• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winddichte Frühjahr/Sommer Trikots

Nico...

...🐋...
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
730
Reaktionspunkte
1.402
Ort
Vehrte
Moin Gemeinde,

Ich suche für die etwas wärmere Zeit noch etwas was den Wind ausbremst.

Thermo brauche ich ab 10°C nicht. Aber den Wind möchte ich nicht am Körper zerren haben.

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.

Gruß
Nico
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CG82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Klassiker ist sicherlich das Castelli Perfetto, das hält Wind und notfalls auch etwas Niederschlag ab. Aber nicht so dick wie das Gabba. Bei 10 Grad absolut okay, kann auch etwas wärmer/kälter werden. Hab auch ein Odlo Kamikaze Aero Trikot, das ist auch recht robust gegen Wind finde ich.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CG82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
🤔 die gehen gerne mal bei 120 € los ....open end.

Ich dachte in Richtung von max. 80 €.

Aber trotzdem danke und viele Sonnenstunden.
 
Bei uns gibts einen Sport Scheck Outlet, da hab ich sowohl fürs Gabba wie auch fürs Perfetto nur 50€ gezahlt, aber da muss man auch etwas Glück haben. Die regulären Preise sind schon sportlich. Allerdings sieht beides nach Jahren noch wie neu aus trotz vielem tragen und waschen.
 
Heute mein neues Perfetto Convertible ausgeführt. Gestartet bin ich bei 2°C. Die Ankunft erfolgte 5 Stunden Später bei 14°C. Ich hatte nur ein dünnes Shirt drunter. Am Anfang war mir ganz leicht kalt. Als es später wärmer wurde, haben die Reißverschluss Öffnungen am Bauch für etwas Abkühlung gesorgt. Wäre es noch wärmer gewesen, hätte ja noch die Ärmel abnehmen können. Das Teil ist einfach super vielseitig und sieht gut aus. Der Preis ist leider etwas hoch. Ich hatte 150€ bezahlt.
IMG_20220313_132924.jpg
 
Moin,

ich nutze zwischen 10/12 Grad bis runter auf leichte Minusgrade das Gabba Langarm/Perfetto. Mit unterschiedlichen Baselayern/Trikots drunter kann man da gut variieren. Über 12 Grad wird es mir allerdings zu warm, vor allem wenn jetzt im Frühjahr die Sonne schön scheint. Das Gabba ist halt komplett winddicht außer unter den Achseln. Das wird mir dann zu warm. Für Temperaturen über 12 Grad habe ich mir jetzt ein Castelli Beta ROS geholt. Das ist an den Vorderseiten von Körper und Armen winddicht, ansonsten atmungsaktiver. Ich hatte es erst einmal an, aber es scheint bei mir genau die Lücke zu füllen, die ich bisher im Schrank hatte.
 
Klassiker ist sicherlich das Castelli Perfetto, das hält Wind und notfalls auch etwas Niederschlag ab. Aber nicht so dick wie das Gabba. Bei 10 Grad absolut okay, kann auch etwas wärmer/kälter werden. Hab auch ein Odlo Kamikaze Aero Trikot, das ist auch recht robust gegen Wind finde ich.
Sind die tatsächlich unterschiedlich dick? Ich dachte das Perfetto sei einfach ein Gabba mit langen Ärmeln.

Wollte demnächst auch noch eins kaufen, aber die Info ist Gold wert, danke!
 
Die Sportful Fiandre Sachen (wasserabweisend & winddicht) finde ich empfehlenswert und sind ähnlich wie die Castelli RoS bzw. Nanoflex
 
Super, danke!

Am besten kauf ich beide :D
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Das Perfetto LIGHT ist tatsächlich dünner als Perfetto ROS Convertible und Long Sleeve.
Die beiden letztgenannten sind vom Stoff quasi identisch zum das Gabba ROS.
Die Perfetto ROS Convertible ist die eierlegende Wollmilchsau. Kann man wie von solution85 geschrieben bei 2 Grad nutzen aber auch bei deutlich höheren Temparaturen, da vorn im Unterschied zum Gabba noch links und rechts Belüftungsreißverschlüsse sind - leichtgängig währen der Fahrt zu bedienen. Außderdem gibt es hinten noch ne kleine RV Tasche.
Die Perfetto light habe ich auch, allerdings ist der Anwendungsbereich schmaler. Da kann man auch ein Kurzarmtrikot mit Weste oder Windstopper Baselayer anziehen.
Von mir klare Empfehlung für die Convertible Version - und ich habe dafür im Oktober noch 200 Euro bezahlt 🥺
Schnitt ist bei allen genannten Teilen gleich (eng).
 
Ich bring mal noch was neues rein - weil ich es gerade auf der Ausfahrt mit dem neuen Trikot Heim komme: Biehler Thermal Rain L/S - hab es für 90 EUR (inkl. Gutschein) gekauft. Gerade im Sale KLICK

Hatte heute 15 Grad und Sonne beim losfahren - Wind war ständiger Begleiter. Zum Schluss bin ich bei 10 Grad daheim angekommen. Null gefroren und nur bei den Intervallen geschwitzt.
 
Zurück
Oben Unten