• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winddichter Hals- und Gesichtsschutz für kleines Geld

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Ich habe heute einen gestern erst erstandenen Hals- und Gesichtsschutz vom Motorrad Louis ausprobiert. Das Teil wird für lächerliche 9,95 abgegeben und ist der Hammer. Winddicht, schweißabführend und bis über die Nase hochziehbar mit Lochung zum Atmen.

Absolute Kaufempfehlung für Winterdraußenfahrer.

AW: Winddichter Hals- und Gesichtsschutz für kleines Geld

Danke! Hab ihn mir bestellt.

Gute Idee!

Was ich vergaß, das Ding ist sehr dünn, also kein Gewurschtel mit Trikot- oder Jackenkragen und kann prima mit einer Trägerhose fixiert werden. :D

Kein Problem bei mir. Hatte den aber die meiste Zeit auch nur bis zum Kinn hochgezogen. So kalt war es nicht, nur so -1-0°.

Ich frage, weil mein Gesichtsschutz (bis über die Nase gezogen) quasi voraussetzt, keine Brille zu tragen. Ab einer bestimmten Atemfrequenz ist die Brille komplett zu.

Nö, war bei mir aber auch mit meinem Fleece-Kragen nicht so. Ich hab aber selten eine Radbrille auf, sondern fahr mit meiner ganz normalen, die ist relativ klein und "zugig".

Ich habe heute einen gestern erst erstandenen Hals- und Gesichtsschutz vom Motorrad Louis ausprobiert. Das Teil wird für lächerliche 9,95 abgegeben und ist der Hammer. Winddicht, schweißabführend und bis über die Nase hochziehbar mit Lochung zum Atmen.

Absolute Kaufempfehlung für Winterdraußenfahrer.

Geiler Laden:D:D
Hab sie mir soeben bestellt.

Nachdem heute bei 0 Grad mir der Nacken eingefroren ist brauch ich genau so was:daumen:

Danke für den Tip

Vielen Dank für den Link, ich habe ebenfalls gerade geordert.

:daumen:

Gruß
Andree

Als Motorradfahrer kann ich die Hausmarke von Louis nur empfehlen...

Im Trendshopregal bei Kaufland gibt es auch gerade solche Halswärmer, also eher so ne Manschette als so ein T-Shirt ähnliches Ding. Kostete aber auch nur 12€ und sah recht warm aus.
Da gibt es ausserdem auch Halstücher ala Buff für 1,99€, diese jedoch sind nur in femininer Musterung zu haben. Mich hat es nicht gestört und ich hab 4 mitgenommen.

Cu Danni

Ich persönlich fahre mit einer Ski-Maske.
Sie geht bis über die Nase und - wichtig - auch ein Stück über die Ohren.
Zusammen mit der Mütze sind die Ohren so komplett geschützt.
Für Nase und Mund hab ich das vorhandene Atemloch mit der Schere etwas vergrößert.
Dadurch läuft die Brille auch nicht mehr an.

Hi.
Ich habe die Maske von Gore Warm ist die. Aber die Brille? So bald man an den Berg fährt langsamer wird. Ist die Brille beschlagen. Mist. Ein zweites Teil habe ich von Aldi. Die Motoradmaske. Warm gut. Aber muss man tiefer atmen. Saugt man das Teil an und man bekommt keine Luft mehr. Mist.

Buff-Tuch...wie Danni auch erwähnte.
Habe ich günstig in Unifarben und gaaaanz wilden Mustern bei einem grossen Fluss geordert.

Eightball mit Bufftuch um die Glatze...auch.

Ganz billig: Schalenden vom Kinn aus über die Ohren Richtung Hinterkopf, Buff o.ä. drüber und dann das ganze mit dem Helm fixieren. Sieht eher nach einer Kreuzung aus Mad Max und Schlacht um Hoth aus als nach Rennrad, aber dafür bekommt man relativ große Teile des Gesichts gewärmt ohne dass der Atmung irgend etwas im Weg ist.

So ein ähnliches Teil habe ich auch. Unten gleiches Brust-Teil und oben einen langen Kragen. Gibt gut warm.
Der Stoff ist innen aber so rauh/hart, dass es mir immer den Hals und das Kinn aufscheuert. Ob es auch von Probiker ist, müßte ich mal nachschauen. Aber so ein Teil aus "gutem" Material wäre top.

Ich habe gerade meine 25(!) Jahre alte Sturmhaube aus Seide unschuldiger Japanraupen vom Hein Gericke reaktiviert, die die letzten Jahre in der hintersten Ecke einer vergessenen Schublade zubrachte.
Im Vergleich zum dem unförmigen Krempel den es speziell für Farratfahrer gibt, sind die Moppedsachen echt günstig.
Im Karstadt Spocht hing heute so eine Gesichtsmaske von [Marke hab ich zurecht vergessen] für 45(!) Euronen...dreimal kurz gelacht. :D:D:D

Hi. Natürlich kann man auch solche Kleidungsstücke aus dem Motorradsektor nehmen. Aber man sollte auch beachten,das die Anforderungen beim Biken andere sind als beim Radfahren. Beim Radfahren bei Anstrengung erhöht sich die Atemfrequenz und es muss mehr Luft zu Mund und Nase strömen können.
Die Atemluft sollte auch irgendwie temperiert werden können.
Bei Motorradmasken wird die Atmung oft behindert. Zb bei meiner.
Das beschlagen der Brille ist auch lästig. Also müßte eine Maske zur Brille hin dicht sein.
Das richtige Teil habe ich noch nicht gefunden.

Zurück