• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will es dem Lehrer zeigen!

AW: Will es dem Lehrer zeigen!

Und was sagst du?

Is es sinnvoll wenn ich jeden tag 20km fahre (davon 4km starke steigung)
Oder sollte ich lieber 30-50km fahren?

Alex

Oh Mann!
Ich habe den Beitrag vor nichtmal 24 Stunden geschrieben und schon soviele Beiträge :D
Ich danke eich x-mal !!!
Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass ihr alle über meine Knieprobleme redet :D
Na gut... hab da vielleich das ALLERWICHTIGSTE vergessen!!!
Wenn ihr zeit habt, dann liest euch das jetzt mal durch:

Ich möcht ja nicht übertreiben, aber ich glaub, dass ich so ziemlich die schlimmste Verletzung im Knie hab, die man sich vorstellen kann: Knorpelschaden.

Es war der 17.10.2007 / 19.30 Uhr
Es hat geregnet. Ich war am Sportplatz und hatte gerade Fußballtraining. (Tormann)
Mein Freund, auch Torwart, hat mich eingeschossen.
Wir haben flache Bälle geübt. Dann hat er einen scharfen, flachen Ball geschossen. Ich mach den Ausfallschritt [ http://www.n01.at/admin/fotogalerie_gross.asp?fotonr=35 ] (bina ber nicht ich!!!)

Und dann ist es passiert...
Die Kniescheibe meines rechten Knies ist rausgesprungen. und das 90°, so dass sie über dem rechten Seitenband war. wenige Sekunden später ist sie wieder in die Ursprungsposition gehüpft. [und ich hab das gesehen... graußlig]
Ich bin sofort hingefallen und hab dann im regen 15 min. geschrien. Mich wunderts noch heute, dass ich nicht bewusstlos geworden bin.

Nunja. Nach diesen 15 min. war im Prinzip wieder alles in Ordnung. hab zwar Schmerzen gehabt, aber das war nur halbsowild.
Dann hat unser Platzwart die Rettung gerufen. Die hat mich dann nach Klagenfurt [von Bleiburg] ins UKH gebracht.
Dort hat man ein Röntgen gemacht.
Und dann die Nachricht... Herr Alexander Perc, wir müssen sie umgehen operieren.
Ich dachte mir: Okay?! Wenns hilft... ich habs ehrlichgesagt auf die leichte Schulter genommen. Ich hatte ja keine Ahnung wieso sie mich überhaupt operieren wollten... Ich dachte mir: Vlt. Kreuzbandriss oder sowas.
Sie haben mich in ein Zimmer gebracht. Um Mitternacht wurde ich geweckt und aufgefordert eine Tablette zu nehmen, die mich einwenig schläfrig macht und mich beruhigen sollte. Wenige Minuten später wurde ich dann in den OP gebracht.

Am nächsten Tag wache ich dann mit einem Gips von der Ferse bis zum Becken auf. Außerdem hing da ein Schlauch raus, der mit Blut 'gefüllt' war.

Ich wusste noch immer nicht: Wie?Wo?Was?

Dann kam einer der Operateure in mein Zimmer und erklärte mir alles:

Die Kniescheibe, die mir rausgehüpft ist, hat mir ein Stück Knorpel+Knochen genau am Belastungspunkt des oberschenkels abgehackt. Dieses Stück haben sie mir dann mit 2 Nägeln befesstigt. Desweiteren hat er mir lebenslanges Fußballverbot erteilt.

Danach hatte ich 6 Wochen Therapie.

Und jetzt zum Puls: 130 ist das jetzt zuhoch oder zuwenig?
Ich persönlich denk ja, dass ich so eine pulsuhr nicht brauche.
Ich werde glaub ich selber merken, wenn mein Puls zuhoch ist...

Wie gesagt, hab ich in einem Monat damals 1500km gemacht.
Zuerst hab ich mit 20km täglich angefangen (waren ja ferien).
Hab da ehrlichgesagt fast keine Ruhetage eingelegt. Es war schon ne sucht :D
Radfahren ist einfach nur das schönste.

