falls es noch aktuell ist, ansonsten interessierts hoffentlich wen anders:
ich habe die crud mkII seit über einem jahr an nem stahlrad aus den neunzigern. man kann die recht flexibel einstellen, so dass sogar ein 28er
reifen drunter passt. hier auch meine klare empfehlung zu den conti 4 season!
der knackpunkt ist allerdings der abstand zwischen sitzrohr und
reifen. bei einigen rahmen ist der so gering, dass das blech nicht dazwischen geht. auf deinem bild sieht es allerdings so aus, als ob das problemlos passen sollte.
auch müssen die dinger unter den
bremsen durch. wenn du so einen sechseckigen stabilo fineliner zwischen bremskörper und
reifen schieben kannst, reichts aus. insgesamt ist die konstruktion schon recht wabbelig, weil komplett aus plastik. einmal richtig eingestellt, tut sie aber ihren dienst und verrutscht auch nicht mehr. die enden am schutzblech lassen sich wechseln zwischen kurz-und-schmal und bisschen länger mit mehr spritzschutz für den hintermann. (liegen alle mit im paket)
wegen licht: ich hab mir grad die
cateye HL-EL540G bestellt, bisher nur in der wohnung ausprobiert, empfinde sie aber im vergleich zu irgendwelchen hosentaschenlampen schon als brutal hell. hat 4 normale AA batterien/akkus und zwei helligkeitsstufen. unten ist ne kleine steckdose zu aufladen im gehäuse. das gewicht fühlt sich trotz 4 batterien sehr moderat an. StvZO zugelassen. also vielleicht ne option für dich.
hintenrum hab ich grade irgendwas billiges von cateye, vorher aber gute erfahrungen mit dem cuberider II von
sigma gemacht. hält lange und strahlt auch leicht seitlich.
schönen winter dann!