• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winddichte Frühjahr/Sommer Trikots

Ich trage winddichtes Castelli Perfetto + Baselayer oder das Castelli Puro + Gore winddichter Baselayer. Wichtig ist nur, dass eine Schicht winddicht ist.
 
Hab mir jetzt mal das Gabba und das Perfetto Light bestellt. Bin mit beiden aber unzufrieden und schick sie zurück. Komm mir vor wie in einem Neoprenanzug :cool: Und die Passform passt auch nicht zu meinem Körper.

Werde also weiterhin Langarm oder Kurz + Weste fahren.
 
Moin Gemeinde,

Ich suche für die etwas wärmere Zeit noch etwas was den Wind ausbremst.

Thermo brauche ich ab 10°C nicht. Aber den Wind möchte ich nicht am Körper zerren haben.

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.

Gruß
Nico
Wie wäre es mit einer Weste? Die ist doch genau dafür gemacht, man kann mit dem Reißverschluss auch sehr gut die Körperwärme regulieren .
 
Perfetto war das Wetter heute, würde der Italiener sagen.
IMG_20220320_105315.jpg
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das Castelli Perfetto Trikot - aber auf längeren Touren schneidet es im Brust/Achselbereich sehr in meine Muskeln. (Bin im Brustbereich eher etwas stärker gebaut. Bauch ist schlank...)

Habt Ihr eine Idee für ein "Perfetto-ähnliches-Trikot" für eine eher atletisher Figur?

Dankeschön :)
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das Castelli Perfetto Trikot - aber auf längeren Touren schneidet es im Brust/Achselbereich sehr in meine Muskeln. (Bin im Brustbereich eher etwas stärker gebaut. Bauch ist schlank...)

Habt Ihr eine Idee für ein "Perfetto-ähnliches-Trikot" für eine eher atletisher Figur?

Dankeschön :)
Ne Nummer größer kaufen?
 
Ne Nummer größer kaufen?
Ich habe eine langes Perfetto Trikot, welches eine Nr. größer ist als das kurze. Resultat: Oben im Brustbereich sitzt es gut, im Bauchbereich wie eine Zeltplane…
Sprich: Die grundsätzliche Passform liegt mir nicht - deshalb suche ich Alternativen.
 
Sportful Fiandre Light wäre evtl. passend. Das Material ist gut dehnbar.
Fand ich persönlich im Oberkörperbereich noch enger - ist aber jeder anders verbaut. Probieren geht über studieren. Bei Wiggle ist das ja günstig zu haben und mit Paypal Retouren Aktivierung bekäme man auch die Rücksendekosten bei Nicht-Passen erstattet.
 
sowas fehlt mir auch noch in der Sammlung - allerdings bevorzuge ich kurzarm ggü. ärmellos.
Gibt es da Erfahrungen/ Vergleiche zu den Windstoppershirts von Gore und Craft?
https://www.bike-discount.de/de/gore-wear-m-gore-windstopper-base-layer-shirt-funktionsunterhemd

https://www.bike-discount.de/de/craft-active-extreme-x-windstopper-funktionsunterhemd
 
Interessanter Thread. Ich bin auch noch auf der Suche nach passender Kleidung so bei 10 Grad.
Mein Problem: Berghoch ist mir Kurzarm-Trikot+Shakedry zu warm, gerade wenn noch die Sonne scheint. Bergab brauche ich dann wegen Wind und nicht überall scheinender Sonne einen langärmligen Windschutz, sonst fröstelt es. Die Shakedry immer an- und auszuziehen ist aber eher mühsam.

Deshalb: Ist eine Perfetto genau das Kleidungsstück welches mir fehlt und ich hoch und runter tragen kann? Weil Berghoch noch ein Stück atmungsaktiver als die Shakedry und im Flachen und Bergab trotzdem mit Windschutz?

Wobei warum gibt Castelli das Gore-Tex Infinium Windstopper als wasserdicht an? Dieses Material ist laut Gore-Tex "nur" wasserabweisend, was eben eine gute Atmungsaktivität begünstigt. Macht Castelli da noch was drauf? Und verschlechtert dies die Atmungsaktivität gegenüber dem "normalen" Infinium?

Warum wird die Perfetto eigentlich bei Castelli als Jacke geführt und nicht als Trikot? Wollen die damit sagen, es gehört noch eine Schicht unter die Jacke?

Das Produktportfolio von Castelli in diesem Bereich ist auch nicht ganz einfach zu verstehen. Habe mal versucht eine Übersicht zu bekommen und die Unterschiede zu listen:
  • Perfetto RoS 2 (halt eben wasserdicht(?) und etwas wärmend) / Convertible (Ärmel abnehmbar) / Unlimited (Trail-Variante)
  • Raddoppia 3 (das normale, nicht wasserdichte Infinium, warmes Fleece Futter)
  • Mortirolo 6S (nicht wasserdicht, Fleece Futter)
  • Transition 2 (nicht wasserdicht, Fleece nur hinten)
  • Go (nicht wasserdicht, kein Futter angegeben, Castelli gibt aber eine Isolierung an)
Da würde ich dann fast eher zur Mortirolo oder Transition tendieren, weil mittelwarmes Futter und eben atmungsaktiver.

Danke für eure Hilfe.
 
@Basileus ,

Schau mal in die Beschreibung bei den Castelli Produkten rein. Da ist auch immer eine Temperaturangabe drin, die ich ganz hiftreich finde. Passt zwar nicht für jeden, zeigt aber die Tendenz an ;-)

Gruß

Coolsurfing
 
Die ganzen RoS Artikel von Castelli sind ja nicht wirklich wasserdicht, wie Shakedry sondern bieten nur einen „signifikanten Regenschutz“ - nicht weiter spezifiert.
Im Starkregen würde ich damit nicht losfahren.

Die Perfetto Artikel (außer Perfetto light) haben Dicke und Griff wie andere Softshellsachen - daher eher unter Jacke einzuordnen.

Für mich sind Gabba mit Armlingen oder Perfetto Convertible die Schweizer Messer für 5-15 Grad bei wechselndem hoch und runter.
Die Convertible hat gegenüber dem Gabba noch den Vorteil von seitlichen Belüftungsreißverschlüssen.
 
Zurück
Oben Unten