Dann bin ich auch mal eine 130km tour und eine 100 km tour gefahren.
Da war die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 32km/h. Da waren aber 2 freunde mit, die (für mich) zulangsam waren. Sprich: ich hätte schneller fahren können. Klingt angeberisch, is aber so :D

Ich weiß nicht ob ihr die IRONMAN-Strecke in Klagenfurt kennt? Aufjedenfall bin ich da auch schon gefahren. War eig. kein problem. Nur dann kamen halt die Knieprobleme.

@Sachsentour:
Das is es ja. Es wird keine Masse sein, sondern 'nur' der Sportlehrer (:D), Physiklehrer und ich. Alle anderen aus meiner klasse gehen klettern oder segeln etc.

Mein Ziel ist es einfach eine längere Tour (50-100km/h) zu packen, ohne dass ich danach halbtot vom rad falle :D
Desweiteren gehe ich ja regelmäßig laufen (10 km in 60min. is nicht schnell aber nja)

Mfg Alex

sorry ich krieg grasd das kotzen!!!
ein troll wie er im Buche steht!!!!

Wenn du doch keiner sein solltest, dann schraub mal deine eigenen Ansprüche zurück und lass dir von ein paar Alten Hasen gesagt sein was geht und was nicht!
"Ich werd schon selbst merken wenn mein Puls zu hoch ist", dann merkst du auch ebstimmt selbst wenn du richtig trainierst und brauchst hier keinen...Kauputtmachen kannste dich auch alleine!

Wenn die Geschichte mit deinen Knien stimmt, mach mal halblang als 15jähriger Stebbke (das ich das mal mit meinen nicht ganz 30 Lenzen schreiben muss....).
Man dein Körper braucht Zeit, gerade als Jung mit drei Haaren am Sack und mit der Vorgeschichte.
Die Ziele die du hast erreichst du eventuell, aber zu welchem Preis?
Es gibt nicht umsonst Beschränkunen im Jugendbereich was Übersetzungen angeht!
Verdammt Schei...., fahr um Spass zu haben.
Wenn dein Lehrer regelmäßig fährt und was kann fährt er dich mit seiner Erfahrung auch so noch in Grund und Boden (hier lesen auch Minderjährige mit).
Wenn er dem typischen Klischee entspricht dann kriegst du ihn auch mit weniger hohen Zielen!

Und was sagst du?

Is es sinnvoll wenn ich jeden tag 20km fahre (davon 4km starke steigung)
Oder sollte ich lieber 30-50km fahren?

Alex

Fahre lieber 30-50 km, nicht zu dicke Gänge und keine starken Steigungen über lange Strecken! Ich bin kein Arzt, aber bei der Verletzung würde ich Vorsicht anmahnen.

Fahre lieber 30-50 km, nicht zu dicke Gänge und keine starken Steigungen über lange Strecken! Ich bin kein Arzt, aber bei der Verletzung würde ich Vorsicht anmahnen.

Okay, mach ich :D

Bitte schau nicht sosehr auf meine 'Verletzung'.
Am Rad spüre ich nichts!
Auch tage wochen danach nicht :D

Also bitte nicht mit tipps sparen :D

Mfg Alex

Mein Ziel wäre es Langstrecken 'mühelos' fahren zu können (50-100km) und da eine durchschnittsgeschw. von 32-35 km/h zu erreichen. Hochgestecktes Ziel, ich weiß. Aber es ist schaffbar!!!

