst zieht mir der Wind durch.

Langarmtrikots werden hierzulande deutlich unterschätzt - die meisten suchen gleich dicke Thermojacken, anstatt drunter einfach langärmliche Unterwäsche zu ziehen und ein Thermotrikot mit Windschutz, das reicht allemal.

Hallo

Lassen wir uns mal das Thema weiter spinnen.

Was braucht man für Sachen um den ganzen Winter durch zufahren.

Ein paar Links wären nicht schlecht, von solchen Sachen.

MFG Haetzer

Alles eine Frage dese Materials. Nur Softshell allein ist selbst bei Minusgraden nutzlos, wenn WInd durchkommt. [...]

Langarmtrikots werden hierzulande deutlich unterschätzt - die meisten suchen gleich dicke Thermojacken, anstatt drunter einfach langärmliche Unterwäsche zu ziehen und ein Thermotrikot mit Windschutz, das reicht allemal.

Kommt drauf an, was Du als softshell und was als Thermotrikot definierst. Hier gehen die Begrifflichkeiten mancher Hersteller munter durcheinander.

Die Nalini Winterjacken, dies es aus den Serien der TeamTrikots gibt sind im Prinzip Langarmtrikots in die eine Mantotex Membran eingearbeitet ist, und deren Oberfläche mit Teflon gegen regen geschützt ist. Die gleichen Jacken bekommt man halt auch, wenn man als Verein Winterjacken bei Nalini herstellen lässt.

Naja, so weit ist der Winter nicht mehr, wenn ich mir den Sommer anschaue, ist es wochenlang her, dass ich mal oben kurz gefahren bin, meistens bin ich oben mit Langarm unterwegs, zwar dünn, aber trotzdem.

Winter:
Überschuhe, Handschuhe, Hose (muss bei mir nicht so dick sein, eher normales Thermomaterial). Unten bin ich ganz froh, wenns nicht zu dick ist, da ich sonst zu extrem schwitze.

Kommt drauf an, was Du als softshell und was als Thermotrikot definierst. Hier gehen die Begrifflichkeiten mancher Hersteller munter durcheinander.

Die Nalini Winterjacken, dies es aus den Serien der TeamTrikots gibt sind im Prinzip Langarmtrikots in die eine Mantotex Membran eingearbeitet ist, und deren Oberfläche mit Teflon gegen regen geschützt ist. Die gleichen Jacken bekommt man halt auch, wenn man als Verein Winterjacken bei Nalini herstellen lässt.

Nalini ist einer der wenigen, die vorn noch eine Windschutzmembran eingebaut haben und somit kann man diese Triokts deutlich länger anziehen, als man das beispielsweise bei den normalen Wintertrkots kann.

Hinten braucht man seltenst Windschutz, nur wenns wirklich knackig eisig ist. Nalini bietet auch dafür für 100 Euro eine Jacke an, aber die ist halt echt für -10 Grad ausgelegt, also sollte nicht bei 10 Grad Plus oder so verwendet werden.

Ist halt ziemlich bauchig geschnitten, wenn man das mag, ist die sicher nicht übel, ansonsten kannst du auch abwarten und für 10 Euro eine Aldi Jacke kaufen, kommt spätestens im September in den Verkauf, ist auch bauchig geschnitten ;) Die Antwort ist ernster Natur!

Ansonsten find ich den Preis für eine Rose Jacke nämlich jetzt nicht wirklich "günstig". Für den Preis bekommst du nämlich schon Adidas und Nike.

was meinst du mit bauchig?:confused:

Zurück