• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

windrichtung bestimmen

AW: windrichtung bestimmen

Ich weiß komischerweise immer von wo der Wind kommt. Man merkt es am eigenen Leib, sieht es an den Wiesen/ Feldern und grob auch an den Wolken je nach Windstärke.

Mir ist nur aufgefallen, dass hier bei uns der Wind immer extrem dreht, der wirbelt dann förmlich und kommt mal von vorn und mal von hinten. Als ich in Dänemark gefahren bin kam der Wind grundsätzlich immer nur aus einer Richtung, lag wohl am Meer ;)

Ist doch ganz einfach: Den Kopf ein wenig hin und her drehen. Wenn der Windlärm auf beiden Ohren gleich ist, dann zeigt deine Nase direkt in den Wind. Denn Du das nicht deutlich hören kannst, fährst Du so langsam, daß Du Dir um die Windrichtung keine Gedanken machen musst.

Ich glaube, dass Campagnolo mal so was im Programm hatte, in der Record-Reihe, vorne für den Lenker, zeigt die Windrichtung an. Gibt's aber auch billiger, zum Beispiel hier:

Ich glaube, dass Campagnolo mal so was im Programm hatte, in der Record-Reihe, vorne für den Lenker, zeigt die Windrichtung an.
Du meinst das hier?

13806_2_campagnolo_korkenzie.jpg

Ja, krass, hast Du das aus einem alten Katalog? Das ist noch das Edelstahldesign, inzwischen gibt's den aus Carbon :D

Wenn Du das Gefühl hast, nicht vorwärts zu kommen, obwohl Du bei völliger Windstille trittst und trittst, sitzt Du womöglich auf der Rolle im Keller:eek:

Zurück