Dann bin ich auch mal eine 130km tour und eine 100 km tour gefahren.
Da war die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 32km/h. Da waren aber 2 freunde mit, die (für mich) zulangsam waren. Sprich: ich hätte schneller fahren können.
Mein Ziel ist es einfach eine längere Tour (50-100km/h) zu packen, ohne dass ich danach halbtot vom rad falle :D
Desweiteren gehe ich ja regelmäßig laufen (10 km in 60min. is nicht schnell aber nja)

Mfg Alex

Ich fasse mal zusammen: Du hast bereits eine Tour von 130km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32km/h gefahren und bist nicht tot vom Rad gefallen. Du willst Touren von 100km mit 32km/h "mühelos" fahren. Du läufst regelmäßig und schaffst 10km in 1h.

Das passt nicht zusammen. Wer 130km mit einem 32er-Schnitt (offensichtlich im öff. Straßenverkehr) schafft und sogar noch schneller hätte fahren können, ist schon ziemlich gut für einen Hobbyfahrer. Bei RTF zumindest in NRW liegen die Werte für die Spitze in großen Gruppen bei Roller-RTF bei ca. 37km/h. Ich weiß das, weil ein Ex-Vereinskollege da öfter mal mitgefahren ist. Übrigens amtierender EZF-Weltmeister der Senioren in der Altersklasse 40-45. Ich möchte behaupten, dass selbst ein normaler Profi allein, im öffentlichen Straßenverkehr auf Strecken mit nicht komplett topfebenem Profil und mit typischem Wind "mühelos" nicht viel mehr als 35km/h fahren wird (Man erinnere sich an Erik Zabel, der in einem EZF (also: Vollbelastung, entsprechendes Equipment, kürzere Strecke, abgesperrte Straßen) mal nur einen 42er-Schnitt hatte). Mit anderen Worten: Dein Ziel, dass du ja schon mal (fast) erreicht hast, ist sehr, sehr hoch gesteckt. Andererseits sind 10km in 1h, selbst wenn es locker war, zwar nicht grottenschlecht, aber erst recht nicht gut - du läufst ja regelmäßig, also kann es an der Muskulatur nicht liegen.

Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass dein Tacho falsch eingestellt ist (5 EURO ins Phrasenschwein - aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein). Im übrigen weißt du ja bereits, wie du dein Ziel erreichen kannst, hat ja in der Vergangenheit bereits geklappt. Und um deinen Lehrer zu schlagen, brauchst du dann nur noch die richtige Taktik. Dass der 32km/h ebenso "mühelos" wird fahren können, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Sucht euch eine bergige Strecke aus, da hängst du ihn "mühelos" ab. Ansonsten machst du ihn mit fortwährenden Attacken fertig oder lässt ihn sich im Wind abrackern.

Bei so einer Verletzung gehst du 60min laufen?
Ich hatte so ziemlich genau das gleiche Knieproblem,und kann keine 45min laufen,jedoch fahre ich 180km ohne Probleme,da Radfahren für die Knie mehr förderlich,als schädlich ist.

Wirklich ein Troll wie im Buche..:rolleyes:

@kampftaucher2004: Wird Zeit, dass der Sommer kommt! Hier wird ja neuerdings jeder als Troll beschimpft. :(
Ich denke, dass er ein typische 15-jähriger ist... Wir waren alle so in dem Alter und sind es doch auch heute mehr oder weniger... eben stolz und das ist ganz normal! Auch ich wollte vor 20 Jahren lieber mit nem Kreislaufzusammenbruch da liegen, als ein Weichei zu sein. Statt hier rumzuschipfen könntest du ihn lieber mal ein bisschen unterstützen...
Du hast übrigens Recht... Die ganz dicken Übersetzungen sollte er lieber erstmal ganz weg lassen!

Ich fasse mal zusammen: Du hast bereits eine Tour von 130km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32km/h gefahren und bist nicht tot vom Rad gefallen. Du willst Touren von 100km mit 32km/h "mühelos" fahren. Du läufst regelmäßig und schaffst 10km in 1h.

