• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Vorne ist unsere Hausmarke, insgesamt von der Qualität ungefähr vergleichbar. Solche Laufradsätze haben wir damals ebenfalls ausgeliefert, will jetzt auch nicht ausschließen, dass das Rad evtl. original so gekommen ist. Wie gesagt sind meine Aufzeichnungen aus 2005 nicht ganz vollständig, kann aber die Woche mal im Archiv suchen gehen.
 
Danke an euch beide erstmal.
Vielleicht findest du ja noch was über das Rad. Würde mich freuen.

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bergamont team
Habe ein neues Dolce MGN Rahmenset aus 2012 bekommen,was für Schnellspanner kann ich hier verwenden durch die Carbonausfallenden richten verzahnte Schnellspanner wohl schaden im Werkstoff an.
 
@idappnei Wir geben hier keinen speziellen Typ Schnellspanner vor. So lange man es mit der Spannkraft nicht übertreibt, gibt es auch keine Probleme mit den Ausfallenden. Wenn die obere Lackschicht durch die Verzahnung eindrückt wird, ist das bei Carbon genausowenig ein Problem wie bei Alu oder Stahl.
 
Hallo zusammen

Betreffend dem Rahmenbruch vom Bergamont Dolce Team - ich hätte Interesse an diesem Rennrad. Falls es zu verkaufen ist:)

Herzliche Grüsse
Thomas
 
Bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Bergamont Prime LTD. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Heute habe ich beim Saubermachen nun eine ca. 5 mm große Öffnung oberhalb des Tretlagers im Sitzrohr schräg
Richtung Kettenblatt im Carbonrahmen entdeckt. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich war diese Öffnung mit einem Verschlußstopfen oder ähnlichen verschlossen.
Da ich nicht möchte, dass Dreck oder Wasser in das Innere des Rahmens gelangt nun meine Frage, ob ich auf diesem Wege einen oder besser vielleicht mehrere Verschlusskappen oder was auch immer diese Öffnung verschlossen hatte erhalten kann.
Über eine rasche Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo.
Ich besitze seit 2 Monaten ein Prime RS. Am Unterrohr gehen 3 Züge in den Rahmen, diese werden von einem kleinen Plastikteil arretiert. Als ich jetzt meinen Lenker gegen einen Zeitfahrlenker getauscht habe musste ich das Teil ausbauen und es zerfiel viele kleine Teile. Ich habe mir das Rad im Internet bestellt. Jetzt meine Frage. Wo bekommt man so ein Teil herund was kostet es bzw. hat jemand ähnlicheErfahrungen gemacht. MfG Adrien
 
@adrien Ist das Teil denn wirklich zerbrochen? Es besteht normalerweise aus zwei Hälften, welche durch die kleine Innensechkantschraube zusammen und im Rahmen gehalten werden. Wenn Du mehr als zwei Teile hast, ist es wohl kaputt. In diesem Fall bitte zum Händler und reklamieren, auch ein Online-Händler wird dafür ja einen Service anbieten.
Bitte einmal anhand des Bildes prüfen, ob das das Teil ist. Die Bestellnummer steht in Klammern. Wenn nicht, bitte nochmal melden, am besten mit Foto.
 

Anhänge

  • PrimeRS.jpg
    PrimeRS.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 392
Hallo. Ja genau das ist das Teil. Kann ich das auch selbst bestellen. Ich habe auch eins beim Händler bestellt, aber das ist schon 2 Wochen her.
 
Wir können Bestellungen leider nicht direkt abwickeln, das geht nur über unsere Händler.
Vielleicht noch einmal dort nachfragen, wo das Teil bleibt?
 
Hallo Bergamont,
da ich über das Kontaktformular auf eurer Homepage keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier, obwohl hier seit langer zeit nix mehr geschrieben wurde.
Ich besitze ein Grandurance RD 7.0 2018 und möchte einen Hinterbauständer montieren. Da gibt es auch zwei Löcher in der Strebe, die genau 40mm Abstand haben, also nach Standard aussehen. Leider ist der Platz zwischen Strebe und Bremsscheibe nicht ausreichend für eine Innenmontage eines Standard-Hebie-Ständers für KSA40.
Gibt es spezielle Hinterbauständer für das Rad oder habt ihr eine Empfehlung?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten