• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windjacke

Maxxi

Aktives Mitglied
Hallo ,

ich suche eine eng anliegende Windjacke auch im Armbereich. Hab' manchmal den Eindruck gerade der Armbereich ist eigentlich für Oberschenkel oder bestens durchtrainierte Bodybuilder gedacht und nicht für die dünnen Ärmchen eines Radfahrers - hat da jemand einen Tipp ? Das flattern nervt .....

Anzeige

Re: Windjacke
Ich glaub ja nicht, dass der TE jetzt 155€+ ausgeben wollte für eine schnöde Windjacke :eek:
Kann dir auch nur zu Windweste + Armlingen raten - hatte das Geflatter auch satt, und ich hab für ne Frau n recht anständigen Bizeps und auch keine spindeldürren Ärmelchen > dennoch flattern die Jacken da sie obenrum halt weit sein müssen. War mir irgendwann zu dumm, trag nun Weste. Am besten war da dann auch eine von Rose, die teuren Marken passten hinten wie vorne nicht oder gaben saunafeeling.

Im Alltag hab ich allerdings auch ne etwas kostspieligere Windjacke die sogar an den Armen eng anliegt, allerdings ist da nix mit atmungsaktiv, gehen ja - rennen / radeln is nicht, geht das saunafeeling los, und das bei der Marke und dem Preis, naja für den angestrebten Zweck (abends vorm Zelt oder am windigen Strand) ist sie top. Packmaß unschlagbar...

Ohh ist das schwierig ! Rapha scheint schon etwas enger zu sein , aber wie schon richtig bemerkt der Preis für so'ne schnöde Windjacke :(.....Windweste und Armlinge in Malle ok. , hier im Norden aber manchmal noch etwas kühl. Muss mal mit einer lokalen Schneiderin reden zwecks Änderung.

...klar, Rapha ist kein Schnäppchen! Aber dafür halt eng geschnitten, auch an den Armen...Meine devise ist halt lieber etwas hochpreisiges, wo ich auch lange Spass dran hab, als oft was Billiges, was dann nach kurzer Zeit in der Ecke liegt und nicht mehr getragen wird, weils halt nicht gefällt...

Das stimmt allerdings.
Allerdings bin ich sowohl mit meiner ü100€ Alltagswindjacke wie auch der u34€ Roseweste super zufrieden :daumen:
Ach und zur norddeutschen Kühle > also dünnes Unterhemd + Trikot + Windweste und an den Armen eben etwas dickere Armlinge - dat geit *aus Erfahrung* (siehe Avatar) ;)

Hallo ,

ich suche eine eng anliegende Windjacke auch im Armbereich. Hab' manchmal den Eindruck gerade der Armbereich ist eigentlich für Oberschenkel oder bestens durchtrainierte Bodybuilder gedacht und nicht für die dünnen Ärmchen eines Radfahrers - hat da jemand einen Tipp ? Das flattern nervt .....

Ich kann die Nalini Quarzo empfehlen. Die Jacke ist von vorne winddicht und ist enganliegend geschnitten - wobei ich bei mri aber nciht von "dünnen Ärmchen" sprechen würde -:)

Da werd' ich wohl mal ein gut sortiertes Fachgeschäft aufsuchen müssen.....Danke für die vielen Tipps !

Zurück