Das passt nicht zusammen. Wer 130km mit einem 32er-Schnitt (offensichtlich im öff. Straßenverkehr) schafft und sogar noch schneller hätte fahren können, ist schon ziemlich gut für einen Hobbyfahrer. Bei RTF zumindest in NRW liegen die Werte für die Spitze in großen Gruppen bei Roller-RTF bei ca. 37km/h. Ich weiß das, weil ein Ex-Vereinskollege da öfter mal mitgefahren ist. Übrigens amtierender EZF-Weltmeister der Senioren in der Altersklasse 40-45. Ich möchte behaupten, dass selbst ein normaler Profi allein, im öffentlichen Straßenverkehr auf Strecken mit nicht komplett topfebenem Profil und mit typischem Wind "mühelos" nicht viel mehr als 35km/h fahren wird (Man erinnere sich an Erik Zabel, der in einem EZF (also: Vollbelastung, entsprechendes Equipment, kürzere Strecke, abgesperrte Straßen) mal nur einen 42er-Schnitt hatte). Mit anderen Worten: Dein Ziel, dass du ja schon mal (fast) erreicht hast, ist sehr, sehr hoch gesteckt. Andererseits sind 10km in 1h, selbst wenn es locker war, zwar nicht grottenschlecht, aber erst recht nicht gut - du läufst ja regelmäßig, also kann es an der Muskulatur nicht liegen.

Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass dein Tacho falsch eingestellt ist (5 EURO ins Phrasenschwein - aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein). Im übrigen weißt du ja bereits, wie du dein Ziel erreichen kannst, hat ja in der Vergangenheit bereits geklappt. Und um deinen Lehrer zu schlagen, brauchst du dann nur noch die richtige Taktik. Dass der 32km/h ebenso "mühelos" wird fahren können, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Sucht euch eine bergige Strecke aus, da hängst du ihn "mühelos" ab. Ansonsten machst du ihn mit fortwährenden Attacken fertig oder lässt ihn sich im Wind abrackern.

Hey!
Ich übertreib echt nicht! Aber wenn mir hier niemand glaubt und alles sagen dass ich ein Troll bin?!
Tut mir leid...
Ich wollte tipps, wie ich mir eine solche Geschwindigkeit 'normal' aneignen kann. Aber anscheinend intressiert das niemanden?!

Ps.: Mühelos ist vlt. übertrieben, ja. Aber ich mein, dass ich so ein tempo mithalten kann, ohne zu sterben.

Lg

Bei so einer Verletzung gehst du 60min laufen?
Ich hatte so ziemlich genau das gleiche Knieproblem,und kann keine 45min laufen,jedoch fahre ich 180km ohne Probleme,da Radfahren für die Knie mehr förderlich,als schädlich ist.

Wirklich ein Troll wie im Buche..:rolleyes:

Hey!
Was hattest du genau?
Radfahren ist wirklich das beste bei solcheiner verletzung.

Aber wieso nennt mich jeder troll? xD
Versteh das neicht...

Alex

Hey!
Was hattest du genau?

Versteh das neicht...

Alex

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Leute... er ist bestimmt kein Troll, sondern ein ganz normaler junger Mann!

Also JAGIGO... Nun lass dir mal von uns alten Männern sagen, dass dein primäres Ziel zunächst nicht Tempo sein sollte, sondern der Wiederaufbau. Noch ist ein Oberschenkel bei dir deutlich dünner als der andere. Solange du das nicht schonend ausgeglichen hast (falls das überhaupt ganz möglich ist), solltest du vorsichtig fahren. Man kann ein Knie auch aufm Rad richtig überlasten. Dein Ziel sollte nicht das Versägen des Lehrers sein, der es wahrscheinlich ohnehin nur gut mit dir meint. Dein Ziel sollte die Wiederherstellung deiner Gesundheit sein und das noch mit einer gehörigen Menge Spaß dabei... und den kannst du haben, denn du kannst aufm Rennrad Therapie machen und nicht in ner muffigen Physiotherapie! :)

Ich wollte tipps, wie ich mir eine solche Geschwindigkeit 'normal' aneignen kann. Aber anscheinend intressiert das niemanden?!

Ps.: Mühelos ist vlt. übertrieben, ja. Aber ich mein, dass ich so ein tempo mithalten kann, ohne zu sterben.

Wenn wir unter "mühelos" etwas anderes verstehen und du unter "mühelos" eben meinst, nachher nicht Blutgeschmack im Mund zu haben und nicht zu kollabieren, dann mögen 32km/h hinhauen. Aber dazu hatte ich auch bereits geschrieben, dass du dann doch bereits weißt, wie das geht, schließlich hast du es ja schon geschafft!

AAaaah. Jetzt weiß ich was ein Internet-Troll ist :D (wieder was gelernt)
Hm. Naja. Ich hab nicht damit angefangen mich zu kritisieren.
Meine Frage war klip und klar: Wie soll ich tranierenß - Nichts weiteres ;)

Alex

Ich bin damals noch viel mit meinem Skateboard unterwegs gewesen (habe das ganze ca. sieben Jahre betrieben).Eines schönen Tages wollte ich eine Garage runterspringen.Das ganze war ca. 3,5m hoch.Beim ersten mal hat´s geklappt,aber wie das so ist,hört man dann nicht auf.
Beim zweiten Versuch waren dann meine Beiden Kniescheiben um ca. 90° nach außen gedreht..
Ob Troll hin oder her..das ganze sollte in erster Linie Spaß machen.Ich glaube dein Lehrer wäre auch schon beeindruckt genug,wenn du überhaupt mit Ihm mithalten kannst- gar nicht mal wenn du Ihn in Grund und Boden fahren würdest.
Fahre so wie du Lust hast,trainere so wie du Lust hast (und wie es Gesundheitlich möglich ist) und habe einfach Spaß.
Schneller wird man dann schon von ganz alleine.. ;)

..und noch etwas.Wenn ich mal mit Dominic Klemme zusammen fahre (fährt jetzt bei Saxo Bank) sind wir auch nicht schneller als 35 bis 38km/h im Schnitt.

@ JAGIGO
Wir hatten die letzten beiden Winter hier einen 15 jährigen namens Max92. Der hat mächtig angegeben mit seinen tollen Leistungen und wie schnell er doch fahren kann ohne je trainiert zu haben. Wenn es darum ging, mit jemand anderem zusammen zu fahren, ist er aber immer wieder abgetaucht.

Wenn man ehrlich ist, klingst du teilweise ein bisschen wie er. Aber eben nur ein bisschen. Muss am gleichen Alter liegen ;)

Wenn wir unter "mühelos" etwas anderes verstehen und du unter "mühelos" eben meinst, nachher nicht Blutgeschmack im Mund zu haben und nicht zu kollabieren, dann mögen 32km/h hinhauen. Aber dazu hatte ich auch bereits geschrieben, dass du dann doch bereits weißt, wie das geht, schließlich hast du es ja schon geschafft!

Hey ;)

Also. Ich 'weiß' wie das geht.
Nur wüsste ich gerne wie man das 'professionell' macht.

Siehste! Wir hier im Forum tun auch was für die Bildung! :) Also bitte die Emotionen wieder etwas herunternehmen. Wir alten Herren sind manchmal ein wenig empfindlich aber sonst ganz nett ;) !

Hey!
Was hattest du genau?

Versteh das nicht...

Alex

Mach dir keine Gedanken.

Das ist nur NEID! Weil die meisten hier so einen Schnitt, egal wieviel sie trainieren, nie erreichen werden.

Ansonsten halt dich einfach an dem was ich in meinem vorherigen Beitrag hier im Thread geschrieben habe. So wie mir es scheint, ist bei dir die Schwierigkeit nicht, dass du eventuell zu wenig, sondern zuviel trainierst.

Denn: Nur in den Ruhephasen adaptiert sich der Körper zu mehr Leistung (Stichwort: Superkompensation).

Ansonsten, Hau rein, mit 15 konnte ich auch noch Bäume ausreisen.

NanuNanu

Zurück